Jo_S schrieb:
Darum schrub ich: muss man probieren, ob die Air Marine höhere Steigungen (= mehr Lift) verträgt... oder ob sie nicht mit einem flacheren, kleineren Zwei- oder Dreiblatt besser läuft. Und da wird's ein bisschen problematisch: bevor man nicht ausprobiert hat, welcher Prop für dieses Boot funktionert, kann man keinen exakt zum Yardstick passenden Motor auswählen... was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf zwei Motoren raus läuft. Einen zum testen und einen, der dann letztlich auch die passende Drehzahl liefert.
So sieht es wohl aus Gentlemen
Das ist eben das Problem, dass ich mir nen Kahn in den Kopf gesetzt hab, den noch keiner fährt. Und das als Anfänger auf "dem" Parkett.
So jetzt erst mal
Ich hoff morgen gibts wieder Bilder
Eine Frage noch zum Schluss: Welchen Vorteil hat ein 4poler gegenüber einem 2poler. Rein theoretisch belastet der 2polige den Regler nicht so stark, weil er nich so oft umschalten muss. Auf der anderen Seite je mehr Pole desto feinfühliger reagiert er. Aber ist das bei unserer Anwendung wichtig?