Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Riva Aquarama
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Riva Aquarama

Riva Aquarama 19 Aug 2022 13:15 #1

  • Etty
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 303
Hi Leute,ich weiss nicht ob ich diesen Beitrag richtig plaziert habe. Bei einem Urlaub 2008 am Gardasee, konnte ich mich live von der schönen Riva Aquarama und deren Sound überzeugen, ich entschloss, wenn ich mal ein Modellboot baue, dann eine Riva Aquarama :hops: . Es dauerte aber noch 5 Jahre bevor ich das Projekt startete und war mit zwei Jahren Arbeit dann 2015 fertig. Der Plan, den ich aus dem Netz hatte war fürchterlich schlecht. Habe dann mit Plan und original Bildern, es halbwegs :pinch: noch hinbekommen. Ich konnte mir ja nicht ein einfacheres Projekt aufhalsen :rofl:
Das Boot ist über der Wasserlinie mit 10x3mm Mahagoni Leisten beplankt, auf Deck abwechselnd mit Kiefernleisten.
So jetzt zu den Daten:
Länge 1110mm Breite 325mm
2 x Motoren 35/42 1000kV
2 x 90A Regler
2 x 4S 5000mA
Soundmodul mit 2 x V 8 Zylinder Sound, ein paar Spielereien wie, Hupe, Musik usw.

k-20220819_131927.jpg


k-20220819_131945.jpg


k-20220819_132007.jpg


k-20220819_132108.jpg


k-20220819_132147.jpg
Gruß
Edmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, jan, Ingoin, KHStahl, Kay_01, Hasse.69, Floh, VO152Maine

Riva Aquarama 05 Sep 2022 11:48 #2

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Etty, dein Modell wäre sicher auch bei Carlo Riva durchgegangen. Allerdings hatte er die
Aquarama bereits aus in Pressen formverleimtem Sperrholz gebaut. - Es waren Kleinserien.
Selbst hatte ich auch mal über eine nachgedacht. Doch dann kam Lilli als Rennbootfahrerin zu uns...
Irgendwann wollte sie dann auch einen Innenborder. Sie bekam die Z-Class "Banshee" in 1/5,2. Logisch, da Jo noch vor 152vo an dem Boot dran war und bei dessen Bau auf 1/5,2 gekommen war.
Fertig geworden ist vermutlich nur Lillis.
Nun sollte es auch noch eins wie ne Riva sein. Mit dem könnte man sie doch bei Wellenbruch "einfangen"! Ich bin dann auf die Kaiser gekommen. Nach der ganzen Nostalgie sollte es dann doch nen Holzboot von heute sein. Da kommt man zwangsläufig auf die Bootsmanufaktur Kaiser. Deren Boote gehen auch noch in 1/6. - Für ne Aquarama mit 1,6m wäre unsere Fensterbankwerft auch zu klein.

Viel Spass mit dem Teil. War es auch schon mal im Wasser? Fährt es wie das Original? - Bei der
Kaiser war der richtige Svhwerpunkt das Problem. Abhilfe brachte erst der Akku zwischen den
Sitzen... - Aber deine hat vermutlich Trimmklappen?

Grüsse

Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum