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THEMA: Motor Kaputt ?

Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 22:27 #21

  • Rainer Ernstberger
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abrauner schrieb:
Bei mir war es wohl die Hitze beim Anlöten von längeren Kabeln. Vorher hat er top funtioniert. Wahrscheinlich ist innen eine Wicklung durchgebrannt - aber keine Chance zur Repartur, man findet die defekte Stelle einfach nicht . :plan:

Alex, ich kann mir das nicht vorstellen, dass beim Löten eine Wicklung durchbrennt. Die müssen die Originalleitungen ja auch angelötet haben. Es sein denn du hast nen "Dachrinnenlötkolben" benutzt :rofl:

Hast du das Teil noch, oder hast du es schon begraben? Sollten nochmal Ursachenbforschung betreiben.

Gruß
Rainer
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Motor Kaputt ? 28 Jan 2014 07:10 #22

  • abrauner
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Rainer Ernstberger schrieb:
... Sollten nochmal Ursachenbforschung betreiben.

Nach einer Autopsie am Wohnzimmertisch wurden dem Motor noch brauchbare "Spenderorgane" entnommen und der Rest begraben. :feile:

In diesem Motor ist alle gepresst und geklebt und lässt sich ohne rohe Gewalt nicht auseinander nehmen. Da findet man keinen kleinen Defekt. :kopf:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Motor Kaputt ? 29 Jan 2014 09:47 #23

  • abrauner
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Habe zufällig gestern folgendes auf der TFL-Seite gesehen.

Das Timing für den verbauten "Standard"-BL (blau/lila) soll 5o sein. Ich hab bisher 3,75o eingestellt. Damit lauft der Motor eigentlich super. Der 60A-Turnigy-Regler lässt sich nur u.a. auf folgende Werte programmieren 3,75o oder 7,50o. Was ist in diesem Fall dann besser.

Und hat vielleicht jemand Informationen über die Timing-Einstellung vom dem SK3-BL?

ALEX
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Motor Kaputt ? 01 Feb 2014 12:27 #24

  • abrauner
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Heute kam das Motööörchen per Post.

Feines Teil. :freu1:
Läuft richtig ruhig, leise und schön rund - ein ziemlich großer Unterschied zum Standardmotor. :top:

Outboarder1.jpg


ALEX
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Motor Kaputt ? 01 Feb 2014 12:54 #25

  • Rainer Ernstberger
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Motor Kaputt ? 01 Feb 2014 14:10 #26

  • abrauner
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Ich werde am "Standardmotor" nochmals mit dem Timing experimentieren!.
Nicht das mein in der Miss Moneypenny verbliebener "Standardmotor" nicht richtig läuft. Man merkt einfach den Qualitätsunterschied in der Laufruhe. :lesen:

Für den neuen Turnigy SK3 scheinen auf den ersten Blick die 3,75o optimal. :freu1:
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Motor Kaputt ? 01 Feb 2014 16:10 #27

  • topchop
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Fährst du den SK3 mit 2s oder 3s?
Hab mir auch 2 von den Dingern bestellt eine für die Foo und einen für die Baby Bullet. Mit 2700KV also mit 3s befeuern, wollte heute testen gehen, aber das Wetter spielt nicht mit :pinch:

Würde mich jetzt mal interessieren ob es da zwischen den beiden nen Unterschied gibt :rc2:
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Motor Kaputt ? 02 Feb 2014 07:58 #28

  • abrauner
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topchop schrieb:
Fährst du den SK3 mit 2s oder 3s? ...

Weder noch. Der "Trocken"-Test war mit 8,4 Volt aus einem NiMH-Akku. :rc:


ALEX
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Motor Kaputt ? 02 Feb 2014 11:40 #29

  • tschakaa
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Irgendwann kriegen wir Alex auch nochmal zu Lipos :) Oder Lifepo4. :evil:
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Motor Kaputt ? 03 Feb 2014 00:10 #30

  • Jo_S
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tschakaa schrieb:
Irgendwann kriegen wir Alex auch nochmal zu Lipos :) Oder Lifepo4. :evil:
... aber erst, wenn du die Bleibatterien aus der Patty nimmst! :stichel: :)
Keep the flat side on the water!
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