Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Roundnose stellt sich vor...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Roundnose stellt sich vor...

Roundnose stellt sich vor... 23 Jan 2013 22:12 #1

  • Roundnose
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
Liebe Forumsgemeinde!

Auch ich möcht mich gern vorstellen!
Mein Name ist Werner, bin 45 und der zweite Ösi hier!

Meine Modellbaugeschichte hat auch einst mit dem "Kleinen UHU" begonnen, erst noch mit Gummiringerln zum abbrennen und später - großer Stolz - eine mechanische Schaltuhr für die Thermikbremse. Trotzdem war das Ding irgendwann mal weg.
Dann kam der Fesselflug. Eine Fichtenleiste, zwei Balsabretter, ein bissl Draht und ein Cox BabyBee. Allein wars bald fad, aber zu zweit im Kreis mit Papierschwanz für die "Fuchsjagd" ein richtiger Spaß.
Die RC- Flugkarriere war dann nur kurz, weil das Taschengeld zu knapp. Ein Terry mit 1,8er und ein Taxi mit 3,5er, da die Dinger aber leider nicht immer oben bleiben, hat für die notwendigen Sanierungen und Ersatzteile auf die Dauer die Kohle gefehlt.
Mit dem 3,5er hab ich dann mein erstes Luftschraubenboot gebaut, damals ein Sperl-Bausatz, hieß glaub ich Tornado, um festzustellen, dass die Flieger wenigstens runterkommen, die Boote aber nicht wieder rauf.
Mit dem 16. Lebensjahr waren aber dann eh die Vespas viel spannender. Da konnte man nicht nur dran basteln, sondern auch drauf sitzen, damit fahren und auch mal was abschleppen :whistle: .

7 Vespas, 20 Jahre und zwei Kinder später war es dann wieder so weit.
Der Job hat vorn im Hirn was gebraucht, damit der Rest davon hinten abschalten kann.
Internet gabs noch nicht wirklich, drum kam durch Zufall ein RC-Car ins Haus.
Das hat sich dann über viele Modelle und Parkplätze bis zur Clubmitgliedschaft und Rennstrecke gesteigert. Als die Rundenzeiten dann brauchbar waren, bin ich draufgekommen, dass mir für den Wettbewerb die Zeit fehlt und die Familie zu kurz kommt. Das wars dann wieder für die nächsten Jahre.

Dann hab ich geglaubt: Mein Sohn muss das auch machen. Mit Modellbau und so. Banane.
Der hat lieber Löcher in die Werkbank gebohrt und an den Schraubstockbacken gefeilt.
"Sein" erstes Boot musste ich also selbst fertigbauen. So ein Robbe Feuerlöschboot. Zu langsam.
Dann kam das.


DSCN0698.JPG



Viel Bauspaß, war aber - wegen der inzwischen mühsam gewordenen verbrennerintoleranten Umwelt - bis heute nie im Wasser.

Inzwischen hab ich mindestens 30 Rennboote gebaut, in Gfk, Cfk, Abs, Holz. Cats, Outrigger, Monos, Hydros. Bunt gemischt.
Meine Lieblingsboote sind aber ganz sicher die Rundnasen. Momentan sind drei Baustellen in der Werft. Eine H&M US Classic, eine Classic II und eine Cobra von Tom Lorenz.



DSCN0889.JPG








Durch ein kleines Hoppala mit dem Motorrad bin ich etwa ein halbes Jahr ausgefallen, drum stapeln sich grad noch die Projekte im Schrank.
Aber ich freu mich schon sehr auf die Dreipunkter hier, da kenn ich mich wenigstens ein bissl aus!

Liebe Grüße
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roundnose stellt sich vor... 23 Jan 2013 22:14 #2

  • Roundnose
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
ok, stelle fest, das mit den Fotos hat nich geklappt, ich versuch das nochmal.

LG Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roundnose stellt sich vor... 23 Jan 2013 22:40 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Werner,

Cox Baby Bee, Taxi und Terry... mensch, da werden Erinnerungen wach. Den BabyBee haben wir im Kellerzimmer meines Freundes einlaufen lassen. Nach 2 Tankfüllungen war der Raum methanol-gesättigt und man konnte keinen halben Meter weit gucken. :lol:

Die Sache mit dem "zweiten Ösi" können wir nicht unwidersprochen gelten lassen: hier sind ne ganze Menge Ösis unterwegs, die sich aber bisher in vornehmer Zurückhaltung geübt haben (ich merk' es auch nur an den Email-Adressen bei der Anmeldung). Du bist also in bester Gesellschaft.

Eine ungebaute / angefangene Arno Ferrari von Amati liegt hier bei mir auch noch rum. Die hat aber einen Riesennachteil, der in den letzten Monaten zum Knock-Out-Kriterium geworden ist: kein Außenborder! :pfeif:

Bin gespannt, in welche AB-Roundnose du dich vergucken wirst! Deine beiden Bilder lassen Spannendes erwarten. Und: ja - natürlich würde auf eine 152er eigentlich ein schön brüllender Methanoler drauf gehören. Aber wie du ja schon selber sagtest... :-(
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roundnose stellt sich vor... 08 Feb 2013 14:50 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Werner, trag' dich doch bitte noch auf unserer Userkarte ein.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum