Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern)

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern) 26 Jul 2013 15:58 #1

  • joern
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 4
wir sind grad mit dem Wohnwagen an der Ostsee und es finden sich grad ein paar Minuten

so, dann mal eine kurze Vorstellung

als ich bin der Jörn, komme ursprünglich von der Ostseeküste aber wir wohnen mittlerweile in Emden an der Nordsee
35 Jahre alt,glücklich verheiratet und das Ergebniss daraus sind zwei Jungs, einer 7 Jahre, der andere 9 Monate alt.

beruflich bin ich im Kundendienst unterwegs und betreue deutschlandweit aber auch im Ausland ein schwedisches System das die Bundeswehr im Bestand hat.

Modellbau betreibe ich seit etlichen Jahren, überwiegend Rennboote, aber auch ein kleines U-Boot befindet sich im Koffer und ein paar Flieger gesellen sich auch dazu.
Zum Modellbau kann noch angemerkt werden das ich selber Propeller herstelle, hauptsächlich für die Rennboote , aber die passen natürlich auch sehr gut auf Außenboarder, ich mach da Serienfertigung , aber auch Einzelanfertigungen ;)

wie bin ich auf 152VO gestoßen ?

ja klar , logischerweise durch die sehr guten Berichte in den Zeitschriften in letzter Zeit. . ich hab zwar noch nicht großartige Erfahrungen mit Holzmodellen ( normal baue ich in GFK und CFK ) aber das wird sicher werden.

was mich hier besonders beeindruckt hat, und davon überzeugt hatt mich hier anzumelden, das es ja auch Bausätze für kleine 3-Pointer gibt, und die bei euch zugelassen sind.

Warum mir zum Beispiel die Jupiter so gut gefällt ? da kommen wir zu meinem 2ten Hobby.
Ich bin Teilzeitmechaniker in einem Rennteam der Unlimited Hydroplane Klasse, dem ELLSTROM Racing Team. Das ganze nun mittlerweile seit guten 5 Jahren. Das erklärt sicherlich das Interesse an den Hydros...

so, der Kleine wird schon unruhig, von daher werd ich mich auch schon kurz halten

ich freu mich auf Gedankenaustausch und ich werd mich hier mehr einlesen und sicher einen kleinen Bausatz beginnen.. mal schaun wie es wird, bitte seit nicht bösen, wenn blöde Fragen oder Suchanfragen kommen.

achja, das bin dann noch ich ( wie immer mit blödem Gesichtsausdruck ) im Hintergrund das Originalboot, und in der Hand ein 1:6 Scale Nachbau welchen ich letztes Jahr gebaut habe.

mfg, Jörn

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden 26 Jul 2013 16:06 #2

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Hallo Jörn,
Willkommen,beeindrückend was du alles machst, hab auch mal bei nem Rennteam gearbeitet, hatte aber sehr wenig mit Wasser zu tun, die Fahrzeuge hatten Allrad und sind durch die Wüste gerast. :mrgreen: Hydroplanes find ich sehr interessant, weil die sich ja an der Grenze der Physik bewegen.Habs als kleiner Steppke immer auf Eurosport angeschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden 26 Jul 2013 16:07 #3

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier

foto :woohoo: :woohoo:

:rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden 26 Jul 2013 17:31 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Jörn,

die Vorgeschichte klingt schon mal beeindruckend. Wir haben hier mittlerweile einen richtig illustren Kreis von Fachleuten: ehemalige (Original-) Rennbootfahrer, Rennbootautoren, Motorenhersteller, RC-Rennfahrer, etc.pp. - da schadet es ganz sicher nicht, wenn jetzt noch ein Rennmechaniker dazu kommt. :mrgreen:

Das Unlimited-Hydro in 1:6 ist endgeil! Wenn ich mir vorstelle, dass das sogar noch in einem etwas kleineren Maßstab als unsere Mini-Raceschüsseln gebaut ist ... :glotz:

Die Jupiter ist ein wunderschönes Boot mit perfekter Linienführung. Bin gespannt, was du daraus machst.

Viel Spass hier (aber den kriegste sowieso)! ;)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern) 26 Jul 2013 19:24 #5

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Jörn,
willkommen bei den Unheilbaren 152ern :tusch:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern) 27 Jul 2013 06:19 #6

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hallo Jörn,

schön das du den Weg hierher gefunden hast. :shakehands:

Und wieder ein "Profi" der uns etwas über Propeller lehren kann - super, freue mich! :dance:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern) 27 Jul 2013 12:26 #7

  • egdata
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 37
Hallo Jörn,

schön das du auch den Weg hier her gefunden hast. Dann sehen wir uns bestimmt bald einmal wieder.
Schönen Gruß aus Grevesmühlen.

PS. mein erstes Boot ist ja bereits fertig :rc:
Geht nicht, gibt es nicht!

RC-Powerboat-Team NWM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joern

ein neuer Hydroplane Fahrer aus Emden (joern) 27 Jul 2013 16:26 #8

  • joern
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 4
Eberhardt, du auch hier ? *freu*

Mal schauen, wann ich damit anfangen kann, ist ja auch was was ich für unterwegs zum basteln mitnehmen kann, bin ja ständig unterwegs. GVM im Oktober ist eigentlich von meiner Seite aus eingeplant, ich hoffe das klappt dies Jahr.

Mfg,Jörn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum