Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Hallo aus Berlin (Bulletxxl)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo aus Berlin (Bulletxxl)

Hallo aus Berlin (Bulletxxl) 07 Mai 2014 11:39 #1

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Ich will mal über meinen Schatten springen und hallo sagen.
Mein Name ist Andreas (das Bullet in meinem user name gibt es schon 10 Jahre, also keine copyright-Gebühr an Jo :) )
Hier in Berlin ist die Modellbauscene ja nicht so groß, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Über Kontakte oder Treffen in gemütlicher Runde wäre ich dankbar.
Auch ich bin über die "geächtete" Spitfire infiziert worden, also seid nicht so streng zu solchen Quereinsteigern. Jeder fängt mal an und Firma A...... hat mir die Freude am Modellbauen, und vor allem am Holz gebracht.
Trotzdem finde ich es toll, wie Ihr alle Neuen willkommen heißt und wie hilfreich Ihr alle seid!

Ich habe Erfahrungen mit einem Racer von Dumas und dem Schlepper Ulises von Occre, alles Kits.
Deshalb habe ich vorsichtig nach einem Frässatz angefragt, weil ich noch ein bischen Angst vor Bauen nach Plan habe. Vor allem die Ben Hur von Jan hat es mir angetan, eine Jupiter soll es auf jeden Fall werden, lange genug habe ich darüber nachgedacht.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet, damit ich meinen Baukasten ad acta legen kann und endlich ein richtiger Modellbauer werden kann :hops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 11:44 #2

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:shakehands: Herzlich willkommen hier, und keine Angst, das wirst du, wenn du es nicht schon bist :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:00 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Andreas,
endlich mal jemand hier, der Andreas heisst. :) :bier:
Ok, du bist jetzt der Bandreas (nicht zu verwechseln mit dem Bandy).

Hier in Berlin ist die Modellbauscene ja nicht so groß
Schau mal in die Userkarte: da ist zwar wirklich nicht allzuviel, aber mit Steffen und Julien hast du zumindest schon mal zwei aktive 152VO-Piloten in deiner unmittelbaren Nähe. Das wird ganz sicher noch mehr. Und die 152VO-Hochburg Osthannover ist auch nicht sooo weit weg.

seid nicht so streng zu solchen Quereinsteigern
Ich glaube, wir müssen hier noch mal ganz deutlich ein hartnäckiges Mißverständnis klären: jeder Spifire-Bauer ist uns ganz herzlich willkommen und wird bei uns jede Hilfe erhalten. Dass sich die Firma Aeronaut auf ausdrückliche Rückfrage zu keiner Kooperation mit 152VO bereit erklärt hat, ist zwar traurig, soll aber nicht der Schaden für all diejenigen sein, die sich für klassische Outboard-Rennboote interessieren und so ein Boot gekauft haben. Also immer rein in die gute Stube! :shakehands:
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet
Kein Thema - sag, was du brauchst und du wirst mit konkreter Hilfe und Tipps zugepflastert. :)
Viel Spass in unserem Vintage-Club!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:15 #4

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Danke Jo, ich verfolge die leidige Diskussion ja schon eine Weile und das muss sicher nerven, sich ständig dazu rechtfertigen zu müssen, sorry.
Offensichtlich kommen in den letzten Wochen viele solcher Spitfire-Einsteiger zu Euch, werden alle willkommen geheißen. Und alle wollen jetzt mit den großen Jungs spielen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Loretta

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:25 #5

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Herzlich Willkommen hier im Form :shakehands:

Bin sehr gespannt mit welchem Modell du anfängst und welche danach folgen :mrgreen:

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:27 #6

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:29 #7

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Auch von Andreas grüße an Andreas :shakehands:

Herzlich willkommen bei den 152ern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 12:29 #8

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Hallo Andreas, ich hatte Dich neulich schon auf der Userkarte entdeckt und dachte mir: na mal sehen, wann er aus der Deckung kommt.
Also herzlich willkommen!

Die Modellbauszene scheint in Berlin wirklich relativ klein zu sein (speziell für etwas schnellere Boote) ... ich habe immernoch Probleme ein passendes Fahrgewässer zu finden und bin die letzten Male bis nach Bestensee rausgefahren. Am Besten bei schlechtem Wetter oder bevor Badegäste kommen, denn dann muss man mit den Rennbooten aufhören ...

Mit Ikarus89 (Julien) und Hydro80 gibt es nun also mindestens 4 Vintage Outboard Racer Interessierte in Berlin.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 14:26 #9

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Ulmo schrieb:
Die Modellbauszene scheint in Berlin wirklich relativ klein zu sein (speziell für etwas schnellere Boote) ... ich habe immernoch Probleme ein passendes Fahrgewässer zu finden und bin die letzten Male bis nach Bestensee rausgefahren. Am Besten bei schlechtem Wetter oder bevor Badegäste kommen, denn dann muss man mit den Rennbooten aufhören ...

Danke Ulmo, aus diesem Grund bin ich noch etwas scheu, auf dem See und hier im Forum.
Ich arbeite am Scharmützelsee, da gibt es Wasser ohne Ende und in den frühen Abendstunden und spiegelglattem See, ein Traum. Ich schicke Dir mal eine PN, das Thema See und Ausfahrt würde ich mal gern aufgreifen.

Nun zum Thema Boot: Ich habe die Jupiter im Kopf, die Baby Bullet ist mir vielleicht zu einfach (Jo! Weil der Bausatz so perfekt ist!!!)

Deshalb schiele ich zu Jan rüber. In welcher Sprache spricht man ihn eigentlich an???
English for Runaways?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Berlin 07 Mai 2014 14:26 #10

  • Bulletxxl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
also das mit dem Zitieren muss ich noch üben!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum