Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Wieder einer dazu (RobertM)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wieder einer dazu (RobertM)

Wieder einer dazu (RobertM) 24 Jan 2013 23:17 #1

  • RobertM
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Ich heiße Robert, das M steht für den bekanntesten aller deutschen Namen, nämlich Müller. Komme aus Kaiserslautern und bin mittlerweile 60. Bin durch einen Freund Michael darau aufmerksam geworden. (dafür daß er den Altersschnitt nach unten gedrückt hat schiebe ich ihn wieder ein bisschen nach oben :) )
Bin bereits seit 1980 als Rennbootfahrer in den Klassen 3.5 ccm lange tätig gewesen. Dann längere Auszeit durch Selbstständigkeit. Seit 2 Jahren Zeit genug und baue kräftig an neuen, wieder 3.5er Outboard. Da ich noch einen freien Außenborder in der Klasse habe, ich aber auf den Bilder hier noch keinen Verbrenner sehen konnte wäre es glaube ich an der Zeit auch mal hier einen K&B, der zwar etwas jünger als die Modelle ist, so einem Oldie Leben einzuhauchen. Vor allem laut waren sie ja in der damaligen Zeit. ;)
Gruß Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Wieder einer dazu 25 Jan 2013 02:53 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Robert - du sprichst mir aus der Seele! Als bekennender Verbrenner- und Methanol-Fan seit Teeniezeiten wäre es mir ein innerer Durchmarsch, wenn sämtliche 152VO-Racer ausschliessich mit Verbrennern laufen würden... das passt einfach zusammen!

Ok, diese Meinung teilt nicht unbedingt jeder. :P Und zugegeben: es ist ja wirklich aufwändiger, lauter, dreckiger (wobei das "Laute" pure Musik in meinen Ohren ist - nur das Wegputzen der ölverklebten Rückstände habe ich nie gemocht). Klar, BLs sind mittlerweile deutlich leistungsfähiger als Verbrenner, aber irgendwie auch emotionsloser. Trotzdem haben wir die rein rationale Entscheidung getroffen, unsere Modelle elektrisch zu betreiben, weil in der gesetzesverliebten BRD ja kaum noch eine Pfütze zu finden ist, an der man fröhlich 2-takten dürfte.

Ich finde es klasse, wenn du eine Verbrenner-152VO baust... ich liebäugele auch immer wieder mit dieser Option und hätte mir neulich um ein Haar einen 3.5er ThunderTiger-AB zugelegt. Es kann dann halt nur relativ schnell passieren, dass bei einem 152VO-Treffen das Verbrennerboot nicht eingesetzt werden darf, weil auf dem See (wie so oft) mal wieder Glühzünder verboten sind. Und "mal kurz den AB wechseln" ist kaum möglich, wenn man mit Gasservo und Tank statt Regler und Akkus fährt. Am besten wäre da natürlich: beide Boote besitzen. :lol:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RobertM
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum