Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Moinsen aus Flensburg (Samson1)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Moinsen aus Flensburg (Samson1)

Moinsen aus Flensburg (Samson1) 22 Jul 2013 00:20 #1

  • Samson1
  • ( Besucher )
  • Samson1s Avatar
Moinsen aus Flensburg :musik1:
Mein Name ist Claus aber man nennt mich Samson und ich bin 44 Jahre jung.
Modellbau mache ich seit meiner Kindheit und da ich schon ewig Modellaußenborder sammle, war ich total aus dem Häuschen als ich von dieser neuen Szene hörte.
In meiner Freizeit beschäftig ich mich nicht nur mit dem Modellbau sondern ich restauriere auch die 1:1 Modelle (Auto,Boot,Motorräder).
Wer sich ein genaueres Bild davon machen will kann sich gerne auf meiner Homepage Samson-Toys mal umschauen.
Ich freue mich schon auf den Winter in dem ich mich dann in meine Modellkeller zurückziehen kann um auch ein 152vo auf die Beine zu stellen, was kann ich noch nicht sagen aber ich bin mir sicher das ich hier fündig werde.
Grüße aus dem hohen Norden
Samson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 01:33 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Samson,

ich habe mir gerade die halbe Nacht auf deiner privaten Webseite um die Ohren geschlagen (die Adresse hatte ich schon vorher in deinen Profilangaben entdeckt). :)

Deine AB-Sammlung ist der Hammer... da stehen all die Dinger, die ich gerne hätte! :pfeif:
Auch wenn ich - wegen dieses ganzen wildwuchernden 152VO-Wahnsinns - mittlerweile nicht mehr so richtig auf Verdränger stehe: deine "Warnemünde" finde ich klasse! Besonders gut gefällt mir, dass du sie richtig schön vorbildlich mit gedeckten, halbmatten Farben lackiert hast. Das sieht man selten. Diese häufig anzutreffenden quietschbunten Hochglanzlack-Schlepper finde ich gruselig.

Und was da sonst noch alles an Fahrzeugen und Raritäten auf deiner Seite zu finden ist: scharf! :top:

Da bin ich ja jetzt schon gespannt, welches 152VO-Schätzchen deins werden wird. Aber warum erst im Winter anfangen? Komm doch einfach in 4 Wochen zur Competition an die Bigge und hol' dir schon mal als kleinen Vorgeschmack die volle Dröhnung ab. Aus Norddeutschland kommen viele Leute (Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Lübeck, Kiel, etc)... da kann man bestimmt auch ne Mitfahrgelegenheit organisieren. Falls du kommst, wird's garantiert nicht bis zum Winter dauern... da fängst du schon auf der Rückfahrt an zu bauen. :mrgreen:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 04:54 #3

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier

:rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 05:47 #4

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Herzlich Willkommen,

deine Sammlung ist echt der Hammer. Die Außenborder muss man sich einmal in aller Ruhe anschauen! :top:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 07:27 #5

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Unfassbar. Da könnte ich zu 96% mitgehen. Ein "Kajüt"faltboot im Gartenteich, das Hymer/Isetta Duo, die kleinen Japaner-Mopeds, die Außenborder, ein (mir tränen die Augen) Oginol-Bonanza-Fahrrad... einfach unglaublich. Was bleibt zu sagen? Wir sind ja alle hier irgendwie verrückt, aber du spielst auf jeden Fall ganz vorne mit :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 20:53 #6

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Hallo Samson,
wilkommen hier :bier:
Sag mal, hast du eigendlich neben deinen Hobby-Projekten den noch Zeit für einen "ordendlichen" Beruf?
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 22 Jul 2013 21:56 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Samson, tu mir einen Gefallen: lösch' bitte deine Webseite! Oder mach wenigstens einen Passwortschutz drauf, damit man öffentlich nicht mehr drauf kommt. Jetzt hab ich schon wieder so viel Zeit auf deiner Seite verbracht, dass mein Boot nie zur Bigge fertig wird.

Die ganzen 1:1-Segler... un-fass-bar. Einer schöner als der andere. Und der Bedford. Und die Isetta. Und erst der Jollenkreuzer... ich werd' blind! :glotz:

Kein Wunder, dass du hierher gefunden hast! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 23 Jul 2013 06:52 #8

  • Samson1
  • ( Besucher )
  • Samson1s Avatar
Moinsen
Danke das ich hier so nett aufgenommen wurde und das Euch meine Webseite gefällt, auch wenn sie noch im Aufbau ist und nur einen Teil zeigt, ich habe noch genug Material für ein paar schlaflose Nächte :) . Ich sammle und restauriere schon schon seit über 30Jahren und habe mich nur selten von einem Teil getrennt.

Gelernt habe ich mal KFZ-Schlosser aber ich kümmere mich seit 23Jahren um die Parkhaustechnik von zwei Parkhäusern und mache dort auch die Nachtschicht, durch meine Arbeitszeit 7Tage a 11Stunden und dann 7Tage frei habe ich die Zeit so viel Blödsinn zu machen.
Da ich nicht der Typ bin der ein Projekt anfängt und erst das Nächste anfängt wenn es fertig ist, habe ich meistens mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit, zur Zeit habe ich einen Mercedes-Hymer von 1980 und eine Mercedes Heckflosse von 1965 in Arbeit :kopfschuss: , das ist auch der Grund warum ich erst im Winter zum Modellbau komme. dann wird mir es auch zu kalt in den Werkstätten.

Welches VO-Boot ich baue kann ich noch nicht sagen, das ist ja der Hammer was für Geile Teile Ihr da gebaut habt, genau mein Geschmackt. Wenn ich mich noch ein paar Nachtschichten auf Eurer Seite rumgetrieben habe bin ich bald schlauer. :lesen:
Ich hoffe nur das ich nicht auf die Idee komme auch noch eins in 1:1 zu bauen oder besser bei meiner Figur in 1:0,5 :o

Es ist schön hier auf so viele Freunde der Bretterboote zu treffen und ich freue mich schon auf alles was da noch so kommt.

LG aus dem hohen Norden
Samson

PS. ich habe mir erlaubt Eure Seite als Linktipp auf meine Seite zu packen, ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ändere ich das natürlich sofort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moinsen aus Flensburg 23 Jul 2013 09:23 #9

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Samson1 schrieb:
Ich hoffe nur das ich nicht auf die Idee komme auch noch eins in 1:1 zu bauen oder besser bei meiner Figur in 1:0,5

Der typische Fahrer grade in den Einsteiger-Klassen dürfte sich vermutlich locker zu zweit oder dritt hinter dir versteckt haben können ...

Aber bei den größeren Booten gibt es bei den Utilities einige, die neben den Rennen als Familienfreizeitboote genutzt wurden. Die konnten zum Teil vier oder sogar fünf Erwachsene Personen tragen (und waren damit nicht langsam unterwegs). Da wird sich doch was passendes finden lassen.

Wenn ich den Platz dafür hätte, wäre bei mir schon längst eins "in echt" auf der Helling. (Wenn ich mich denn dann würde entscheiden können, welches - bei den kleinen bau ich das andere dann halt eben als nächstes ...)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1

Moinsen aus Flensburg 23 Jul 2013 12:24 #10

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
Hallo Samson,

ich bin auch kaum aus dem Staunen beim Betrachten Deiner Webseite rausgekommen. Die Isetta war das erste Auto in unserer Straße, zu einer Zeit, wo sich kaum einer ein Auto leisten konnte. Parkplatzsuche kannte man nicht. Aber: Bei der Einfahrt in unsere Straße war der damalige Nachbar etwas zu flott unterwegs und legte seine neue Isetta mal kurz an die Hauswand - was sich natürlich wie ein Lauffeuer rumsprach...

Viel Spaß bei Deinen Projekten & natürlich auch hier im Forum

Grüße aus der Pfalz

Klemens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samson1
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum