Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger)

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 16:17 #1

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Erst mal ein Hallo an die ganze 152VO Gemeinde.

Nachdem ich ja schon ein paar Kommentare abgegeben hab, dacht ich es wir jetzt endlich mal Zeit, dass ich mich auch ganz offiziell vorstelle, vor allem, weil ich demnächst hier einen Baubericht dokumentieren möchte.

Also ich bin der Rainer aus Oberfranken, kurz vor Hof (Oberkotzau.... und KEINER lacht jetzt :keule: ). Hab letztes Jahr die 50 erreicht, und betreibe Modellbau schon seit meiner frühesten Kindheit. Wie viele hier hab ich auch den "Kleinen UHU" gebaut, aber die ersten Modelle waren die "Sunny" und der "Junior". Später baute ich dann Wettbewerbsmodelle für den Hangflug F1E.
Natürlich gab es auch unzählige Plastikmodelle, bei denen schon vom Laden bis zur Haustür einige Teile verschütt gingen, weil man es eben nicht erwarten konnte.

Nachdem das Verständnis etwas angewachsen war, kam der Punkt, wo die Modelle einfach nur perfekt aussehen sollten (Revell "Premiummodelle" mit bis zu 200 Teilen bei 1:24). Ebenso dachte ich, die Flieger sollten allmählich motorisiert und fernsteuerbar sein. Genug Erfahrung im Freiflug hatte ich ja nun. Leider konnte ich den ersten gleich wieder 20cm aus dem Boden ausgraben. :schwitz:

DAS war die Geburtsstunde des Schiffsmodellbau. Gleicher Bauspaß (wenn nicht mehr), Dichtigkeitstest in der Wanne, ab zum See, Modell ins Wasser, und Knüppel auf den Tisch. :rc:
Das war in kurzer From die Geschicht vom "Hecht".

Mittlerweile bin ich aber ehrlich gesagt bei der segelnden Fraktion gelandet, weil sie erheblich kostenoptimierter ist. Mit nem vollen Akkusatz kann man sich den ganzen Sonntag vergnügen, ohne den Pott aus dem Wasser zu holen.
Hier mal ein Bild von meiner "dicken" (Smaragd), die rauscht sogar, wenn der Wind richtig pfeifft.



Dann kam der "Holzbau", und dem bin ich bis heute treu geblieben, weil er mich einfach fasziniert.
Hier noch ein Bild, womit man seine Sonntage verbringen kann. Wenn das Projekt mal fertig ist, wird es die "Dorian Gray" nach Plan.



Und nun bin ich hier gelandet, habe alle Berichte in den Fachzeitschriften aufgesogen, weil mich diese kleinen Teile nur aus Holz einfach begeistern. Mal sehen, ob es mit meinem ersten Projekt auch was wird. Mehr wird noch nicht verraten (aber bald ;) )

Das sollte erst mal reichen denk ich.

Gruß Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:02 #2

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Hallo Rainer, :shakehands: willkommen hier im Forum.
Bin schon sehr gespannt mit welchem Racer du anfängst und mit welchem es weitergeht :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Ernstberger

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:08 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Rainer, das ist ja der 152VO-Karriere-Klassiker schlechthin: Flugmodellbau -> Boote -> Segler -> Holzbau -> 152VO.

Dieser Krankheitsverlauf ist dermaßen typisch, dass wir mittlerweile schon bei den ersten Symptomen aus Erfahrung sicher vorhersagen können, ob es zu einem Ausbruch des 152VO-Virus beim Patienten kommen wird. Oder ob noch Hoffnung besteht. In deinem Fall müssen wir leider mitteilen: alle Tests sind zu 100% positiv verlaufen - du wirst so sicher wie das Amen in der Kirche mit einem tragischen, besonders heftigen Krankheitsverlauf zu rechnen haben.

Tipp: besorg dir prophylaktisch schon mal neue IKEA-Regalbretter... für die zu erwartende 152VO-Rennbot-Sammlung. Bei der Vita bleibt es nicht bei einem... :)

:bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Ernstberger

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:11 #4

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Hey Jo, DA hast du wohl Recht, werd deinen Rat befolgen und schon mal Regale schrauben :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:15 #5

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
neue IKEA-Regalbretter...
:nöö:
Die selbstgebauten Boote verdienen was edleres 8-) Red cedar,magohany usw.
Uli :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:21 #6

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uli, vergiss nicht: der Rainer steht noch am Anfang seiner zweifelsfrei erfolgreichen 152VO-Karriere... der braucht noch Regler, Pistolenfunke, Akkus, etc. Da sind teure Bretter momentan noch nicht drin, die kommen dann später. :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:23 #7

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
stimmt :top: außerdem steh ich auf Plexi mit ner neumodernen LED Beleuchtung :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:23 #8

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Rainer, herzlich willkommen hier im Forum :shakehands:

Es werden mehrere, kannste globen

Sobald man anfängt und erstemal ein paar Leute getroffen hat, die ebenfalls infiziert sind , ists um einen geschehen.

Und es gibt ja sooo viele schöne Boote.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:26 #9

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Du hast recht Andreas, die Boote hier sind absolute Sahnestückchen! Deshalb hab ich mir eins ausgesucht, was hier noch nicht (denk ich doch :pfeif: ) gebaut wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nun endlich die Vorstellung (Rainer Ernstberger) 26 Jan 2014 17:28 #10

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Hallo Rainer,

schön dass du her gefunden hast! :top:

Da sind wir ja mal gespannt, was du dir für ein Modell ausgesucht hast ... :popcorn:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Ernstberger
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum