Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Noch ein Neuer (smcl-rookie)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Noch ein Neuer (smcl-rookie)

Noch ein Neuer (smcl-rookie) 23 Jan 2013 20:44 #1

  • smcl-rookie
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Ois ersts amal a herzlichs Servus ind Rundn.

OK,OK ich quäl euch nicht länger mit meinem Dialekt ;)

Also ich bin Markus, bin im wünderschönen Süden von München aufgewachsen und vor 5 Jahren hat's mich in die Schweiz verschlagen. Seit nunmer 3 Jahren leb ich in Luzern wo mich auch so schnell Niemand wegbekommt :cheer:

Zum RC-Modellbau bin ich eher zufällig gekommen und zwar durch meine Leidenschaft zum Segeln und meinem gelernten Beruf: "Produktionsmodellbauer"
Was lag also näher mal als Übung in der Lehre nen IOM-Rumpf zu konstruieren und laminieren :whistle: was auch dazugeführt hat mich mit dem RC-Virus zu infizieren.
Mittlerweile arbeite ich als RC-Produktmanager bei nem Schweizer Onlinehändler B)

Auf die 152er Bewegung bin ich letzten Herbst gestossen nach dem ich ein Winterbauprojekt ohne Segel gesucht hab. Endlich hab ich mich für ein Boot entschieden: Die OK von Hal Kelly, aber dazu mehr im Baubericht.

Along these lines; Cheers and let the Race begin :cheer:

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Noch ein Neuer (smcl-rookie) 23 Jan 2013 22:18 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Markus, welcome to the Races! Im schönen Luzern haste ja genug Wasser vor der Haustür. ;)
Wir haben hier vom kompletten Neueinsteiger bis zum Modellbauprofi so ziemlich alles versammelt, was die Garage in alle Richtungen grooven lässt. Und es ist immer wieder toll zu sehen, wie jeder mit seinen eigenen Möglichkeiten zum Ziel kommt.

Wie sagte Zwiebelfisch so schön beim letzten Aggertreffen: trotz der völlig unterschiedlichen modellbauerischen Voraussetzungen war zwischen den aufgereihten 152VO-Racern keine einzige "Grotte". :)

Also - jetzt noch ein Vorbelasteter mehr. Freut mich!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch ein Neuer (smcl-rookie) 27 Jan 2013 11:46 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Jetzt muss ich noch mal nachhaken: du schreibst gerade in dem Treffen / Spielwarenmesse-Nürnberg-Thread, dass du beruflich dort unterwegs bist. Was ist denn ein "Produktionsmodellbauer"?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum