Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten

swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten 24 Jan 2013 11:14 #1

  • swissblitz
  • ( Besucher )
  • swissblitzs Avatar
Hallo

Mein Name ist Ruedi, das ist die eidgenössische Kurzform von Rudolf (verdammt seien alle besserwissenden germanischen Rechtschreibeprüfprogramme welche mich völlig grundlos zu einem Rüdi verwandeln, sieht einfach zu doof aus )! :angry: Wohnen tu ich im schmucken Säuliamt, das liegt am westlichen Rand des Kantons Zürich in der Schweiz.

So ziemlich in der Mitte des letzten Jahrhunderts auf die Welt gebeamt, schmiss ich schon im zarten Alter jedes auffindbare schwimmende Teil oder Holzstück in die nahe Reuss (Fluss) um es dann mit leuchtenden Augen und kurzen Beinen vom Ufer aus im Laufschritt zu verfolgen. So ist wohl auch meine Liebe zu kleinen und grossen Pötten entstanden, welche mich vor über 40 Jahren auch als Messboy um die ganze Welt führte.

Jetzt habe ich mich frühpensionieren lassen um mich mehr meinen Hobbys widmen zu können. Interessieren tut mich vieles, nur mir fehlt die Zeit zum Bauen. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf die angekündigten Spantensätze :-)

Faszinierend am Schiffsmodellbau finde ich auch das Recherchieren und Zusammensuchen von Unterlagen, welches vor der genialen Erfindung des häuslichen Computers gar nicht immer so einfach war und seinerzeit einige kurzfristig angesetzte Fahrten ins Archiv des Deutschen Museums in München nötig machten. So sind bis jetzt praktisch alle meine Modelle aus selber gezeichneten Plänen entstanden, wie z.B. das «Turtle Submarine» aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (siehe Portraitfoto), oder ein dampfbetriebenes Spierentorpedoboot und die handgetriebene und inzwischen gehobene «CSS Hunley» aus dem selbigen Bürgerkrieg.

Dann gabs eine schiffsmodelltechnische Pause, in der ich mich zwar immer lebhaft für jegliche Wasseraktivität interessierte, aber hauptsächlich grosse und kleine Flugmaschinen und Skulpturen aus alten Computerteilen zusammenbaute. Diese Phase ist nun vorbei, denn es juckte langsam aber sicher in allen Fingern, irgend ein Schiffsmodell muss wieder her. Deshalb kamen mir die tollen 152er-Artikel in den verschiedenen Fachzeitschriften wie gerufen, so etwas will ich auch bauen.

Nun geht es aber zuerst mal auf eine grössere Reise, auf welcher ich weltweit jeden verfügbaren Modellbauladen stürmen werde um an geeignetes Material für mindestens einen Outboard-Racer zu kommen. Selbstverständlich werde ich während dieser Zeit auch das Treiben im Forum genaustens überwachen.

Bis später, mit Grüssen aus der Schweiz
Ruedi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten 24 Jan 2013 11:37 #2

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
swissblitz schrieb:
Interessieren tut mich vieles, nur mir fehlt die Zeit zum Bauen.
Jaja die Rentner - haben nie Zeit ... :P

Herzlich willkommen!
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten 26 Jan 2013 02:09 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
swissblitz schrieb:
Ruedi... (verdammt seien alle besserwissenden germanischen Rechtschreibeprüfprogramme welche mich völlig grundlos zu einem Rüdi verwandeln, sieht einfach zu doof aus )! :angry:

Ruedi, dann muss ich mich wohl erstmal in Demut entschuldigen, dass ich dich in meiner Antwort auf deine Mail tolldreist mit "Rüdi" angesprochen habe. Und das, obwohl Teile der (englischen) Forensoftware noch nicht einmal deutsche Umlaute akzeptieren. Aber ich bin ja lernfähig...

(... Ruedi, Ruedi, Ruedi, Ruedi, Ruedi...)

...so, ich glaube, jetzt hab' ich's! :)

P.S.: dein Avatarbild sieht schweineinteressant aus!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swissblitz, der schnelle Schweizer mit den langsamen Booten 08 Feb 2013 14:45 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ruedi, trag' dich doch bitte noch auf unserer Userkarte ein.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum