Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor So bin ICH (Ingoin)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: So bin ICH (Ingoin)

So bin ICH (Ingoin) 13 Mär 2014 18:48 #1

  • Ingoin
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 122
Hallo und Moin, Moin an allen infizierte Vintage Outboard Racing,

ich habe seit Beginn Eurer eigenen Web-Seite, die Bewegungen und Aktivitäten beobachtet und begleitet, jetzt aber will ich nicht mehr zuschauen, sondern mitmachen.
Kurz zu meiner Person: in weniger als zwei Monaten werde ich meinen 50 Ehrentag feiern, also so ganz frisch bin ich dann auch nicht mehr, aber dafür habe ich halt auch schon 40 Jahre Modellbau Erfahrung. Ich bin als Elektrotechnik - Planer in einem Fertighaus Unternehmen tätig und habe einen genauso Modellbau interessierten Sohn. Meine Frau betreibt eine Computerstickerei, wenn mal Bedarf an hochwertigen Stickereien, ist kein Problem.
Wir leben in der schönen Blütenstadt Werder / Havel. Seit 2002 sind mein Sohn und ich, treue Begleiter unserer Modellbaugruppe am hiesigen Gymnasium. Unsere derzeitige Flotte besteht aus Eco-Rennern, Segelbooten, Fischkuttern, der Ente „Paula“ und dem Kroko „Karlchen“. Weiterhin haben wir einige Segelflugmodelle, eine Modelleisenbahn in H0 und und ….
Mein Interesse an Eurem Treiben hat sich durch das Flair der 50ér Jahre geweckt. Die Faszination am richtigem HOLZ – Bootsbau, dass ist es was mir Spaß macht und wo ich mich mit identifizieren kann. Zur Zeit habe ich einen 20ér Segeljollenkreuzer auf Helling liegen, selbstverständlich im Maßstab 1:6.

Nach dem Erscheinen der Beiträge in der Modellwerft habe ich aber ein Auge auf die dort gebaute Switzercraft Baby Bullet geworfen und so habe ich mich entschieden, nun auch in eurem Forum mitzumachen. Mein erstes VO 152 Modell soll dann auch eine Baby Bullet werden. Ich finde es eine super Sache, wie sich Leute mit dem gleichen Interesse durch die neuen Medien miteinander verständigen können, wobei ich selbst eigentlich ein „Muffel“ von den Daddel-Kisten bin, da mir die zehn Stunden im Büro täglich reichen. Wenn mir jemand von Euch „alten Hasen“ den Plan der Baby Bullet zur Verfügung stellen könnte, wäre ich meinem Vorhaben den zweiten Schritt weiter.

Also ich freue mich nun in Euren Reihen angekommen zu sein und danke für Euer herzliches Willkommen.

Beste Grüße Ingoin
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 18:58 #2

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo herzlich willkommen :shakehands:

Und zum Thema Plan gleich eine Enteuschung, den gibt es nicht, die BB kannst Du aber als Bausatz hier im Shop kaufen. :troest:

Und das kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, der Bausatz ist ein Traum, sowas muss man gesehen haben. :top: :top:

Ansonsten gibt es schöne Pläne von zb. der Foo (da war es wieder)beim Andy.

Lese Dich noch ein bischen ein und treffe Deine Wahl, es werden eh mehrere Boote,...versprochen.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 19:00 #3

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
:shakehands: willkommen hier Ingoin

Gruß aus Oberfranken von Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 19:10 #4

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Moin Ingo,
willkommen bei den 152ern :shakehands:
gute Wahl mit der BB
wenn Du `ne Frage hast, immer raus damit- hier wird sie geholfen :rofl:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 19:29 #5

  • diddytil
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 31
Na dann.... herzlich willkommen.
Ehre sei den Ori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 20:04 #6

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Ingo,

willkommen bei den schnellen Holzbooten, du wirst hier schon deinen Spaß aber auch viel Hilfe haben. Wie Anfangs schon angedroht: BB als Kit ja aber als Plan leider nein. Da bleibt dir nur Bausatz kaufen oder in Richtung anderes Boot umorientieren.

Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 13 Mär 2014 20:20 #7

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Herzlich Willkommen, :shakehands:
eine ausgezeichnete Wahl mit der BB, bestens für Anfänger geeignet. Wenn du allerdings ein Racer komplett (also auch die Spanten) bauen willst empfehle ich die den genialen Plan der Foo-Ling. Bekommst du beim Andy gegen eine Spende ans Forum.Auch wenn unser Bandy die Foo (noch :) ) nicht mag, die geht wie Sau und macht viel Spass beim Bauen und Fahren :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 14 Mär 2014 06:19 #8

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 14 Mär 2014 13:14 #9

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Herzlich willkommen in unserer lustigen Böötchenbauerrunde!

als ich "ingoin" gelesen hatte, habe ich erst geglaubt Ingo Insterburg hat sich angemeldet! :idee2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So bin ICH 23 Mär 2014 14:39 #10

  • Ingoin
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 122
Hallo Andreas,

danke schön für Deinen guten Tipp.

Nun, da ich viel gelesen habe und meine derzeitigen Möglichkeiten abgeklärt habe,
habe ich mich für eine Mad Cap oder eine Foo Ling entschieden.
Dann kann ich damit weitere Erfahrungen sammeln und noch etwas auf das Kit sparen.
Für die eine Mad Cap oder Foo Ling hätte ich das Material vorrätig.

Ich werde jetzt erst einmal versuchen die Spanten- und Bootspläne zu bekommen.

nochmals besten Dank für den Tipp.

Gruß Ingo
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum