Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Anpassung der GT2- und/oder GT3 Funke für Flugreglernutzung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anpassung der GT2- und/oder GT3 Funke für Flugreglernutzung

Anpassung der GT2- und/oder GT3 Funke für Flugreglernutzung 03 Aug 2015 19:44 #1

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
In meinem Baubericht zu meiner Madcap habe ich Euch ja bereits eine Lösung präsentiert (klick) , wie man die Pistolen-Funke GT2 oder GT3 (und vermutlich alle anderen Folgesysteme) unkompliziert modifizieren kann, damit ein Flugregler ohne zusätzliche Elektronik betrieben werden kann.

Hier hat sich bei mir in der Praxis gezeigt, das es prinzipiell sehr gut funktioniert. Allerdings hat der Bremshebel dazu geführt, dass das Gas-Poti nicht 100% im Negativanschlag war. Dies hat zur Folge, das durch eine Federwirkung des Bremshebels gerne mal der Nullpunkt verschoben hat und somit das Boot im Standgas langsam weiter fuhr. Dies konnte wiederum unterbunden werden, wenn man den Bremshebel an der Funke mit dem Zeigefinder nach vorne gedrückt hat.

Kurz um - das hat genervt! :-o

MadcapBaubericht-558.JPG


Dem habe ich nun ein Ende bereitet, indem ich den Bremshebel kurzer Hand eingekürzt habe (nicht komplett absägen!), so dass das Poti nun die 100% im Negativanschlag erreicht (volle Bremse). Der Bremshebel war ja ohne hin überflüssig und wird bei unseren Botten total überbewertet.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gema1831
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum