Start Das Forum Originale und Recherche Outboard-Motoren und Technik König Motoren
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: König Motoren

König Motoren 22 Okt 2014 20:00 #1

  • Stephan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 48
Hallo
Ich habe wieder etwas interessiertes für euch gefunden.

www.boote-forum.de/showthread.php?t=28556&page=8

Stephan
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

König Motoren 22 Okt 2014 20:38 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3191
  • Dank erhalten: 1512
Viele interessante Dinge drin, aber das Beste kommt wie immer zum Schluß: ein Musterbeispiel für soziale Kompetenz, Empathie und Umgangsformen wie es in vielen Foren an der Tagesordnung ist. Von mir ein gaaaaanz dickes Danke an alle dafür, dass es hier anders geht :1st:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

König Motoren 22 Okt 2014 21:19 #3

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das wär doch der richtige Verein für mich und meine ironischen Anmerkungen,die mir gelegentlich rausrutschen.In dem Forum kann man ja alles erwarten :mrgreen: :evil: Ich könnt mich bepi....

Ulinsky(Physikunterricht vor der Tür :1st: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

König Motoren 22 Okt 2014 23:43 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Wie jetzt - ihr lest das? Ihr sollt euch doch bloß die Bilder angucken! :stichel:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

König Motoren 21 Apr 2015 12:46 #5

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 910
  • Dank erhalten: 286
Hallo zusammen
König Motorenbau KG hat eine eigene Gruppe ( zur zeit sind wir 255 Mitglieder ) auf Facebook
Ich glaube nicht das ich da Bilder verlinken kann da es eine geschlossene Gruppe ist.
Mich haben sie genommen :pfeif: , da werden sie auch euch nehmen :rofl:
Hier die Gruppe : www.facebook.com/groups/576837525794182/
ich sage nur schöne Teile und vor allen dingen Renn Motoren Außenborder ab und zu rutscht auch mal ein Motorradmotor dazwischen. :schwitz:

Gruß Gerhard
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

König Motoren 22 Apr 2015 17:27 #6

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 910
  • Dank erhalten: 286
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

König Motoren 22 Apr 2015 18:15 #7

  • VollNormal
  • ( Administrator )
  • ONLINE
  • Administrator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 760
Interessant finde ich, dass der Rekord bei den B-Hydros nur knapp über dem bei den A-Hydros lag. Und das, obwohl die Class-B-Motoren 40% mehr Hubraum hatten. Scheint so, als wäre da das Boot der limitierende Faktor für die Endgeschwindigkeit gewesen.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

König Motoren 22 Apr 2015 19:35 #8

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
VollNormal schrieb:
Scheint so, als wäre da das Boot der limitierende Faktor für die Endgeschwindigkeit gewesen.
... und auch ein bisschen das Gewicht: laut A.P.B.A.-Regeln betrug das minimale "Overall-Racing"-Gewicht (inkl. Fahrer, Motor und fest installierter Hardware) 330 lbs in der Class ASH und 355 lbs in der Class BSH (bzw. 345 lbs Class AU und 395 lbs Class BU). Die definierten minimalen Rumpfgrössen waren dagegen für die Klassen A und B identisch.
(Quelle: APBA Rulebook 1955)

Was mir dabei gerade auffällt: 395 lbs sind umgerechnet 1274 Gramm Minimalgewicht für ein 152VO-BU... da sind wir (teilweise) gar nicht mal so furchtbar weit entfernt von.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

König Motoren 24 Aug 2015 08:02 #9

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 910
  • Dank erhalten: 286
Moin

König class A racing outboard motor from 1960s in Forum Marinum maritime museum.

Knig_racing_outboard_motor_Forum_Marinum.JPG


Bild Public Domain upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/t...or_Forum_Marinum.JPG
:feile: :winke:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum