Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Ich möchte mich auch mal vorstellen! (Henne)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich möchte mich auch mal vorstellen! (Henne)

Ich möchte mich auch mal vorstellen! (Henne) 28 Dez 2013 15:53 #1

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
Hallo! :hops:

Auch wenn ich schon einige Zeit im Forum aktiv bin, habe ich es bislang versäumt mich vorzustellen.

Ich komme aus Hemmoor welches in der Nähe von Cuxhaven liegt. Hier bin ich geboren und irgendwie hängen geblieben. Die kleine Stadt dürfte den meisten Tauchern wegen des Kreidesees, ein besonderes Tauchparadies (ehemalige Kreidegrube), bekannt sein.

Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker wollte ich die weite Welt sehen und ging meinem Traum nach zur See zu fahren. Ich meldete mich bei der Marine, wo ich 4 Jahre meinen Dienst absolvierte.

Zwischenzeitlich lernte ich meine jetzige Frau kennen und ging wieder an Land. Nach 2 Jahren im Einzelhandel wollte ich wieder handwerklich tätig werden. So ergab es sich das ich bei einer großen ostfriesischen Windkraftfirma Serviceelektroniker werden konnte.

Heute wohne ich mit meiner Frau und unserer Hündin in einem kleinen Eigenheim.

Ach ja, da war ja noch der Modellbau!!! Er begleitet mich im RC- Bereich seit meinem 10. Lebensjahr. Vorher habe ich mehr schlecht als recht Revell- Baukästen zusammengeklebt.

Begonnen habe ich mit der Graupner Scimitar Speed, über diverse andere Baukästen bis zu Planbauten wie z.B. das Traumschiff MS Berlin.

Ich versuchte mich ebenso im Bau von RC- Fliegern, welches ich nach Lust und Laune heute noch betreibe.

Seit 2000 habe ich mit einem leider verstorbenen Modellbaufreund eine RC- Kanugruppe im Cuxland aufgebaut, bestehend aus mehreren Indianerkanus und einem großen Floß, wo wir dann und wann Vorführungen durchführen. Wir sind aber nicht mit der Gruppe aus Gütersloh zu verwechseln, die auf allen bekannten Messen Ihre Vorführungen durchführen. Mit dieser Gruppe sind wir allerdings auch schon in Bremen und Espelkamp aufgetreten.

Vor zwei Jahren bin ich dann auf die VO´s gestoßen und war Feuer und Flamme. Da ich wenig Erfahrung mit Rennbooten hatte, baute ich als erstes die Spitfire von aeronaut.

Nun habe ich die Jinx auf dem Tisch und dieses wird nicht mein letztes Boot sein!!! :woohoo:

Das war es in kurzen Sätzen zu mir! Ich hoffe ich lerne noch viele aus dem Forum persönlich kennen!

Viele Grüße - Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich möchte mich auch mal vorstellen! 28 Dez 2013 16:15 #2

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken: :winke:

Na dann ein herzliches Willkommen :shakehands:

:winken:

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich möchte mich auch mal vorstellen! 28 Dez 2013 17:01 #3

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
herzliches Willkommen

dankje Andreas
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich möchte mich auch mal vorstellen! 28 Dez 2013 20:20 #4

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Volker,
willkommen bei den 152- Infizierten :shakehands:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich möchte mich auch mal vorstellen! 28 Dez 2013 21:10 #5

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:winken: Hallo Volker,

herzlich willkommen in unserer lustigen Gesellschaft! :shakehands: :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich möchte mich auch mal vorstellen! 28 Dez 2013 21:15 #6

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Auch von mir ein herzliches Willkommen :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum