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THEMA: new battery

new battery 03 Jun 2015 17:53 #1

  • gema1831
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I found this on H-K

www.hobbyking.com/hobbyking/store/__5684...Rotor_Lipo_Pack.html

interesting for our class

Gema
Gruss, Mark
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new battery 03 Jun 2015 19:12 #2

  • minipower
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Hi Marc,
10C discharge rate 40A I think that there is too little
for our boats.
I have in racing in my Foo-Ling 35A to 40 A.
I think the accus are too hot and get broken
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
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new battery 03 Jun 2015 19:41 #3

  • gema1831
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yes only 10 c!

I had not seen !!!

thank you Minipower
Gema
Gruss, Mark
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new battery 04 Jun 2015 20:24 #4

  • Hasse.69
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These batteries are lighter and have a higher C rating.
In the euroshop.
www.hobbyking.com/hobbyking/store/__3607...k_EU_warehouse_.html

Best regards , Hasse.
What could possibly go wrong?
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new battery 22 Aug 2015 08:28 #5

  • mika
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Hallo, ich benötige Hilfe,
als Lipo Neuling eine Frage, mein neuer Lipo 11,1V hat einen Balancer Stecker, bei dem die beiden innen ligenden Kabel weiß sind. Jetzt würde ich gerne einen weiteren Akku ordern, nur bei diesem sind die beiden Kabel hellrot, die Kabel aussen sind gleich.
Hat dies etwas zu bedeuten? Beide Akku´s haben die gleichen Werte.

Bild vom Akku:
www.ebay.de/itm/161782536969?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Michael
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new battery 22 Aug 2015 12:42 #6

  • VollNormal
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Wichtig beim Balancerkabel ist, dass du Plus und Minus unterscheiden kannst. Das sind immer die äußeren Kabel, in der Regel ist Plus rot und Minus schwarz. Die inneren Kabel sind die Abgriffe an den Kontakten zwischen den einzelnen Zellen. Diese sind immer genau in der Reihenfolge der Zellen angeordnet. Welche Farbe die Kabel haben, ist dabei völlig egal.

Worauf du allerdings achten solltest:
Es gibt eine verwirrende Vielzahl von Steckerformen bei den Balancer-Anschlüssen. Hier brauchst du dann ggf. entsprechende Adapter, um den Akku mit dem Balancerausgang des Ladegerätes zu verbinden. (Bei meinem Ladegerät war eine Adapter-Platine mit den gängigsten Anschlüssen im Lieferumfang.)

Und balancieren solltest du die Akkus unbedingt. Da die einzelnen Zellen nie absolut identisch sind, entladen die sich auch unterschiedlich. Über die Zeit können sich so Spannungsunterschiede zwischen den Zellen ausbilden, die der Lebensdauer des Akkus abträglich sind.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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new battery 22 Aug 2015 12:51 #7

  • mika
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Hallo Andreas,
danke, dann werde ich mir den Stecker für den Balancer-Anschluss mal genauer anschauen.
Gruß
Michael
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new battery 27 Aug 2015 15:53 #8

  • mika
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:lesen:

Hallo, ich benötige mal wieder einen Ratschlag.

Die Fakten:
Motordaten - hier habe ich nur Out-Runner D2842 ohne Getriebe für den Betrieb an 3S
Der Regler (wassergekühlt) hat 30A und zieht kurzfristig 40A
Beiliegend ein Lipo 11,1V 2200 mAh 35C

Da ich noch 2 weitere Lipo´s benötige die Frage, reicht hier nicht ein
2200 mit 20C, wenn ich richtig liege würde dieser Lipo 44A vertragen
oder sehe ich das falsch?

Gruß
Michael
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new battery 27 Aug 2015 18:31 #9

  • raptoruli
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2 Sachen ! Ein35 A-Regler ist etwas knapp,es sei denn,du willst eine Skua oder ähnlich kleines damit fahren.
Von empfohlener 20 C-Entladung rate ich ab,die brechen manchmal zu schnell ein ,genau wie ausgelutschte Akkus :nein3:

Uli (Der aber keine Ahnung hat)
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new battery 27 Aug 2015 20:33 #10

  • Lex Verkuijl
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raptoruli schrieb:
Uli (Der aber keine Ahnung hat)

.... Aber schon recht hat! ( Zufallstreffer?? :rofl: :stichel: )



Noch ne Sache, 2200 mAh ist zu wenig. Im 15 Runden Closed Course brauche ich 2500 mAH im 3S setup. Mit reserven hier und da, und etwas mehr Ausdauer für's Marathon, würde ich minimal 3000 mAh raten, besser erst 3500. :vortrag:
Gruss, Lex
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