Robert - du sprichst mir aus der Seele! Als bekennender Verbrenner- und Methanol-Fan seit Teeniezeiten wäre es mir ein innerer Durchmarsch, wenn sämtliche 152VO-Racer ausschliessich mit Verbrennern laufen würden... das passt einfach zusammen!
Ok, diese Meinung teilt nicht unbedingt jeder. :P Und zugegeben: es ist ja wirklich aufwändiger, lauter, dreckiger (wobei das "Laute" pure Musik in meinen Ohren ist - nur das Wegputzen der ölverklebten Rückstände habe ich nie gemocht). Klar, BLs sind mittlerweile deutlich leistungsfähiger als Verbrenner, aber irgendwie auch emotionsloser. Trotzdem haben wir die rein rationale Entscheidung getroffen, unsere Modelle elektrisch zu betreiben, weil in der gesetzesverliebten BRD ja kaum noch eine Pfütze zu finden ist, an der man fröhlich 2-takten dürfte.
Ich finde es klasse, wenn du eine Verbrenner-152VO baust... ich liebäugele auch immer wieder mit dieser Option und hätte mir neulich um ein Haar einen 3.5er ThunderTiger-AB zugelegt. Es kann dann halt nur relativ schnell passieren, dass bei einem 152VO-Treffen das Verbrennerboot nicht eingesetzt werden darf, weil auf dem See (wie so oft) mal wieder Glühzünder verboten sind. Und "mal kurz den AB wechseln" ist kaum möglich, wenn man mit Gasservo und Tank statt Regler und Akkus fährt. Am besten wäre da natürlich: beide Boote besitzen. :lol: