Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Skuter Class B (СКУТЕР-Б )
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Skuter Class B (СКУТЕР-Б )

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 15:00 #11

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Die wichtigen Sachen hab ich , nur der Deckverlauf und Coamingverlauf nach hinten muss rekonstruiert werden, da ist nichts zu finden.

Aber die Lauffläche und das ges. Vorschiff bis knapp in den Cockpitbereich ist bemaßt.

Den Rest werde ich von den Zeichnungen abmessen oder selber straken, das ist ja kein Hexenwerk, wir sind ja Modellbauer.

Und auf grund der fehlenden Maße ist das Boot ja auch in NoVO

Schade eigentlich, es währe bestimmt ein tolles Nachbauboot, aber gut evtl. tut sich in Sachen Plan ja noch was, aber die russischen Mühlen mahlen halt auch nicht gerade schnell.

Ach der Wimpel ........da müsste man noch ein witziges Motiv für finden :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 15:14 #12

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
blechroller67 schrieb:

Und auf grund der fehlenden Maße ist das Boot ja auch in NoVO

Ist das so?
Wenn wir da so pingelig sind, dann gibt es bald nicht mehr viel Neues. :huh:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 15:44 #13

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Ulmo schrieb:
blechroller67 schrieb:

Und auf grund der fehlenden Maße ist das Boot ja auch in NoVO

Ist das so?
Wenn wir da so pingelig sind, dann gibt es bald nicht mehr viel Neues. :huh:

Hat schon den Anschein Steffen :blink:

Sieht so aus als wenn man neben BabyBullets und FooLings, die noch dazu 1000%ig nach Vorlage gebaut werden müssen, nix anderes mehr haben. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 15:50 #14

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Rainer schrieb:
Sieht so aus als wenn man neben BabyBullets und FooLings, die noch dazu 1000%ig nach Vorlage gebaut werden müssen, nix anderes mehr haben. :unsure:

Stimmt Rainer, ich reiss` gleich an meiner Foo und JetJoe die Nr runter, denn die sind ja auch nicht regelkonform, weil sie ja optisch nicht genau dem Originalplan 100% entsprechen :sick:

Parallelforum 152no-vo.de? :idee2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 16:02 #15

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
is schon traurig :kopf3: :kopf3: :kopf3:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 18:10 #16

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Jungs, immer locker bleiben... in unserem Alter muss man auf den Blutdruck achten. :)

Also: wenn der Bandy sein Boot in der NO-VO-Rubrikposten möchte, dann ist das seine ganz persönliche Entscheidung. Aber damit noch lange kein Fakt. Er wird sicher einen triftigen Grund dafür haben. Also fragen wir ihn doch einfach, statt vorschnell ins Blaue zu spekulieren. :bier:

(Ich persönlich wüsste z.B. keinen Grund, warum das Boot keine VO sein sollte.)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, blechroller67

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 18:18 #17

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Tja Jo, nachdem was jier in letzter Zeit abging, mit dem VO und NO-VO kann ich das allzu gut verstehen. Wobei eigentlich auch wieder nicht :kratz:

Die einen lassen ganze Spanten weg und bekommen ne Nummer, die andern machen an den Battens etwas anders, bekommen keine.
Und sollte wirklich das eine Maß fehlen, kann es sehr leicht passieren, dass wieder einer den bösen Zeigefinger hebt. :pfeif:

Wobei ich finde, man sollte hier nicht so kleinlich sein. Es hat bis jetzt so gut funktioniert, doch plötzlich scheinen der eine oder andere es super genau nehmen zu wollen.
Find ich nich gut.
Vor allem sollte IMMER mit dem selben Maß gemessen werden :stichel:

Think about it

so und nu weg :tomate: :tomate: :tomate:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 18:21 #18

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Wenn das Boot im Plan Referenzmaße hat anhand deren sich die anderen Maße herleiten lassen dann ist das Ding doch voll VO. Außerdem ergeben sich fehlende Maße, z.B. von einigen Spanten durch eine Rekonstruktion in CAD oder Freeship.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 18:45 #19

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Ihr lieben Leute

Mein ansinnen war es Boote zu bauen und das soll auch so bleiben .

Mur damit es nicht aus irgentwelchen Gründen die ich noch nicht absehen kann in NoVO verschoben wird hab ich da gleich rein gestellt.

Nun ich habe ein intensieves Gespräch mit Jo geführt in dem sich herausstellte , das dieses Boot sehr wohl ein VO ist und punkt.

Wenn ich ein Maß nicht nachweisen kann und dieses durch messen hertüftel , kann es maximal zu punktabzügen bei der Bewertung kommen .

Aber der Plan ist ja eigentlich komplett, nur die Tabelle eben nicht, und das hat mich verunsichert und ich habs erstmal in NoVO gestartet.

Und willkürlich wird hier schonmal garnichts verschoben oder gelöscht, das verspreche ich Euch hoch und heilig, selbst wenn es den Anschein haben könnte , so seit Euch gewiss das darüber intensiev gesprochen wird und Euch dann ganz öffentlich auch ein Ergebnis mit Begründung präsentiert wird.

So nun weiter im Text, morgen gehts nach WOB, da hab ich noch einen offen mit dem Wladimir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skuter Class B (СКУТЕР-Б ) 10 Okt 2014 19:03 #20

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Rainer schrieb:
Vor allem sollte IMMER mit dem selben Maß gemessen werden

Ganz genau! :shakehands:

Deshalb gab es letzte Woche eine Headquarters-Sitzung und gefühlte 2.000 Mails. Wichtig ist, dass hier nicht der Eindruck von Willkür entsteht und keine vorschnellen Aktionen Platz finden. Das Ganze muss und wird auch weiterhin zuverlässig und nachvollziehbar bleiben, mit einem maximalen Maß an individuellen Freiheiten einerseits und klarer Grenzziehung andererseits.

Resummee: Bandy hatte für sich selber in bester Absicht entschieden, die Skuter in "no-VO" zu posten. Vielleicht war das sogar etwas "übersorgsam" (weil er sich noch nicht über alle Maße klar war). Aber notwenig war es nicht, denn es existiert ein "baufähiger" Plan, BAndy baut nach diesem Plan und das Ding ist ganz eindeutig eine VO. Also überhaupt kein Grund für Betablocker. :) :bier:

Ich finde, wir sollten BAndy jetzt mal weiterbauen lassen. Darum geht's uns doch schliesslich wirklich. :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, Andy, gema1831, Rainer
Powered by Kunena Forum