Unter den Turnigy-Motoren lässt sich bestimmt was Passendes finden.
Du brauchst dann eventuell eine andere Kupplung und musst die Motorplatte/Aufnahme von 25mm auf 19mm bzw. 16mm ändern. Ausreichend dimensionierte Motoren haben in der Turnigy-/Hobbyking-Abteilung eine Welle mit 3,2 und machmal mit 4mm. Die K&B-Unit hat meines Erachtens eine Kupplung mit 5mm. Nimmst Du einen Motor mit 4mm Kupplung kannst Du hier auch ein Stück Messingröhrchen mit innen 4,05mm und außen 5mm auf die Motorwelle kleben. Das habe ich bei mir genauso gemacht. Gibt es bei Graupner oder ich kann Dir auch ein Stück abschneiden und bei Bedarf schicken.
Bei moderater, aber nicht langsamer Geschwindigkeit, schätze ich die Fahrzeit bei den geannten Lipos mal auf ca!!! 5 bis 6 Minuten. Für ein Race auf unserer Competition kann das gerade so reichen. Allerdings weiß ich nicht, ob Du mit den relativ leichten Lipos (schätze mal so 190 bis 200 Gramm) den Schwerpunkt weit genug nach vorne bekommst, da die K&B recht schwer ist.
Da kann Jo als Entwickler aber bestimmt noch was zu sagen. Weiterhin hat er die K&B-Lower-Unit mit einem kleinen Turnigy-Motor und einer abgedrehten Propelleraufnahme.
Nächster Punkt ist die Propaufnahme der Lower-Unit mit 3/16" Zoll. Hier ist die Auswahl an kleineren Propellern sehr begrenzt. Ich fahre an meiner einen 36er-Prop. Das war der Kleinste den ich für die Aufnahme gefunden habe.
Wenn wir jetzt von einem 36er Prop in Kombi mit einem 3S-Akku ausgehen,darf der Motor maxinal 2.448 KV machen. Wenn Du gar keine offiziellen Rennen mitfahren willst, dann hast Du freie Wahl. Hab keine Bedenken, auch ein Boot im Yardstick ist verdammt schnell. Die Boote auf unserer Competition waren bei voll ausgeschöpten Yardstick fast 50 km/h
flott.
Als Motor würde mir
der hier ins Auge stechen.
Der Motor reicht leistungsmäßig voll aus. Du dürftest dann bei etwas mehr als 40 km/h liegen.
Schade, das Du keinen 4S-Akku hast. Ansonsten wüurde ich
Dir den hier empfehlen, da er vom Lochabstand her passt und ein wirklich potenter Motor ist. Ich fahre genau den an 4S und 36er-Prop. Mit dem Setup bist du dann aber nicht mehr Böötchenfahrer sondern Fllieger
Die Beschleunigung ähnelt einem Dragster
Viele Grüße
Thomas