Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor 806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!!

806er ... ich bin kein Schwabe, ich bin Badener !!! 23 Jan 2013 21:00 #1

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Tja, wenn das hier jetzt so Usus ist, dann stelle ich mich natürlich auch noch vor :)

Ich heiße Christian und wohne in einer Gegend Deutschlands, wo andere gerne Urlaub machen. Genauer gesagt am Rande des Schwarzwalds und nur einen Katzensprung vom Bodensee entfernt. Noch näher ist allerdings die innerdeutsche Grenze zum Schwäbischen ... ich bin stolz ein Badener zu sein :P

Modellbauteschnisch bin ich ein Anfänger, was 152VO betrifft, ein alter Hase.

Ich erklär das mal: mit Booten hatte ich bisher eigentlich ganz andere Erfahrungen, da ich normalerweise ein "1:1-Modell" (International 806) auf dem Bodensee segle. Vor rund zwei Jahren ist die Idee entstanden, mit meinem Sohn ein Modell unseres Segelboots zu bauen. Und weil ich nicht wie mein Vater sein wollte (Er hat mir als Kind immer davon erzählt, dass er einen Originalplan des Zerstörers, auf dem er seine BW-Zeit verbrachte, hätte und wir irgendwann diesen als ferngesteuertes Modell bauen würden - was natürlich nie geschah. So hat er mich immer wieder dazu gebracht, stundenlang mit ihm durch die Pampa zu wandern, ohne dass ich gemeckert habe.), haben wir das Projekt auch direkt in Angriff genommen. Natürlich gibt es zu diesem Boot keinen Bausatz und Pläne konnten auch nicht aufgetrieben werden. Egal, nach langer Recherche habe ich mir selbst einen Plan gemacht und nach einem Jahr Bauzeit war dann der Stapellauf.