Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Moin, moin (Kapteingaarden)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin, moin (Kapteingaarden)

Moin, moin (Kapteingaarden) 07 Sep 2013 15:54 #1

  • Kapteingaarden
  • ( Besucher )
  • Kapteingaardens Avatar
Moin, moin zusammen.
Da der Lack meiner Foo-Ling trocknet habe ich etwas Zeit, die ich nutzen möchte, um mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Matthias, Jahrgang 1949, seit September letzten Jahres Rentner (hurra!!!!) und wohne in Dassendorf (in der Nähe von Schwarzenbek/ Lauenburg/ Geesthacht/ Barsbüttel).
Ich baue schon ewig Modellboote, beginnend mit solchen aus Holz, dann aus Plastik und nunmehr wieder aus Holz und, wenn es geht, aus Edelhölzern.
Ich bin leidenschaftlicher Cracker-Box Fan und bin auf diesem Wege auch bei der VO152 gelandet: Ich habe diverse Cracker-Boxen mit den unterschiedlichsten Antriebsvarianten (von der standardmäßig angesagten starren Welle bis zum Jet-Antrieb), nur der Aussenborder fehlte mir noch.
Als ich mein neuestes Bauvorhaben dem Kollegen Uwe (Hallo Uwe!!) mitteilte verwies er mich auf eure Seite und wir beschlossen, gemeinsam getrennt eine Foo-Ling zu bauen.
Das ist meine Geschichte. Nunmehr trocknet der 2-K-Lack in der Garage und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lieferanten, der einen AB verkauft.
Ich will nicht verhehlen, dass meine Foo-Ling mit dem Namen „The Guantanamera“ etwas geringfügig von den Bauvorgaben abweicht und bitte den Vorsitzenden der Gemeinde mir doch zu verraten, wie ich ihm meine „Sorgen“ mitteilen kann.
Danke und bis bald.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 16:19 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Moin Matthias, hier aus Ammersbek 8-)

So langsam aber sicher braut sich hier eine gewaltige Gruppe auf im Norden, und wir können demnächst dann ein 152VO Nord Treffen veranstalten.

Und wenn Du Sorgen hast wegen des Baus der FooLing, dann packs einfach hier rein oder in eine kleine Bootsvorstellung. Wir haben inzwischen mehrere FooLing am Start, mit - nennen wir es mal so - Toleranzen beim Bau. Solange du da keine Crackerbox draus machst oder einen Backdecker, sehen wir das ziemlich entspannt. Wenn´s ganz dicke kommt, gibt es halt Abzug in der B-Note bei offiziellen Rennen. Also - keep cool and lass mal was sehen.

Und jemand direkt anschreiben kannst du über das Profil: einfach auf den Namen klicken und dann auf der Profilseite oben auf Nachricht klicken. Und um den angesprochenen "Vorsitzenden" zu entlasten schreib gern an einen der anderen Moderatoren VollNormal, Tschakaa oder Tango2000

Was den Motor angeht: hier geht´s zum "Quasi-Standard der 152er"

Die FooLing geht mit dem Teilchen mit 2S sehr schön maßstäblich, und mit 3S wirds heftig um nicht zu sagen böse..
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kapteingaarden

Moin, moin 07 Sep 2013 16:55 #3

  • Kapteingaarden
  • ( Besucher )
  • Kapteingaardens Avatar
Danke Andy,
das Teil ist leider nicht lieferbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 18:41 #4

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Hallo Matthias, willkommen hier im Forum. :shakehands:
Ich habe selbst gerade meine Foo-Ling fertig gestellt, ich muss sagen besser gehts fast nicht.So viel Spass hatte ich mit noch keinem Boot. Ich fahre mit 3s und bin mehr als zufrieden(milde ausgedrückt). :rc:
Freue mich schon auf Bilder/Bericht von deinen Foo. :mrgreen:
Gruß aus dem Süden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 18:46 #5

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Matthias,

willkommen und schön dich hier zu lesen! Den kleinen 450er AB gibt es hier in D tatsächlich nur bei TFL-Hobby und dort ist er grad mal ausverkauft. Aber bitte Geduld: ich bin mit Maik Fischer in Kontakt und er wartet auf eine neue Lieferung. Mit etwas Glück ist diese vielleicht in einigen Tagen bei ihm. Ich habe Maik schon vor Wochen drauf hingewiesen: durch den aktuellen 152er Hype sollte er besser schnellstes nachordern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 18:48 #6

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Matthias,
welcome to the Club!
Kapteingaarden schrieb:
Danke Andy, das Teil ist leider nicht lieferbar.
Doch, bei Hobbyking in Hongkong und bei OSE in den USA. Sogar einiges billiger als in Deutschland.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 18:53 #7

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Kapteingaarden schrieb:
Danke Andy,
das Teil ist leider nicht lieferbar.

Also wenn´s pressiert - ich hab noch einen nagelneuen hier. Du bestellst einen neuen, schickst ihn zu mir und kannst Dir wenn du willst morgen meinen hier abholen 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin, moin 07 Sep 2013 19:32 #8

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Cool! 8-)

Ein Wandermotor ... :rofl:

Axo:
Tach Matthias, schön, dass du hergefunden hast! :shakehands:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kapteingaarden

Moin, moin (Kapteingaarden) 07 Sep 2013 20:50 #9

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kapteingaarden

Moin, moin 08 Sep 2013 12:18 #10

  • Kapteingaarden
  • ( Besucher )
  • Kapteingaardens Avatar
Mensch, Andy, das ist ja superstark.
Falls es bei mir nicht klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Zu meinen "Problemen":
Meine Foo-Ling ist nicht aus Sperrholz, sondern aus Cedrela. Wie Du weisst: Das Holz aus dem Zigarrenkisten gemacht werden (Widerspricht der Bauvorschrift, oder?)
Das Teil hat eine 3 x 3 mm Scheuerleiste; das Deck ist drübergezogen (hm?)
Der Mitteilteil des Decks liegt auf (hab ich mich vertan, ließ sich nicht mehr ändern)
Die Luke (noch variabel) soll als Segeltuchabdeckung hergestellt werden (na, ja).

Im übrigen versuche ich mal ein Foto einzustellen; ich bin gespannt, ob es klappt.
Liebe Grüsse

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum