Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Opduwer stellt sich auch vor!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Opduwer stellt sich auch vor!

Opduwer stellt sich auch vor! 28 Apr 2013 20:47 #1

  • Opduwer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 6
Moin zusammen!

Ooops, da hab´ ich mich noch nicht vorgestellt - man möge mir verzeihen! :top:

Also, ich heiße Holger Becker, bin momentan 53 Jahre alt und betreibe Modellbau seitdem ich 10 Jahre alt bin.

Beruflich habe ich auch einiges hinter mir: Mit 17 Jahren zur Marine, mit 25 angefangen, den zweiten
Bildungsweg abzulaufen. :schwitz:
Dann Beamter geworden undTelekommunikationstechnik betrieben. Weiter ging es über Marketing, Vertriebssupport und Vorstandssupport (interne Kommunikation) hin bis zum Ruf der Marine (vor 4 Jahren), man bräuchte die "alten Knacker" wieder (Nein, hat man nicht gesagt, war aber so!). Nun habe ich die großen, grauen, "echten" in den Händen und begleite sie auf den Werften durch Ihre Instandsetzungen. Wenn also irgendwo Piraten gejagt werden, hab ich meinen
Teil dazu schon erledigt.... :evil: :evil: :evil:

Modellbau fing an mit Fesselfliegern aus dem "Werkbuch für Jungen" von 1966 !!! (mit denen ich akut wieder liebäugle -Motor für Club30-Racer direkt in Japan bei Ken Enya schon gekauft- ). :top:

Danach Elektro Rennautos 1:12 (Graupner Golf I Frontantrieb) über Verbrenner-Flachbahner 1:8 (noch die alten "Hackbretter") bis umzugsbeding Schiffe dran waren. Da die gesamte Elektro-Pallette gebaut, die es zu kaufen gab (Graupner "scale", Mini-Speed bis Eco-Renner)
vor ca. 20 Jahren kam das Thema U-Boot auf und auch die Herstellung von GFK / CFK-Bauteilen.
Im Moment (man wird alt???) ist ´ne Crackerbocx in 1:4 mit ´nem Zenoah in Bau. Power!
Ab und an kann man auch was in der Modellpresse von mir lesen.

Generell: Ich bin neugierig und möchte mit meinem Hobby einfach nur Spass haben!
Mit anderen zusammen!
Und das wird uns gelingen!

Grüße an alle Gleichgesinnten!
Holger
Man muß die Dinge einfach nur machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Opduwer stellt sich auch vor! 28 Apr 2013 22:57 #2

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Das Werkbuch für Jungen! Genial! Das Kapitel "Fesselflieger" kenn ich auch noch. Wahrscheinlich habe ich aber eine spätere Ausgabe erwischt (1966 war ich erst 2...) Ich weiss nicht, wie oft ich den Bericht "Wie bau ich eine Dampfmaschine" oder "ein echtes Paddelboot" gelesen habe...... Ist leider damals beim Lesen und Träumen (und eine Kondensmilchdose auf ein zugespitztes Holzbrett kleben, Kerze drunter und das dampfgetriebenes Boot nennen) geblieben..... :shakehands:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opduwer stellt sich auch vor! 29 Apr 2013 06:02 #3

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Ein "Herzliches willkommen" ist ja jetzt schon etwas verspätet. Aber klasse deine kurze Vorstellung!
:shakehands: :shakehands: :shakehands:

Einen alten Graupner- und Robbe-Kataloge aus Anfang der 70er liegt auch noch in meinem Keller. Mein Auftakt war die "Carina" von Graupner.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opduwer stellt sich auch vor! 29 Apr 2013 08:07 #4

  • Opduwer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 6
Ach ja, die Carina!
Hatte ich natürlich auch!
Und als das erste Kind "unterwegs" war, war eine Carina vor dem Kinderwagen da! :rofl:
Ohne Quatsch!

cu Holger
Man muß die Dinge einfach nur machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opduwer stellt sich auch vor! 29 Apr 2013 19:03 #5

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Happy welcome Holger,

die Carina hatte ich als Wiedereinsteigermodell mit standesgemäßem Speed 600 Motor. Aktuell liegt hier noch ein Commodore-GFK-Rumpf von Kagelmacher nebst "antikem" Aufbau auf dem Schrank.

Aber ich habe ja kaum Zeit :-o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opduwer stellt sich auch vor! 29 Apr 2013 19:18 #6

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Holger,
willkommen bei den Infizierten. :winken:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum