Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen American Garage
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: American Garage

American Garage 03 Feb 2013 23:03 #1

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Al Burnus benötigt noch dringend eine Garage um seine "Schätzchen" dort unterzubringen.
Wichtiger ist für mich aber, das ich den Bau zukünftiger Boote lieber mit einem ordentlichen Hintergrund präsentieren möchte. Meine Werkstatt ist immer viel zu unaufgeräumt...
Ich habe mir gedacht das ganze als Garage mit Holzbrettern zu erstellen.
Die einzelnen Teile zum auseinandernehmen um es zwischenzeitlich verstauen zu können, alternativ komplett bauen und als Transportkiste für den Racer nutzen.
Über das Aussehen mache ich mir langsam Gedanken. Baue ich eine schicke Garage mit weiß gestrichenen Brettern, oder naturbelassene (gebeizte) Wände oder gleich was leicht abgewracktes, Hinterhofmäßiges. Ich bin noch unentschlossen. Auch die Bauart fehlt mir noch, z.B. Ständerwerk und dann die Bretter, den Boden aus Holz oder Steinplatten.
Für Vorschläge bin ich offen.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 03 Feb 2013 23:16 #2

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Hallo Kai,
so einen ähnlichen Gedanken habe ich auch im Hinterstübchen, meine Planung sieht bislang so aus:
  • zerlegbar
  • nicht besonders gepflegt aber sauber
  • Ständerwerk, teilweise sichtbar
  • Dielenboden
  • ohne Dach zur besseren Einsicht
  • zwei Themenbereiche: im Hinterhof die Werkstatt, nach vorne der Pup "152er-Pilots-Point"
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 03 Feb 2013 23:29 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Mensch Jungs, ihr stürzt mich in aufrichtiges Entsetzen - seid ihr denn dadurch immer noch nicht bis zum Schreikrampf vorgewarnt? :)

Genauso ging's bei mir auch los: nur mal schnell 'n kleinen Fotohintergrund, sieht hier doch immer aus wie Hulle, muss ja nix dolles sein, nur ein paar Bretter, zusammenklappbar, bau' ich doch an einem Nachmittag, blabla... und plötzlich biste 500 Bastelstunden, 2000 Steine und 200 Einrichtungsgegenstände weiter... und dann denkst dir: "Naja, aber jetzt fehlt noch ne 1:6-Bandsäge. Am besten funktionstüchtig! Und 'n Bandschleifer. Und..."

Wehret den Anfängen! Das wird ruckzuck zur Seuche! Hätte ich mal früher auf Mami gehört: "Wenn du da einmal mit anfängst, isses vorei - da kommste nie wieder von los!" :-o

Ich hab echt Angst um euch... :pfeif:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 03 Feb 2013 23:40 #4

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Jo_S schrieb:
Mensch Jungs, ihr stürzt mich in aufrichtiges Entsetzen - seid ihr denn dadurch immer noch nicht bis zum Schreikrampf vorgewarnt? :)

Genauso ging's bei mir auch los: nur mal schnell 'n kleinen Fotohintergrund, sieht hier doch immer aus wie Hulle, muss ja nix dolles sein, nur ein paar Bretter, zusammenklappbar, bau' ich doch an einem Nachmittag, blabla... und plötzlich biste 500 Bastelstunden, 2000 Steine und 200 Einrichtungsgegenstände weiter... und dann denkst dir: "Naja, aber jetzt fehlt noch ne 1:6-Bandsäge. Am besten funktionstüchtig! Und 'n Bandschleifer. Und..."

Wehret den Anfängen! Das wird ruckzuck zur Seuche! Hätte ich mal früher auf Mami gehört: "Wenn du da einmal mit anfängst, isses vorei - da kommste nie wieder von los!" :-o

Ich hab echt Angst um euch... :pfeif:

Stay cool boy!
Ich nenne das sinnvolle Resteverwertung...

Hätte ich auf Mama gehört, dann säße ich jetzt in der tiefsten ukrainischen Provinz und hätte keine Ahnung vom Garagen-Groove
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 04 Feb 2013 21:28 #5

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Jo - keine Angst. Ich kann gar nicht schön bauen.
Deine Werkstatt ist super und ich weiß das es bei mir nie so werden kann - keine Geduld...
Das wird ein recht schlichte Kiste, aber hoffentlich so das das Chaos meiner Werkstatt nicht mehr zu sehen ist.
Ich kann das ja mal in Pappe aufbauen - ich habe noch so viel von dem Zeug rumliegen. ;)

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 04 Feb 2013 22:43 #6

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Jungs, Ihr seid gemein! :keule: :-o :huh: :glotz:

Warum müsst Ihr jetzt unbedingt dieses Thema aufbringen...Ihr wisst doch genau, dass ich da nicht widerstehen kann... :oops:

Bei mir wird's dann halt einfach eine etwas grössere Garage, denn da muss die Baby Bootlegger auch noch Platz drin finden...und der 1:5.2-Ford40 ist auch noch nicht ganz abgeschrieben...

534-FaszinationModellbauFriedrichshafen_Zugmaschine_schrg_vorne.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 04 Feb 2013 22:45 #7

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Den Bootlegger kannst Du unter die Decke hängen und den F40 drunter parken :top:
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: xoff

American Garage 04 Feb 2013 22:50 #8

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Sehr gute Idee... :top: ...so arg viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht...Ihr habt mir den Floh ja erst gerade ins Ohr gesetzt...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 04 Feb 2013 22:52 #9

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Gute Idee? nix neues: mein Korsar hing mitsamt dem Trailer an der Decke und der Omega stand drunter...
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

American Garage 04 Feb 2013 23:07 #10

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Dass es nichts Neues ist, ist klar....aber die Idee, das in der Modellgarage zu realisieren fand ich gut...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum