Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen (ralfwilli)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen (ralfwilli)

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen (ralfwilli) 13 Aug 2013 23:09 #1

  • ralfwilli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Mein Name ist Ralf Feldhorst, bin in Essen August 1954 geboren und mein "großes" Hobby sind Auto- und Motorrad-Oldtimer. Ich habe mich bis heute, vornehmlich im Winter, mit Plastik-Modellbau beschäftigt.
Jetzt habe ich von Euch und Eurem Vorhaben gehört, und bin Feuer und Flamme.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Foo-Ling bestellt und einen TFL-Außenborder.
Ein Freund in der Nachbarschaft wird mich beim Bau begleiten (ich denke, er wird sich auch anmelden), denn von Holz habe ich noch keine Ahnung.
Bis zum Bigge-Treffen werde ich es wohl nicht mehr schaffen, aber wenn ich alle Fehler die ein Anfänger machen kann gemacht habe , schaffe ich es bestimmt im nächsten Jahr dabei zu sein.

Gibt es schon Angaben zu den Preisen der hier angebotenen Bausätze?
Konnte sie nirgendwo finden.

Es gibt von mir eine große Affinitaet zu der Startnummer 13 (die ja leider schon vergeben ist), aber kann ich die die Startnummer 113 reservieren, auch wenn mein Kit erst am Wochenende angefangen wird?

So, jetzt erst einmal "Gute Nacht"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen 14 Aug 2013 06:29 #2

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen 14 Aug 2013 07:50 #3

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Willkommen Ralf.
Das mit dem Holz wird schon werden. Es ist ein "gutmütiger" Werkstoff - kleine oder auch größere Fehler lassen sich fast immer beheben ... und es muß ja am Ende keine komplette Holzoptik werden. Die Renner waren durchaus auch farbig und hier im Forum findet man inzwischen ein paar tolle Farbkombis.
Zur Startnummer: Ich glaube, dass normalerweise die Boden- und Seitenbeplankung 'drauf sein sollte bevor man 'ne Nummer beantragen kann. Es gibt aber manchmal auch Ausnahmen :mrgreen: Ich habe z.B. für meine noch anzufangenden Wetback schon seit dem ersten Treffen an der Agger vor einem Jahr eine Nummer liegen :oops:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen 14 Aug 2013 07:59 #4

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Hallo Ralf, willkommen an Bord der 152er. Ich kann aus eigener Erfahrung sage: die Lernkurve ist echt rasant was dieses Thema hier betrifft, nicht zuletzt dank der vielen helfenden Hände und Köpfe hier. Wenn Du Dich mit Plastikmodellbau beschäftigt hast, dann dürfte Deine Erfahrung bei filigranen Arbeiten deutlich größer sein als bei einigen anderen - mich eingeschlossen. :mrgreen:

Wie Du an meinem Avatarbildchen siehst, gehöre ich auch zu den FooLing Besitzern - nach dem allerersten Prototyp hier im Forum hab ich noch eine zweite gebaut :bauen: und umfangreich beschrieben und dokumentiert :vortrag: .

Kannst Du hier sehen: klick und klack
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen 14 Aug 2013 14:37 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Ralf,

schön, dass du in unseren Gentlemen's Club der Vintage Outboard Racer gefunden hast. Hier gibt es einige "Neueinsteiger" und jeder kriegte bisher sein Boot erfolgreich aufs Wasser. Deins wird auch laufen. Wichtig ist ein (zumindest kleiner) Baubericht während des Aufbaus. Dann können wir sofort und an jeder Stelle Tipps geben, falls irgendwas in suboptimale Richtung laufen sollte. Ich schreibe dir gerade mal ne PN zu deinen weiteren Fragen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen (ralfwilli) 14 Aug 2013 19:12 #6

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
tachschön Ralf,
willkommen bei 152- Infizierten,
wir habe noch jeden aufs Wasser gekriegt :rofl:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen 14 Aug 2013 21:55 #7

  • ralfwilli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Hallo Gentlemen,
vielen vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Danke für Eure Hilfsbereitschaft und motivierendem Zuspruch.
Werde mich bei Fragen gerne an Euch wenden.

Vielen Dank für für die PN, lieber Jo.

So, jetzt muß ich mich erst einmal von dem Qualitätsschock des RBC-Kits erholen und dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

LG

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum