Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Lilli / Loretta
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lilli / Loretta

Lilli / Loretta 23 Jan 2013 07:33 #1

  • Loretta
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 218
Hallo Jungs,

mein Name ist Lilli, aber meine Mutter nennt mich Anja. Ihr könnt euch einen Namen aussuchen...

Ich habe mich auf dem ersten Treffen mit dem 152VO Virus infiziert. Mein Mann Jo hat die Infektion kräftig unterstützt, indem er mir einen Bausatz für ein Boot schenkte - und zwar das erste, von ihm entwickelte 152VO-Kit: die SwitzerCraft Baby Bullet.

Sobald ich heraus gefunden habe, wie man hier Fotos einstellt, werde ich meinen Baubericht einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Lilli / Loretta 23 Jan 2013 12:20 #2

  • egdata
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 37
1. über das Zeichen "Bildlink" und dann url des Bildes einfügen

oder

2. über Anhang -> Datei hinzufügen


DrambuieCocktails.gif
Geht nicht, gibt es nicht!

RC-Powerboat-Team NWM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 23 Jan 2013 15:26 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich muss mal kurz aus dem Nähkästchen ergänzen: ich konnte es selbst nicht glauben, als ich auf der Rückfahrt vom ersten 152VO-Treffen an der Agger vom Beifahrersitz die Stimme vernahm: "Ich will auch so ein Boot. Ich will da mitmachen!"
Was im ersten Moment nach einer geradezu absurden akustischen Täuschung klang (Lilli hatte nie irgendwas mit Modellbau zu tun und hat meine langjährigen Hardcore-Modellbau-Aktivitäten penetrant ignoriert), wurde in den folgenden Tagen so häufig und nachdrücklich wiederholt, dass mir langsam klar wurde:

a) sie meint das ernst,
b) ich muss komplett umdenken,
c) sie kriegt eh immer, was sie sich in den Kopf setzt, also brauch' ich erst garnicht den Widerstandskämpfer zu spielen.

Und als sich dann noch rausstellte, dass sie auch noch richtig gut bauen kann, ohne es je zuvor probiert zu haben... da war die Sache dann gelaufen. Anstrengend ist allerdings, dass ich beim Bau zwar (rein verbale) Tipps geben, aber um Goooottes Willen nicht eingreifen darf. Dann gibt's richtig Ärger. :unsure:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 23 Jan 2013 21:45 #4

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Du kennst das doch aus der Werbung: nur kucken - nich anfassen
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 23 Jan 2013 22:29 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ja, das hab ich ihr zu unseren Booten anfangs auch gesagt... hilft aber nix. :whistle:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 25 Jan 2013 04:00 #6

  • nick-skywalker
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hi Jo!

So ist das mit unseren geliebten besseren Hälften. :)
Meine LAG, zukünftig Michelle, war bis wir uns kennenlernten (vor nunmehr über 8 Jahren) nie auf 'nem Flugplatz gewesen, obwohl wir hier in Coburg einen der ältesten und schönsten Verkehrsflugplätze Deutschlands haben. Ich hab sie damals zu 'nem Kaffee auf'm Flugplatz eingeladen und natürlich vom Fliegen, Modellfliegen usw. geschwärmt, weil die Fliegerei, auch wenn ich keine Pilotenlizenz habe, in meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Heute sind wir beide Mitglied beim Aero Club Coburg e.V. und sie ist aktiver als ich, fliegt Wettbewerbe mit, ist stv. Bezirksjugendleiterin im LVB und hat eine Sportzeugen-Lizenz im Luftsport. Aber dafür hat sie es mit dem Bauen nicht so. Obwohl wir auch Zeiten hatten, da haben wir ganze Nächte in der Werkstatt gemeinsam gefrimelt, um Modelle für den Wettbewerb klarzumachen. Aber das Modellfliegen ist nur die eine Geschichte. Beim Sportschießen geht's weiter. Als ich vor einem Jahr meiner Tochter ihr erstes Luftgewehr gekauft hatte, zeigte ich es zuerst Michelle bevor es Emmely bekam. Da wollte Michelle es nichtmal anfassen. So von wegen: "Brauchste mir gar nicht geben. Ich nehme keine Waffe in die Hand!" Und heute? Heute ist sie bei mir und Emmy im Schützenverein, besitzt eine komplette Bogenausrüstung und eine Luftdrucksportpistole, hat mit mir die Waffensachkundeprüfung + Berechtigung für Schießstandaufsichten erfolgreich absolviert und schießt so ziemlich alles was sie in die Finger bekommt. Noch vor drei Monaten hatte sie nach drei Schuß mit 'ner Pistole im Kaliber 9mm Para feuchte Hände. Und vor vierzehn Tagen kam sie quitschvergnügt und fragte mich ob sie das Päckchen 9mm-Munition leer Machen kann oder ob ich auch noch ein paar Schuß machen will. Freundlicherweise hatte sie mir 20 von 50 Schuß drin gelassen.

Also, ich kann gut nachvollziehen wie's da so bei Euch zugeht. :) Ist aber eigentlich prima. Und bringt auch viel Spaß. Wir zwei haben beim Fliegen wie beim Schießen eine gute Balance gefunden. Wir haben zwar die gleichen Hobbys und machen dabei auch so manches gemeinsam, aber trotzdem hat jeder dabei auch seinen ganz individuellen Bereich. So hat zum Beispiel Michelle ihre Funktionen im Luftsport und ich habe sie beim Schießen als Spartenleiter Luftdruck und Trainer der Jugend. Und auch in den Disziplinen weichen wir voneinander ab, weil der eine dieses und der andere jenes etwas mehr bevorzugt. Somit hat man einerseits zwar Gemeinsamkeiten und kann sich austauschen, andererseits hat aber doch jeder seinen Freiraum und man geht sich nicht auf den Keks. Funktioniert bei uns seit Jahren absolut prima. Also keine Angst vor der Konkurrenz deiner Liebsten. Schlimmstenfalls ist sie einfach nur besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Macht sei mit Dir!
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 25 Jan 2013 04:14 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
nick-skywalker schrieb:
Schlimmstenfalls ist sie einfach nur besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beschrei' es bloss nicht - dann fang' ich an zu häkeln! :sick:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 25 Jan 2013 08:17 #8

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Ich freu mich schon auf den Kommentar von Anja :whistle: :whistle: :whistle:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 25 Jan 2013 08:22 #9

  • William
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Jo, willst Du es wirklich darauf ankommen lassen, ich meine das mit dem Häkeln?

So eine gehäkelte 152er passt doch garnicht in die Bauvorschriften :whistle:.
"What looks rigt is right" William Fife
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lilli / Loretta 25 Jan 2013 08:49 #10

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
William schrieb:
Jo, willst Du es wirklich darauf ankommen lassen, ich meine das mit dem Häkeln?
Naja - ich habe mir halt kurz überlegt, welche Optionen mir bleiben, falls sie besser bauen sollte als ich. Spontan eingefallen sind mir die naheliegenden Punkte:
  1. Handtaschen sammeln
  2. Schuhe kaufen (die mit den höheren Absätzen, keine Nikes)
  3. schminken
  4. häkeln

Ok. Bei der Auswahl erschien mir häkeln als das geringste Übel.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum