Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Alex stellt sich vor (abrauner)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alex stellt sich vor (abrauner)

Alex stellt sich vor (abrauner) 24 Jan 2013 14:40 #1

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Erst einmal ein Hallo an alle "152VO-Wahnsinnigen"!

Wie viele haben mich die Berichte in den Zeitschriften über die 152VO-Szene sofort angesteckt und ich habe mich ohne zu zögern hier angemeldet.

An dieser Stelle ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Alexander Brauner, für alle Alex, komme aus Hof in Bayern - leider eine Schiffmodellbau-Diaspora und bin mittlerweile auch schon 47 Jahre.
Neben Familie mit Hund, ein bisschen kirchlichen Engagement, bin ich auch sportlich unterwegs, aktuell auch als Handballschiedsrichter hier in Hof.
Als Ausgleich zu diesem "Freizeitstress" habe ich mich schon immer mit RC-Modellbau beschäftigt, mal mehr, mal weniger. Meine große Leidenschaft hängt nun am Schiffmodellbau und dem Bau von Holzrümpfen. Holz ist für mich immer noch der schönste Rohstoff im Modellbau und bei den 152VOer kann man sich damit so richtig austoben.


Hier noch ein paar Projekt von mir, die leider jetzt zurückgestellt sind.

Tigerente mit Fahrgestell der Lunchbox von Tamiya:

Tigerente_1.jpg


Rumpf der Diva von Aeronaut:

Diva_1.jpg


Und ein freier Nachbau des Hausbootes Nautilus aufgrund einer Reportage bei Galileo:

Modell_Hausboot_Nautilus_5.jpg



ALEX

PS: Unter den Bauberichten werde ich den Bau der Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" beschreiben.
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Alex stellt sich vor 24 Jan 2013 17:39 #2

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Es hat dann nicht lange gedauert und ich habe mit dem Bau einer Ozarka Model 60 Atomite begonnen.

Die Atomite hat einfach ein super Heck – richtig "old fashion" und eine fantastische Linienführung.

Hier ein Vergleich: Rumpf Diva und Atomite:

Baubericht_04.jpg


Wer könnte sich nicht in diese Formen verlieben? :kiss:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Alex stellt sich vor 26 Jan 2013 02:05 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Alex, die Atomite ist supersexy, das kleine Pummelchen. Vor allem der scharfe Hintern. Meine Miss Atomite freut sich schon auf Kollegin Moneypenny!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alex stellt sich vor (abrauner) 22 Dez 2014 21:43 #4

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal wieder zurückmelden und mich dafür entschuldigen, dass ich mich abrupt nicht mehr gemeldet habe.

"Ich war dann einmal weg!" (frei zitiert)

Der Grund lag und liegt gegenwärtig im beruflichen Stress. Ich habe seit Juni eine neue Arbeitsstelle und die verlangt immer noch vollen (geistigen) Einsatz von mir und man lernt jeden Tage neue Dinge dazu. Leider wird auch Weihnachten zum großen Teil nur aus Arbeit bestehen. Ich hatte einfach keine Nerven mehr, mich mit dem Bootsbau zu beschäftigen (zumindest fast nicht).

Aber: "Ein Leben ohne Möpse Vintage-Outboard-Racer ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Zum Stand der Dinge: Die Miss Moneypenny und Granny's Pearl sind noch in meinem Besitz und stauben etwas ein. Die Miss Moneypenny ist nach dem Kabelbrand wieder repariert und fahrbereit. Und die Granny's Pearl ist ebenfalls fahrbereit, war aber noch nicht am Wasser (man glaubt es kaum!).

Ein paar kleine Dinge wurden schon gebaut und ergänzt.

Bisher habe ich schon fast "traditionell" an Weihnachten der vergangenen Jahre ein neues Projekt begonnen. Eigentlich möchte ich dies auch wieder tun und ein neues Boot bauen. Nach einigen Überlegungen würde ich gerne einmal ein Single-Step-Boot bauen. Weiß aber noch nicht genau, welches Boot - geplant ist auch der komplette Eigenbau des Outboarders.
Wer dazu Anregungen hat - gerne!

Also, "ich bin dann mal zurück"!

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Andy, tika, minipower, BernhardB, , blumeck,

Alex stellt sich vor (abrauner) 22 Dez 2014 21:51 #5

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Welcome back on stage Alex :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alex stellt sich vor (abrauner) 22 Dez 2014 21:53 #6

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Herzlich willkommen zurück! :shakehands:

Und alles Gute für den neuen Job - ich erinnere mich dunkel, dass deine berufliche Zukunft wohl eine Zeit lang recht ungewiss war. Schön, dass du inzwischen wieder den Kopf so weit frei hast, dass du schon an den nächsten Bootsbau denken kannst.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner

Alex stellt sich vor (abrauner) 22 Dez 2014 21:57 #7

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Mensch Alex, und das an Weihnachten. Ich kriege gleich Pippi in den Augen. :winke:
Willkommen zurück.
Motor selber bauen ist inzwischen ganz einfach geworden.
Schau Dich mal in de Outboarder Ecke um. Vom Jan gibt es zwei Vorlagen. Und da Du es ja zum Rainer nicht weit hast - wenn ich mich richtig erinnere - solltest Du erst recht kein Problem haben.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Alex stellt sich vor (abrauner) 22 Dez 2014 22:07 #8

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Es freut mich wirklich sehr dich hier wieder zu lesen Alex :yepp: hab dich schon vermisst. Die Gründe zu deiner Auszeit kann ich nachvollziehen aber wer sich den Virus einmal eingefangen hat...

In diesem Sinne: viel Spaß beim neuen Einlesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alex stellt sich vor (abrauner) 24 Dez 2014 07:38 #9

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Tut gut hier wieder zu schreiben und lesen! :freu1:

Aber jetzt ab in die Arbeit! :keule:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Alex stellt sich vor (abrauner) 24 Dez 2014 13:23 #10

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Welcome back, Alex, du hast gefehlt. Und für die nächste Competition bist du überfällig... reservier' dir den Termin! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum