Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle (В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: (В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 16 Sep 2014 18:29 #21

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Nimm' Dir ein Lineal mit und rechne vorher ein paar markante Maße nach 1:5,2 um. Dann kannst Du durch Trial & Error den Prozentsatz anpassen lassen bis es stimmt. Ich glaube nicht, dass der erste Versuch gleich das richtige Ergebnis liefern wird.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 00:47 #22

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das wird ja eine ausgewachsene "VX" mit 721 mm Länge und 250 mm Breite.Dann will ich mich mal um die Zulassungsbescheinigungen kümmern :keule: :pinch: :plan:

Wladi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 07:20 #23

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
raptoruli schrieb:
.. Dann will ich mich mal um die Zulassungsbescheinigungen kümmern

Ich weiß ja nicht was <Bakshish> auf Russisch heisst - solltest Du aber auf keinen Fall vergessen mitzunehmen aufs Amt ;)
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 14:31 #24

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
:tusch: :rc: Der 1:1-Bauplan :lecker:



War zwar nicht ganz billig,aber dafür brauch ich nicht selbst zeichnen :pinch: Die Maße stimmen auf den mm genau :rauchen:

Wladimir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 14:38 #25

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Na, da kann die Säge ja surren ... ach ne, die steht ja jetzt beim Bandy
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 14:46 #26

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Na, da kann die Säge ja surren

Pa ! Den Plan lass ich einscannen,schick die Datei nache Niederlande und kriege einen Montagekasten zurück 8-) So baut man heutzutage Boote ! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 16:17 #27

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
raptoruli schrieb:

Pa ! Den Plan lass ich einscannen,schick die Datei nache Niederlande und kriege einen Montagekasten zurück 8-) So baut man heutzutage Boote ! :evil:

Ne, falsch! Mann schickt die Datei nach den einen Niederlander, und last den anderen Niederlander das Boot bauen ... :rofl: :bauen: Ruck - zuck, fertig! :-p Outsourcing! :rofl: :rofl:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 17:08 #28

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Outsourcing :rofl: :rofl:

This is how it works in the 3rd century :idee2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 17 Sep 2014 19:39 #29

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das mit fräsen lassen hab ich nicht ernst gemeint :kratz: Hier wird noch selbst gepfuscht !
Schließlich ist das Boot Mitte der 60er entstanden.Das soll man ihm auch ansehen :evil: Die Niederländer können doch nur superperfekt ! :bier:

Wladi (Zur Entspannung vom selbstbauen hab ich mir nen Tamiya Golf 1 mit E-Antrieb gegönnt :oops: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 06 Feb 2015 00:46 #30

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Mal eine unwichtige Frage !

Dieses Boot taucht in den Annalen erstmals 1967 auf :plan: Nun ist in den VO-VX-Regeln geschrieben,das muss alles vor 1965 gebaut worden sein :kopf:
Die Zeit,in der 152 besteht,ist aber schon fortgeschritten :rauchen: Damals mussten die Originale wenigstens 47 Jahre alt sein.(Ausnahmen gab es schon :mrgreen: )Ich hätte gern,das die 47 Jahre sich am aktuellen Zeitfenster orientieren,oder soll man der ewig gestrige bleiben :pfeif: :mrgreen:

Uli(nur so eine Idee,ein H-Kennzeichen krieg ich,wenn das Automobil 30 geworden ist 8-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum