Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle RC-Cars oder RC-Drifter 1:10
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RC-Cars oder RC-Drifter 1:10

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 27 Nov 2014 21:48 #11

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Im Bau :Lancia 037 RALLY mit einem weiteren Reifenkillermotor von Orion ohne Schleifkohlen :baeh:



Im Hintergrund ein Honda für meine Tochter :rc2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 27 Nov 2014 23:01 #12

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Sehr schick der Lancia Uli. Ich glaube du kennst dich aus: kann ich den Vortex Neon 17 Turns mit 3280KV von Team Orion für das M-05 Chassis nehmen? Ist die Drehzahl so ok, zuviel ist wohl nicht so gesund aber man passt ja eh die Vmax mit den Ritzeln an. Vielleicht kannst du mir helfen und etwas aufklären :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 06:03 #13

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich finde das Thema viel zu spannend für die Laberecke! Das ist kein Gelaber, das muss auf ne "höhere" Ebene. Hier geht das zu schnell unter.

Darf ich das mal fix in den "NoVO-Modellbau" schubsen?
Wat frag' ich... ich schubs' einfach mal!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 07:50 #14

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
ich finds auch spannend! vor allem find ich interessant, dass es doch auch ein menge "autofahrer" hier gibt :-)

ich bin früher 1:10er und 1:8er verbrenner im verein gefahren. 1:8er ist quasi so die "königsklasse". sehr schnell und anspruchsvoll. war mir dann irgendwann zuviel und zu wartungsintensiv.

seither fahre ich eigentlich nur noch drifter aufm parkplatz. das schöne ist, dass man mitm driften irgendwie nie fertig wird. es gilt immer irgendwie den fahrstil zu verbessern :-)

ausserdem sind die autos nahezu verschleissfrei, durch die geringe belastung der durchdrehenden räder. ein satz PE-reifen hält bestimmt 20 akkuladungen :-p
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 07:53 #15

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
hier noch ein paar meiner karossen :pfeif:









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli,

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 10:32 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:Schnief: :seufz: ein 2002 Turbo :verknallt: Mein Gott wie lang ist das her? Fast 40Jahre... :lesen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 14:39 #17

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Uns Uwe schrieb:
Vortex Neon 17 Turns mit 3280KV von Team Orion f

Der richtige Spezi bin ich zwar nicht,aber wenn du ein unfahrbares Auto haben willst,ist das die erste Wahl :mrgreen: Das frontgetriebene M-05 Chassis kann das glaub ich nicht umsetzen :rauchen:

Hab mal kurz überschlagen:24050 U/min,am Rad bei Untersetzung 1:5,2 dann 4625 U/min,bei Abrollumfang (M-Reifen) 0,172 m ergäbe sich eine theoretische Geschwindigkeit von ca 48 km/h.
:vortrag:
Das klingt nicht spektakulär,ist aber nach meiner eigenen Erfahrung zuviel für das M 05(Kurzer Radstand,Leopard Inrunner 3300 kv haben einfach zuviel Schlupf erzeugt :pinch: )
Ich hab dann auf einen simplen Sporttuned Bürsti zurückgebaut,der reicht mir allemal :oops: Bei Allrad oder Heckantrieb gar kein Problem,aber das M 05 hat dafür vorne nicht genug Downforce :nein3: Am FF 03 geht´s grade noch :evil:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 14:57 #18

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Danke Uli, hab ich mir fast schon so gedacht :evil: Es gibt ja noch die zahmere Version mit 19 Turns und "nur" 2750KV. Das wären dann runde 20.000U/min an einem 2S-LiPo, auf ne Bürste habe ich ehrlich gesagt keinen Bock und hier auch keinen ESC mehr rum liegen.

Da fällt mir grad auf: dieser Motor ist auch Regelkonform an 3S für ein 152er-Wasserfahrzeug :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 16:27 #19

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
dieser Motor ist auch Regelkonform an 3S für ein 152er

Auch meine Lieblingskombination :2800 kv,3 S und 35ér prop oder kleiner,je nach Bootsform :top:

Tamuli :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC-Cars oder RC-Drifter 1:10 28 Nov 2014 20:59 #20

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
So, es ist jetzt ALLES soweit geklärt und geordert. Ich baue in dieser Bastelsaison neben meiner Corsair und Madcap zwei kultige Retro-Fahrzeuge von Tamiya auf:

Einen Mini Cooper ohne Stoßstangen in British Racing Green auf dem M-05 Pro Gold Edition Chassis mit Frontantrieb und einen NSU TT Prinz auf dem M-06 Pro Chassis mit Heckantrieb. Die langsam selten gewordene Prinz-Karo bekomme ich netterweise von Bandy und die wird wohl zeitgemäß passend in Jägermeisterorange lackiert.

Der Mini bekommt vorerst das BL-Set Vortex Neon 19T mit 2750KV von Team Orion verpasst. Wenn es zu heftig ist, wandert es an den Heckantrieb des M-06 Pro.

Das ist der Plan... :bauen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum