Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Jupiter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jupiter

Jupiter 31 Dez 2013 15:00 #111

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Geiler Schlitten!! :top:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 31 Dez 2013 15:41 #112

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Mega cooles Boot

Ich weiß garnicht was Du hast, sieht echt klasse aus

Und natürlich kommst Du zur Bigge das klappt schon.

komm gut rüber

Grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 05 Jan 2014 15:14 #113

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hallo Jungs :winken:

Gestern hab ich die Jupiter mal für die erste Testfahrt fertig gemacht :schwitz: das war vielleicht ein Stress bis ich da alles drin hatte :glotz:

Als ich dann alles fertig hatte wollte der Motor nicht :kopfschuss:
Ich wollte die starren Kabel nicht direkt aus der Haube vom AB in den Rumpf legen.
Also hab ich die Kabel vom Motor etwas gekürzt und mit 2,5mm2 eine Schleife unter die Haube gelegt.
Das anlöten der neuen Kabel ist mir aber nicht richtig gelungen :plan: deshalb hab ich da jetzt mal Klemmen angebracht :sick: zum testen ging das erst mal :oops:

Die Testfahrt war eigentlich ganz gut :top: bin nur einmal fast abgesoffen und meine Lieblings Hose hat jetzt einen Riss von 10cm :rofl:
Gefahren bin ich mit einem 32mm Prop und einem Gewicht von 1637g, der Schwerpunkt liegt etwa 30mm hinter den Tatzen.
Bei Stillstand steht das Wasser leicht auf der Nase und bei leichtem anfahren unterschneidet sie :pinch: .
Wenn man etwas zügiger anfährt gehts dann :top: ich denke ich werd den Schwerpunkt noch etwas nach hinten setzen dann wird's schon passen :rc:

Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 05 Jan 2014 15:24 #114

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Na das sieht doch klasse aus :dance:

:winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 05 Jan 2014 16:26 #115

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
dat ziet er toppie uit karsten :top: :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind

Jupiter 05 Jan 2014 16:52 #116

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
Moinsen.
Sieht schon gut aus.
Die Kabel sind schwer zu Löten weil es Lackdraht ist.
Du müsstest erst allen Lack von den zu lötenden Litzen entfernen.
Geeignet ist Schleifen, abbrennen oder mit Salzsäure :bibber: ätzen.
Ist alles ein wenig frickelig. Darum bitte wenn möglich Nie die Motorkabel kürzen.

Gruß Meik
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind

Jupiter 05 Jan 2014 17:34 #117

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
k-wind schrieb:
Bei Stillstand steht das Wasser leicht auf der Nase und bei leichtem anfahren unterschneidet sie :pinch: .
Wenn man etwas zügiger anfährt gehts dann :top: ich denke ich werd den Schwerpunkt noch etwas nach hinten setzen dann wird's schon passen :rc:

Genau das Bild habe ich auch. Anfahren bei follem Ruderausslag hilft auch um die Jupiter sofort aufgleiten zu lassen.

Wie ich es auf dem Video so höhre kan der Propeller noch etwas tiefer gesetzt werden. Dan hat sie etwas mehr griff, und es hilft auch beim aufgleiten. Der Swerpunkt würde ich nicht weiter nach Hinten legen, sie hüpft jetzt schon ein bischen, das wird dan schlimmer.

Aber generell läuft sie schon herforagend. Bloss noch der letzte trimm! Super :top: :1st:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind

Jupiter 05 Jan 2014 19:56 #118

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hallo zusammen :winken:

Das Problem mit dem Motorkabel ist schon fast Geschichte :top: das vermurkste Ende hab ich abgeschnitten, abisoliert und mit einer feinen Drahtbürste (Dremel) die Beschichtung entfernt. Danach lässt sich das auch wieder löten. Danke Meik :bier:

Dennoch kann ich das Ganze nicht empfehlen! Also Kabel so lassen wie sie sind besser ist das :shakehands:

Lex@: Ich werd meinen Piloten noch etwas tiefer sitzen um den Schwerpunkt niedriger zu bekommen.
Am AB muss ich auch noch etwas nach arbeiten :feile: um den tiefer zu bekommen werd ich wohl am Holz etwas
wegholen müssen :plan:
Die Gravitationsplatte ist auf der selben Höhe wie der Boden (dachte das es gut so ist evtl. etwas höher), was mir aber
eben aufgefallen ist das die Spannung der Lenkseile den AB angehoben hat :tomate: werd das mal korrigieren und dann nochmal testen.

Zum Schluss ist sie mir dann auch einmal komplett abgetaucht die Silikon Dichtungen haben super dicht gehalten, nur die drei Löcher hinten zum Motor hab ich vergessen auszugießen :)

Aber führ die erste Fahrt bin ich mehr als zufrieden :dance:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 05 Jan 2014 20:02 #119

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Für die erste Fahrt lief es super :top: nur noch ein paar Kleinigkeiten beim Setup, dann gleitet sie perfekt :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter 05 Jan 2014 21:54 #120

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Herzlichen Glückwunsch zur Erstfahrt. Und welcome to the 152VO Fahrerlager! :) :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind
Powered by Kunena Forum