Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Neuer Regler
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Regler

Neuer Regler 18 Dez 2014 07:39 #1

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
moin,
endlich mal ein Regler mit etwas Leistungsreserve.
Klickedieklack
Jetzt könnte es beim Dragrace auch weiter als 154 cm gehen :evil:

Meik :bier:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, raptoruli

Neuer Regler 18 Dez 2014 09:28 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sehr hübsch. :feile:
Auch die aufgerufenen 129 Euro für die Wasserkühlung überzeugen. Bleibt nur die Frage: welche Kabel benutzt man, um die bescheidenen 50 Kilowatt zum Motor zu führen? :kopfschuss:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Regler 18 Dez 2014 10:09 #3

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Jo_S schrieb:
Sehr hübsch. :feile:
Auch die aufgerufenen 129 Euro für die Wasserkühlung überzeugen. Bleibt nur die Frage: welche Kabel benutzt man, um die bescheidenen 50 Kilowatt zum Motor zu führen? :kopfschuss:

Also dazu würde ich vorschlagen 5x10 Kupfer :yepp:

Praxistipp :idee2: die Battens aus diesem Material machen, dann haste keine Probleme :rofl: :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Regler 18 Dez 2014 12:19 #4

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
:rc: Abgesehen davon,das der Regler ja ein richtiges Schnäpsken ist,15 S sind glaub ich schwer unterzubringen :mrgreen: Und wenn da mal was schiefgeht bei 60 Volt Gleichstrom,hat man einen prima Elektroschocker :rofl: Dann gibt´s abends Fisch für alle ! :evil:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Regler 18 Dez 2014 12:37 #5

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Dabei wären technisch gesehen seine kleinen Brüder wahrscheinlich für uns nicht uninteressant.... wenn auch ein bisschen teuer...

klick
klack
klock
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Neuer Regler 18 Dez 2014 13:37 #6

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
BernhardB schrieb:
... wenn auch ein bisschen teuer...
Das ist immer so ne etwas zweischneidige Sache mit dem "teuer"... :kratz:

Ein 8S/70A-Regler für 146 Euro ist ja im Grunde nicht teuer, sondern realistisch. Das kosten die Regler von Schultze und YGE undundund ebenfalls. Oder, besser gesagt: haben sie gekostet. Bis die Chinesen mit ihren katastrophalen Billiglöhnen und unterirdischen Fertigungsmethoden kamen... und da war Schultze pleite. Gegen einen 60A Hobbywing Seaking für unter 50 Euro (und dabei auch noch durchaus vernünftiger Qualität!) kann man mit westlichen Fertigungsstandards und -löhnen schlichtweg nicht anstinken.

Aber wir haben uns einfach dran gewöhnt, Regler für unglaubliche 50 und Funken für aberwitzige 20 Euro zu kaufen. Und das Ganze kommt dann auch noch per staatlich subventionierter Versandkosten zu uns, um den Chinamann-Export ordentlich anzukurbeln. Ein Paket aus China (12.000 km) kommt billiger bei mir an als ein Paket aus Köln (40 km). Das ist einfach bekloppt. Ich habe meine ganzen Regler ebenfalls aus China und freue mich ebenfalls über diese "Schnäppchen". Allerdings mit zunehmendem Unbehagen, denn irgendwer zahlt dafür. Und ich glaube: irgendwann wird uns diese (unrealistische) Entwicklung ganz böse einholen. Im Grunde tut sie es jetzt schon, wenn auch (noch) mit indirekten Auswirkungen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gema1831, BernhardB, raptoruli

Neuer Regler 18 Dez 2014 14:45 #7

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Jo_S schrieb:
Und ich glaube: irgendwann wird uns diese (unrealistische) Entwicklung ganz böse einholen. Im Grunde tut sie es jetzt schon, wenn auch (noch) mit indirekten Auswirkungen.

:-o ich dazu:
Gestern war ich bei meinem Modellbauhändler in der Nähe, nur 15km weit weg.
Ich habe ein paar Leisten und Röhrchen gebraucht. Es lagen auch neue Graupnerkataloge auf dem Tresen. Ich habe einen gekauft.
:lesen: :schwitz: :sick: Und am Abend kamen mir beim durchblättern fast die Tränen. Meinen alten "Graupner" werde ich, obwohl er schon etwas zerfleddert ist aufheben. Wenn ich mal wieder schauen will, was es in der guten alten Zeit noch alles gab. :kopf3:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum