Start Das Forum Die Technikecke Setup, Motoren, Props Setup-Probleme mit meiner Spitfire
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setup-Probleme mit meiner Spitfire

Setup-Probleme mit meiner Spitfire 05 Jun 2014 20:57 #11

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Den 40A-Regler sehe ich in diesem konkreten Fall (also bei genau diesem Boot mit einem passenden(!) Motor an 3S) nicht mal kritisch. Denn ein 40A-Regler liefert an 3S genauso 444 Watt maximale Ausgangsleistung wie ein 60A-Regler an 2S.

Was häufig unterschätzt wird: der richtige Prop. Eigentlich leicht zu erklären, denn nur dieses eine Ding liefert letztlich den Vortrieb. Manche Rümpfe reagieren zwar nur (relativ) wenig auf Propwechsel, manche zeigen mit anderem Prop aber auch ein völlig neues Fahrverhalten. 32mm / 1,4 Pitch ist eine gute Standardgrösse zum Testbeginn.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulletxxl

Setup-Probleme mit meiner Spitfire 06 Jun 2014 12:39 #12

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Danke Jo.

Ich habe mir einen Turnigy SK3 mit 2700 KV bestellt und werde auch den Prop tauschen.
Darauf werde ich erst mal aufbauen. Es geht ja erst mal darum, Erfahrungen zu sammeln und das Boot selbst zu fühlen. Videos und Bauberichte sind Theorie, aber nicht alles. Fehler, die ich jetzt gemacht habe, sind für mich eine gute Erfahrung, gerade als Einsteiger. Auch wenn ich erst mal 60 € in den Wind geblasen habe.

Bei meinem nächsten Projekt weiss ich dann schon mehr. Ich lass es Euch wissen.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup-Probleme mit meiner Spitfire 06 Jun 2014 14:22 #13

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Bulletxxl schrieb:
Danke Jo.

Fehler, die ich jetzt gemacht habe, sind für mich eine gute Erfahrung

Genauso sieht es aus. :top:

Ich fahre bei meinen beiden Booten den SK3 mit 2700KV an 3s mit nem TFL mini und Octura X432.
das ist sau schnell und macht richtig spass. mehr ist wirklich nicht nötig, weil das Verhältnis zwischen Speed und Beherschbarkeit perfekt ist.
Probier es aus, du wirst deinen Spass haben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulletxxl
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum