Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Problem mit Programmierung meiner Funke
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit Programmierung meiner Funke

Problem mit Programmierung meiner Funke 30 Jul 2014 13:56 #11

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Halt !!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube den Fehler erkannt zu haben

Nicht beim Anschalten vollgas, dann bist du im Programmiermodus, da wollen wir nicht hin.

Ganz normal alles anschalten und dann auf vollgas und anschließend bremse bzw Lehrlauf, dann programmieren sich die Wege.

Versuche es mal

Edit: ich benutze auch Hobbywing Flugregler und das funzt auf jeden Fall wenn man raushat wie, entscheident ist da wirklich die ruhe und geduld
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Programmierung meiner Funke 30 Jul 2014 21:15 #12

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Richtig, Bandy hat es auf den Punkt gebracht, wenn du beim Einschalten Vollgas gibst, bist du im Programmiermodus, und das wollen wir nicht :nöö:

Es gibt zwei Möglichkeiten, bei der Carson ohne Reverse beim Gaskanal einschalten, Vollgas, und dan Bremse antippen, fertig. Beim nächsten mal einschalten warten bis das gepiepe aufhört und gut.

Bei meiner GT3.2 muss ich den Gaskanal auf Reverse stellen, sonst funzt es gar nicht. Aber ansonsten wie oben.

Hab jetzt alle emien Regler im Griff :schwitz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Programmierung meiner Funke 31 Jul 2014 01:15 #13

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Jungs, ich habs :hops:

durch Euch habe ich die Vorgehensweise verstanden und Ihr habt irgendwie (natürlich nicht irgendwie) alle Recht. Vielen Dank!
Den Fehler gefunden habe ich allerdings erst durch das Entdecken der manuals des Reglers
(der HK 60A), und durch Deuten der piepse. Der Regler hat die Leerlaufstellung der Funke nicht erkannt. Durch Trimming (Tatsache in Richtung besagter 30%) habe ich einen größeren Leerlaufbereich.
Dann Einstellung und Vorgehensweise wie von Euch beschrieben und ich kann die Funke wieder aus der Mülltonne holen.
Hätte ich doch erst mal mit einem Bierchen gechillt..............

P.S. Danke Uwe, Dein "kleiner" Leo geht ab wie die Luzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Programmierung meiner Funke 31 Jul 2014 01:29 #14

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Übrigens habe ich als alter Bad Saarower am schönen Scharmützelsee ein schönes Fundstück gemacht.
Nicht ganz vintage aber schon ganz schön. Denen habe ich als kleiner Kunge zugeguckt.
Aus dem Glas trinke ich jetzt auf Euch! Prost!! :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Programmierung meiner Funke 31 Jul 2014 01:31 #15

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Glas.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum