Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 22:04 #11

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
So, ich hab alles. Uli - kannst anfangen!
Äh,was hast du alles? Ich hab nur einen kleinen Plan aus einem alten englischen Buch(High speed,small craft)Muss noch in einer Umzugskiste sein :kopfschuss: .Reicht aber aus.

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 22:40 #12

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hömma Uli - wir verstehen uns! :shakehands:

Erst Trailer mit Indian-Schlappen, dann K7. :top: Weil: die Bluebird K7 hatte ich vor gut 3 Jahren (in der Prä-152VO-Ära) ebenfalls gaaaanz intensiv auf dem Schirm. Dazu gibt's sogar einen fertig laminierten GFK-Rumpf von irgend nem englischen Kleinstserien-Hersteller (den Link hab ich natürlich wieder verschlampt). Ich hatte konkret vor, die K7 mit BL-Impeller aufzubauen. Das war allerdings nur ein halb-begnadeter Plan, weil die Einlassöffnungen doch ziemlich winzig und absehbar zu klein sind. Und dann kam 152VO dazwischen. Und das war dann endgültig das Aus für die K7. :)

Auf Youtube gibt's irgendwo einen Film eines englischen K7-Modells mit Gasturbine... sehr spektakulär, sehr teuer.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 23:03 #13

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
er zijn nog meer normalen mensen hier :rofl: :rofl:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 23:04 #14

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
die K7 mit BL-Impeller aufzubauen.
Stimmt,das kann ja auch machen für Probefahrten,ich hab ja diverse EDF,s.Aber im Endeffekt soll das dann auch ballern :pfeif: (wenn auch nur kurz,der arme Donald :sick: )Von den englischen Kits halt ich nicht so
viel.Nur zu selbstgebauten Modellen hab ich Vertrauen,da ich bei dem K 7 unglaublich auf Temperaturschutz
achten muß.1000 Grad müssen irgendwie abgeleitet werden. :lesen:
By the Way,die Urform der Kotflügel ist feddich,nur noch abformen,Hab die im Neuzustand gemacht,beim Herstellungsprozess sind aber Dellen usw. durchaus machbar.

Schönen Abend,ich bin dann mal im Keller. Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 23:11 #15

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
er zijn nog meer normalen mensen hier :rofl: :rofl:
Danke,ich kann leider kein holländisch,aber schön was du so machst :shakehands:
Da will ich doch mithalten :-p

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 15 Nov 2013 23:28 #16

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Jan sagte, dass noch mehr normale Menschen hier wären.
Keine Ahnung, was er damit meint... :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 16 Nov 2013 00:10 #17

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Hallo Uli, geiles Teil der Pulsor :evil: , aber den kannst du wegen der Hitzeentwicklung nicht im Boot verbauen, da schmilzt dir alles weg, und das Ding geht nur Vollgas, ist mehr was für Flieger.

Hier ist ein link zu einem Video, wo es ein paar Jungs bei einem Boot schon probiert haben:



Quelle youtube
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 16 Nov 2013 00:23 #18

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sieht ein ganz winzig kleines bisschen übermotorisiert aus... :freu1:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 16 Nov 2013 00:58 #19

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
den kannst du wegen der Hitzeentwicklung nicht im Boot verbauen,
Das ist das kleinste Problem,gibt genügend Hitzeschutzfolien für Turbolader. :)
Aber wenn ich die Jungs aus dem Video so sehe,die haben mit "Runtime-error"zu kämpfen.Auf so viel schwimmen gehen hab ich keine Lust mehr.Das liegt an der falschen Tankanordnung usw. :lesen:
Kennt Ihr die ehemalige Pulso-F 104g 80ér Jahre,(Behrends und Lorenz)?.Das geht,glaubt mir :mrgreen:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt Bluebird - K7 mit Pulsorrohr 16 Nov 2013 01:15 #20

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
raptoruli schrieb:
Kennt Ihr die ehemalige Pulso-F 104g 80ér Jahre,(Behrends und Lorenz)?.Das geht,glaubt mir :mrgreen:

Nee. Kenne ich nicht. Aber Dir glaub' ich das. :winken:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum