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THEMA: Motor Kaputt ?

Motor Kaputt ? 21 Jan 2014 18:36 #11

  • Stefan
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Servus Andreas
Ich hab das selbe Problem gehabt,meiner hat auch nur Br,Br,Br gemacht,hqab auch alles auseinander genommen und nichts entdeckt.Dann bin ich auf die Idee gekommen einen 3S Lipo zu benutzen,jetzt läuft er.Hab mir aber trotzdem einen turnigy 3550kv gekauft,weil Jo mir das vorgeschlagen hat.Der hat ca.20€ gekostet und läuft bei 2S seidenweich an,einfach prima.
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 09:53 #12

  • abrauner
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Habe gestern an meinem Original-China-TFL-BL-Motor die Kabel verlängert und jetzt macht erauch nur noch "br br br". :kopf3:
Den Regler etc. habe ich am anderen Boot getestet: alles i. O.. :idee2:

Also ist jetzt wahrscheinlich der BL kaputt! :kopf:

Ich habe etwas den Überblick verloren! :-(

Welcher BL-Moter (gut und günstig) wäre an 2S-Lipo als Ersatz zu empfehlen?

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 10:27 #13

  • abrauner
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Hiermit erkläre ich meinen BL-Outrunner offiziell für tot!
rip.gif

(Quelle: thor.he.net/~gludlow/rip.gif)

Ich habe ihn aufgemacht, aber nichts entdeckt. :bauen:
Naja die sechs Magneten in der Glocke werden wahrscheinlich als Luckendeckelhalterung weiterleben. ;)

Such jetzt einen passenden Nachfolger für den angemessenen Antrieb die Granny's Pearl! :feile:

ALEX
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 10:44 #14

  • Andy
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Ich hab den hier und diesen da zur Zeit in der Auslieferung, also einmal den billigen 2223 und dann den höherwertigen SK3, beide von Turnigy. Damit kommt man schon gut klar. Nach oben gibt wie immer keine Limits :pfeif:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 12:11 #15

  • topchop
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abrauner schrieb:
Such jetzt einen passenden Nachfolger für den angemessenen Antrieb die Granny's Pearl! :feile:

ALEX

Falls du es nicht so eilig hast, wenns Wetter mitspielt gehe ich nächste Woche mit meiner kleinen Rakete auf Jungfer-/Testfahrt, dann kann ich dir sagen wie gut der Turnigy SK3 Competition ist. :rc:
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 14:33 #16

  • Jo_S
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Langsam frage ich mich ja, was der Originalmotor für ein Problem hat. Mittlerweile drei Ausfälle, das kann ja kein Zufall mehr sein.

Ansonsten schliesse ich mich Andys Ausführung voll und ganz an: sowohl der 29er 2223/3500kV als auch SK-3/3600kV sind beide für ihren Preis unverschämt gut.
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 15:18 #17

  • Lex Verkuijl
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Jo_S schrieb:
der Originalmotor

Ich frage mich mal welcher da kaput geht. Die erste serie (for allem von OSE) hatte ein schwarz-silbernen Motor, die Späteren (TFL, HK) heben einen blau-silbernen. Ich hab beide, der schwartze fúhlt sowieso fragieler an, den Blauen hab ik jetzt an der Bazinga an 2S, der functioniert gut.

Aber sowieso bin ich gleicher Meinung wie Jo: die SK3's sind ausgezeichnet und sehr preiswert.
Gruss, Lex
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 16:57 #18

  • abrauner
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Jo_S schrieb:
Langsam frage ich mich ja, was der Originalmotor für ein Problem hat. ...

Bei mir war es wohl die Hitze beim Anlöten von längeren Kabeln. Vorher hat er top funtioniert. Wahrscheinlich ist innen eine Wicklung durchgebrannt - aber keine Chance zur Repartur, man findet die defekte Stelle einfach nicht . :plan:

Naja, einer der beiden vorgestellten Motööörchen wird's! :yepp:

ALEX
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 17:31 #19

  • abrauner
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Edel geht die Welt zugrunde! :bier:

Habe eben diesen Turnigy SK3 im European-Warehouse bestellt (das schöne, der Preis ist ja eh in Dollar :dance:)

Der andere hier vorgestellte Motor ist in Europa ausverkauft und müsste direkt vom Chinaland eingeflogen werden, lohnt sich dann ja preislich nicht.

:groehl: Im UK-Warehouse hat der Versand nicht funktioniert. :nein3:

ALEX
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Motor Kaputt ? 27 Jan 2014 17:44 #20

  • Jo_S
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abrauner schrieb:
Der andere hier vorgestellte Motor ist in Europa ausverkauft und müsste direkt vom Chinaland eingeflogen werden, lohnt sich dann ja preislich nicht.
Doch, lohnt sich insofern, als dass - neben dem VK - auch die Versandkosten unfassbar gering sind (staatlich subventioniert) und der Wert des Motors unter der Zollfreigrenze liegt.
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