Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern?

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 11:33 #11

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Dafür wurden die aber auch im Boot kniend gesteuert und nicht vom Ufer aus. Und im Zweifel hatte der Pilot die Möglichkeit, sich durch Abstoßen oder Paddeln aus einer Situation zu lösen, in der es im Wortsinne nicht mehr vorwärts ging.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 11:38 #12

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
VollNormal schrieb:
...hatte der Pilot die Möglichkeit, sich durch Abstoßen oder Paddeln aus einer Situation zu lösen, in der es im Wortsinne nicht mehr vorwärts ging.
Das ist auch noch so'n Accessory, das ich bisher in keinem 152VO (inkl. eigenen) gesehen habe: ein Paddel. Hatten die Originale. Dafür hatten die kein Bergeboot. :mrgreen:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 11:58 #13

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Das müste doch auch Servobetätigd machbar sein: Steur loslassen, Paddel greifen und abstossen ... :rofl: :rc:


O nein, das würde ein drittes Steurkanal bedeuten, das ist dan wieder verboten, zo'n misst .. :evil:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 13:34 #14

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Jo_S schrieb:
VollNormal schrieb:
...hatte der Pilot die Möglichkeit, sich durch Abstoßen oder Paddeln aus einer Situation zu lösen, in der es im Wortsinne nicht mehr vorwärts ging.
Das ist auch noch so'n Accessory, das ich bisher in keinem 152VO (inkl. eigenen) gesehen habe: ein Paddel. Hatten die Originale. Dafür hatten die kein Bergeboot. :mrgreen:

war aber schon in Planung

www.gijoeelite.com/f_itemPart.asp?strPart=GIVP-P04A
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 20:02 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
No comment

My 152VO paddle

Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 20:06 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Jo_S schrieb:
So, ich hab jetzt mal die ganze Rückwärtsfahrdiskussion hierher ausgelagert, weil die mit Frontplattenbeschriftung der Turnigy-Progcard nicht mehr sooooo viel zu tun hatte. ;)

Andy schrieb:
Kein Problem, geht über die Trimmung - bei mir gehts vorwärts bei CH2 F14
Ist das irgendein Geheimdienst-Code? :)

CHannel 2
Forward + 14

alskla?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückwärtsfahrt bei Rennbootreglern? 19 Jun 2013 20:14 #17

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hier noch ne Seite für Paddel: klick

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum