Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle (В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: (В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 07 Sep 2014 22:53 #11

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Kleiner Zwischenbericht :

Die Bauanleitung besteht aus 3 Blättern mit Seitenansicht,Spantenriss und Maßtabelle(hoffentlich haben die mm verwendet. :kratz: Ich muss nur lange genug auf die mir unbekannten Schriftzeichen kucken,und es erklärt sich vieles von selbst ;) Wäre natürlich schön,wenn jemand die Seitenbeschriftung der "Offsettabelle" in eine für mich lesbare Sprache übersetzen könnte :lesen:
(Ich kann z.Zt. keine Fotos hochladen,nachdem neues Handy samt Zubehör in unserem Heimnetz installiert wurden :nein3: )

Dos vidanje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 07 Sep 2014 23:09 #12

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Uli, hier hatte ich für B-Andy mal <ein paar Begriffe übersetzt>
- und natürlich hat man in der Sowjetunion das metrische System vewendet - Jeans gab es auch :winken:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 07 Sep 2014 23:41 #13

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Киль (Kil') - Kiel
Скула (Skula) - Chine / Knick
Палуба у борта (Paluba u borta) - Decksseite
Вырез кокпита (Vyrez kokpita) - Ausschnitt Cockpit
Высоты от ОЛ mm (Vysoty ot OL mm) - Höhe über OL in mm
сосна (sosna) - Kiefer (könnte hier aber auch Leiste / Batten sein)

"ОЛ" scheint die CWL zu sein
"ДП" oder "ДЛ" muss die Mittelinie sein

Das ist alles aus dem Google Translator. Mein Schulrussisch hilft mir leider auch nur beim Eingeben der kyrillischen Buchstaben.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , , raptoruli,

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 08 Sep 2014 00:26 #14

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ulmo ,du bist so gut zu uns :top:

Das dauert zwar immer ein bischen länger bei mir,bis Boot fertig,aber dank Unterstützung hier kann das eigentlich jeder :lecker: Die Längsstufen im Heckbereich sind etwas schwierig,da müsste ich jemanden fragen,der sowas ähnliches gebaut hat :evil:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 08 Sep 2014 00:29 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
raptoruli schrieb:
... Die Längsstufen im Heckbereich sind etwas schwierig,da müsste ich jemanden fragen,der sowas ähnliches gebaut hat :evil:

Uli

Ist nicht so schwierig - wenn man sich die Spanten ansieht, dann ist die Längskante wohl "nur" durch überlappende Beplankung realisiert
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 08 Sep 2014 00:38 #16

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Uli da es wohl eher ein NoVO wird kann ich dir zu einer etwas deutlicher ausgeprägten Längsabstufung raten.

Nur die stärke der Beplankung wird wahrscheinlich keinen spürbaren Efakt haben also von außen nach innen arbeiten und imme Planke - Leiste - Planke.

Dann sollte es auch wie Schmitz Katze um die Kurven gehen und schön wenig Holz im Wasser sein.

Bandy(ach scheiß drauf hat er eben Jeans an )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 08 Sep 2014 08:03 #17

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Das Privileg des ersten Bildes in diesem Bericht will ich mal dem Uli überlassen ... :mrgreen:

Also bei meiner 2ten Corsair (die noch immer kein Wasser gesehen hat) habe ich das mit den Abrisskanten mit Hilfe von Dreiecksleisten (am besten aus Balse) gelöst. ( Нажмите / Klick )

Möglichkeiten: ( Hier )
Meine Vorgehensweise: ( Hier )
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli,

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 08 Sep 2014 13:00 #18

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537


Die übersichtliche Offsettabelle.Dank Ulmos Hilfe kein Buch mit 7 Siegeln mehr :plan:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 16 Sep 2014 17:54 #19

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ich muss zur Entspannung mal wieder ein aussergewöhnliches Boot bauen.

Das will ich mir im Copyshop vergrößern lassen als Grundzeichnung.Was brauchen die für Angaben ?Reichen Prozent ?

Wladi :plan:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(В. В. Вейнберг / Журнал КиЯ №18 1969г) W.W.Weinberg 16 Sep 2014 18:11 #20

  • ( Besucher )
  • s Avatar
müssten reicghen Uli, was anderes können die ja nicht einstellen :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum