Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Wasserdichter FASST Empfänger
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wasserdichter FASST Empfänger

Wasserdichter FASST Empfänger 22 Jul 2018 14:45 #1

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1550
  • Dank erhalten: 1347
Da mich die Sende- bzw. Empfangsqualität der bei unseren Booten oftmals verwendeten GT-xyz-Funken in den Wahnsinn treibt, habe ich nach dem letzten 152VO-Treffen beschlossen, wieder auf meine geliebte Futaba T8FG umzusteigen.

:rc2: :wut: :BH:

Sauberes Frequenzhopping, Antennen Diversety, ordentliche Reichweite - Modellbauerherz was willst Du mehr?...

:idee2: ...einen wasserdichten Empfänger!!!

Bisher habe ich die Variante mit dem Klarlack gewählt. Aber auch hier gibt es Grenzen, da der Schalter für das "Binden / Programmierung Fail Safe" nicht lackiert werden sollte. Von daher habe ich den Weg einer wasserdichten Einhausung gewählt.

152VOForum-Empfngergehuse003.jpg


152VOForum-Empfngergehuse002.jpg


152VOForum-Empfngergehuse001.jpg


Verbaut wird ein FASST kompatibler 4-Kanal-Empfänger vom Chinamann. Bisher haben die FASST kompatiblen Empfänger in meinen Fluggeräten einwandfrei funktioniert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich Boots- und Flugregler mit einer Funke verwenden kann. Über die unterschiedlichen Modellspeicher werden entsprechende Gas-Kurven in den Mischern programmiert. So kann auch ein Flugregler über den Steuerknüppel in Mittelstellung betrieben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, gema1831, Henne, martimcfly
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum