Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Rocket 15, Singlestep mit Innenborder
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rocket 15, Singlestep mit Innenborder

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 27 Aug 2016 10:34 #11

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Die Rocket wird auch heute noch 1:1 in der Garage gebaut und das Holz darf ruhig etwas besser sein :woohoo: :rofl: :rofl: :rofl:
Rocket Hydroplane Build : www.facebook.com/rockethydroplanebuild/?fref=ts
:popcorn:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gema1831

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 27 Aug 2016 11:28 #12

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Die Bilder habe ich auch gesehen. Nur entspricht diese Bauweise kaum der hier gepflegten Philosophie: Backyard-Bootsbau soll es sein. Und so ein Kraweelbau würde da nicht passen. So gibt es heute ja auch Fotos von BB's mit verschiedenen Hölzern furniert. Am Irenensee waren gerade die nicht ganz so perfekt gebauten Boote mehr in der damaligen Zeit. Aus Mahagoni waren damals nur die
Yachten der Reichen. Da spielte dann auch das höhere Gewicht keine Rolle mehr. - Am Irenensee hat
mir deshalb auch besonders gefallen, dass eben nicht die letztmögliche Perfektion gefragt war, sondern dass z.B. auch ein sehr einfacher Bau mit einem selbstgebauten Außenborder seinen Lauf gewinnen konnte. Die Konkurrenten hatten die 15 Runden schlichtweg nicht geschafft...
Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 27 Aug 2016 17:53 #13

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Ok,ein Argument , meinerseits möchte nicht gewinnen, nur Spaß haben und auch gerne LETZTER sein, deswegen baue ich auch nicht auf 1/1000g
85%-90% steht es sowiso in der Vitrine :mrgreen:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 28 Aug 2016 09:22 #14

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun ja, "Garagengroove" oder Vitrine ist hier die Frage. Lilli hat sich mit ihrer BB dran gehalten:
Entweder die Teile klar oder farbig zu lackieren. Ohne auf Mahagoni-Optik zu machen... Die Boote sollten nach dem Anspruch der 152er in ihrer Zeit sein! In der wurden Rennboote gebaut, um damit
zu fahren und Spaß zu haben. Und genau das wollen wir doch nachvollziehen? Deshalb nun auch nen flottes Runaboat: Mit dem Lilli eben auch mal langsam machen kann, ohne dass es sie gleich wieder juckt. Denn "Hebel auf dem Tisch" ist auch auf unserem Weiher nur ausnahmsweise drin. Da müssen die anderen schon mal wegsehen. - In NRW gilt für alle Sportboote, nicht nur für Modelle,
auf stehenden Gewässern 6 km/h. Also, bei uns soll auch die Rocket 15 in ihrer Zeit bleiben, so gebaut und lackiert werden, wie damals beschrieben. Nur der Maßstab soll eben auch zu Lilli passen.
Wie der ihrer BB. - Für mich wären z.B. auch 1/5,8 denkbar. Nur die Optik soll möglichst passen.
Denn ein offenes Boot ohne Fahrer/-rin sieht nun wirklich blöd aus... Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 28 Aug 2016 10:17 #15

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Ich bin gerade an der Humarock Baby und die war halt Mahagoni laut Orginalunterlagen :schwitz:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 28 Aug 2016 12:59 #16

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Dieses Baby kenne ich nicht. Wenns denn auch im Original so edel war, ist's schon ok. Selbst habe ich mich nun auch nochmal umgesehen und habe 2 boote von David D. Beach gefunden, die, so meine ich, besser in 1/5,2 zusammen mit unseren Piloten wirken: Die "banshee" 10'-6" und die "Mucho Gusto" 14'. Erstere wäre wieder nen reines Rennboot, letztere nen kleines Runaboat.
Die "banshee" würde auch etwas rückwärts können, wäre ansonsten aber wieder im 152er Bereich. Und sehr einfach zu bauen... - Wenn man die Leistenspanten später noch sehen könnte, würde ich mich aus
Nostalgie auch da noch rangeben. Gruß, Egon






erstere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rocket 15, Singlestep mit Innenborder 28 Aug 2016 15:27 #17

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun weiß Lilli, was sie will: ne "banshee". Sie möchte bei den anderen bleiben und nicht vielleicht ne Oma spazieren fahren müssen. Mit ner banshee könnte sie auch langsam fahren, hätte sie ja mit der nicht rennfähigen Atomite auch gekonnt. Und etwas rückwärts sollte auch gehen...
1/5,2 paßt und auch den VO-Yardstick-Index werden wir einhalten. Wir werden nun also "Lillis bunshee" aufmachen... Gruß, Egon mit Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum