Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik ESC Swordfish 90A
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ESC Swordfish 90A

ESC Swordfish 90A 19 Jan 2014 23:18 #1

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo zusammen,

seit heute liegt hier ein neuer BL-Controller bei mir auf dem Werktisch, den ich euch gerne zeigen möchte: ein Swordfish 90A von dem ESC-Spezialisten Hifei. Diese chinesische Firma fertigt nur Controller, für Anwendungen im Modellbau sowie auch für Windkraftanlagen. Dieser Regler aus der Swordfish-Familie besteht aus drei Platinen und besitzt ganze 4 Stück Elkos. Die recht massive Wasserkühlung aus Alu macht den Durchfluss für unsere Anwendung wahrscheinlich überflüssig. Mit dem optionalen USB-Linker können die vielfältigen Parameter mit der beiliegenden Software bequem via PC programmiert werden. Daneben gibt es aber auch noch die Programmierbox für unterwegs, siehe Bild. Ein Upgrade der Firmware ist auch möglich. Der ESC ist allerdings etwas größer und schwerer als das Gegenstück von Hobbywing/Seaking/Turnigy usw. Für einen Test ist jetzt grad mal nicht die richtige Jahreszeit aber bei Gelegenheit gehe ich da mal ran. In meine Foo-Ling passt er jetzt so nicht mehr rein aber ich werde das Teil für die Madcap vorsehen.

Für weitere Specs guckt ihr hier



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 23 Jan 2014 09:38 #2

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hallo Uwe,

in welchen preislichen Rahmen bewegt sich dieser Regler - finde auf die Schnelle keinen Preis.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 23 Jan 2014 09:53 #3

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Bei TFL zur Zeit mit 75 euro im Shop 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner

ESC Swordfish 90A 23 Jan 2014 12:33 #4

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Der finale Preis von meinem Lieferanten steht noch aus. Mit Chance liegt er sogar noch etwas unterhalb von 70 EUR. Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich hier wieder dazu.

Übrigens soll der nächst größere Swordfish mit 120A einen Datenloggger mit drin haben. Damit lassen sich nachher mit der SW z.B. die Spitzenströme auslesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 26 Jan 2014 13:39 #5

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
So, die Preise für die Teile von Swordfish stehen jetzt fest. Leider liegt der ESC nun doch nicht unter EUR 70.- aber bei dem massiven Aufbau sicherlich verständlich. Der Controller hat übrigens einen extrem niedrigen Innenwiderstand von nur 0,00082 Ohm, da liegt die volle Akkuspannung am Motor an :rc: .


Swordfish 90A-6S: EUR 72,90

Programmierbox: EUR 25.-

USB-Linker: EUR 10,50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 01 Mär 2014 23:05 #6

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
mein USB - Linker erkennt den Regler nich unter Win7 :-o :-o :-o

mit XP klappt es prima :rc:

Jemand ne Idee? :idee2:

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 01 Mär 2014 23:34 #7

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Komisch, bei mir hat es gleich gefunzt. Ich glaube nur, mit der Auswahl des richtigen Ports hat es etwas gedauert. Auf meiner Maschine läuft Win7 Ultimate 64 Bit. Manchmal gibt es Probleme mit solchen Geräten am USB-Hub, dann gehe ich direkt an die Mainboard-Anschlüsse und es funktioniert dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 02 Mär 2014 00:40 #8

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
ich hab jetzt alles probiert Uwe, auch den neuesten Treiber runtergeladen, das Teil funzt an der Kiste nicht :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 02 Mär 2014 00:45 #9

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hast du dein Win7 und das XP auf 2 verschiedenen Maschinen laufen? Falls ja, ich hätte da noch was: die Stromversorgung der USB-Ports ist vielleicht zu schwach. Das Problem gibt es manchmal, wenn man Servos zum programmieren dran hängt. Obwohl der ESC ja keine große Last haben sollte, ein Servo dreht sich ja schließlich aber man weiß ja nie bei der Technik heute.

Probiere dann doch mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Schließe auf keinen Fall ein LiPo-Pack an den ESC dran, dann himmelst du dir deine ganzen USB-Ports.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESC Swordfish 90A 02 Mär 2014 07:46 #10

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hatte unter Win7 ein ähnliches Problem. Wollte gestern unsere gesamten Daten einmal auf die externe Festplatte sichern. Ohne externe Stromversorgung erkannte der Rechner die Platte nicht. Erst als ich ein passendes Netzteil an die externe Platte anschloss, erkannte Win7 diese. Dies obwohl nach Betriebsanleitung die Platte auch ohne externe Stromversorgung funktionieren sollte.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum