Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor 806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!!

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 21:00 #1

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Tja, wenn das hier jetzt so Usus ist, dann stelle ich mich natürlich auch noch vor :)

Ich heiße Christian und wohne in einer Gegend Deutschlands, wo andere gerne Urlaub machen. Genauer gesagt am Rande des Schwarzwalds und nur einen Katzensprung vom Bodensee entfernt. Noch näher ist allerdings die innerdeutsche Grenze zum Schwäbischen ... ich bin stolz ein Badener zu sein :P

Modellbauteschnisch bin ich ein Anfänger, was 152VO betrifft, ein alter Hase.

Ich erklär das mal: mit Booten hatte ich bisher eigentlich ganz andere Erfahrungen, da ich normalerweise ein "1:1-Modell" (International 806) auf dem Bodensee segle. Vor rund zwei Jahren ist die Idee entstanden, mit meinem Sohn ein Modell unseres Segelboots zu bauen. Und weil ich nicht wie mein Vater sein wollte (Er hat mir als Kind immer davon erzählt, dass er einen Originalplan des Zerstörers, auf dem er seine BW-Zeit verbrachte, hätte und wir irgendwann diesen als ferngesteuertes Modell bauen würden - was natürlich nie geschah. So hat er mich immer wieder dazu gebracht, stundenlang mit ihm durch die Pampa zu wandern, ohne dass ich gemeckert habe.), haben wir das Projekt auch direkt in Angriff genommen. Natürlich gibt es zu diesem Boot keinen Bausatz und Pläne konnten auch nicht aufgetrieben werden. Egal, nach langer Recherche habe ich mir selbst einen Plan gemacht und nach einem Jahr Bauzeit war dann der Stapellauf.

In dieser Zeit war ich viel im schiffsmodell.net unterwegs und habe gespannt die Entstehungsgeschichte der 152er mitverfolgt. Nach dem Stapellauf unseres Seglers war es dann so weit und ich war mit dem 152er-Virus mittlerweile so infiziert, dass ich mit dem Bau der In The Mood (Dragonfly II) begonnen habe. Ich war vom bautechnischen also nicht von der ersten Stunde an dabei, gehöre aber zu den historischen Neun, die sich 2012 an der Agger zur 1st Official 152VO Vintage Outboard Racing Team Competition getroffen hatten. :)

Was für mich den Reiz an den 152ern ausmacht? Ein Boot zu bauen, das etwas Besonderes ist. B) Das Recherchieren, selbst Zeichnungen entwickeln, Lösungen suchen und finden, Neues probieren und vor allem mit meinen sehr beschränkten Mitteln etwas auf die Beine stellen, wo andere fasziniert hinschauen. Wenn man dann sagt, dass wir aus Joghurtbechern Tanks bauen, aus Kuchenschaufeln Turnfins herstellen und sonst noch verrückte Ideen haben .... das macht es aus ;)
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toni

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 22:27 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
(pssst: er ist wohl ein Schwabe!) :silly:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 22:39 #3

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Hallo Christian

Wenns ums Bootlefahra goht gibts koine Schwoba und Badenzer blos Rennerle. ;) B)

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 23:00 #4

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Jo_S schrieb:
(pssst: er ist wohl ein Schwabe!) :silly:
??????????????????????????????????????????????????

Mir (i ben en ächter Schtäffelesrutscher also koin Blauschtrompf) isch des egal wo en Bootlesbauer her kommt - solang mer no friadlich zema send ond osnre Flitzerle schee sauet
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 23:17 #5

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Waa?

Hömma, mich is dat auch sowas von wo die Leute wech sind - abba fastehn will ichse doch!
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 23:19 #6

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Igitt ... pfui ....

versaut meine Vorstellung doch nicht mit euren schwäbischen Kommentaren :woohoo: :dry: B) :P :whistle:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum