Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Hallo aus Korschenbroich
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo aus Korschenbroich

Hallo aus Korschenbroich 05 Jan 2021 19:35 #1

  • Frmandel
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich stelle mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Frank, ich bin 55 und betreibe seit meiner Kindheit mehr oder weniger intensiv Modellbau. Angefangen mit Booten, Rennbooten, Autos, Flugzeugen bis hin zu Helis. Speziell interessiert es mich einfache, effektive Lösungen zu finden. Ich bin daher auch mehr im Bastelkeller unterwegs.
Hierhin habe ich durch einen Zufall gefunden, beim stöbern im Netz. Es ist diese Eleganz der Modelle die mich einfach gepackt hat. Das ist halt etwas ganz anderes als meine alten GFK Mono und Hydroboote.
Ich werde mich so langsam einlesen und hoffe dann so langsam meine Vorstellungen verwirklichen zu können. Speziell habe es mir dreipunkt Boote schon immer angetan. Mal sehen was ich da so finden kann.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 05 Jan 2021 21:07 #2

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1621
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :shakehands:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 06 Jan 2021 17:18 #3

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 635
Welcome to 152VO, Frank. :bier:
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 06 Jan 2021 18:17 #4

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Wilkommen zu 152VO!
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 09 Jan 2021 14:29 #5

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Frank, endlich mal jemand halbwegs in unserer Nähe. - Wir wohnen in Stolberg-Breinig, also
in der Randeifel südlich Aachen. Nach dem wir nun 2 Schulzes haben, gilt auch für uns der Rennfahrerspruch: "Einmal Hydros, immer Hydros." Will nicht heißen, daß auch andere Rennboote
in 1/5,2 gut fahren. Dieser Maßstab war sowas wie ein Glückstreffer. Obwohl wir mit den Modellen
durch Sirup fahren, wie es oft heißt, und dazu noch die Oberflächenspannung kommt, fahren unsere
Modelle sehr vorbildgetreu. Vor allem auch in den Rennen. - Geschwindigkeit ist eben doch nicht
alles. - Dann viel Spaß beim Stöbern. Anregungen gibt`s hier genug.
Wie alle Motorbootfahrer in NRW haben auch wir Probleme mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, die auch für Modelle gilt. Selbst kann ich beschränkt auf unserem Clubgewässer testen. Aber mehr eben
auch nicht. Falls sich allerdings mehr 152vo-Interessenten in unserem näheren Umfeld finden
würden, könnte ich versuchen, für uns ein geeignetes, privates Gewässer zu finden.

Grüße

Egon mit Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 10 Jan 2021 09:46 #6

  • Frmandel
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
und danke für Euer Willkommen.
Nachdem ich in den letzten Tagen viel Zeit im Netz und auch hier verbracht habe, denke ich das mein erstes Projekt der Nachbau einer Scatcat werden wird. Sicher geht es da auch nicht schnell voran, da ich auch beruflich stark eingespannt bin. Ich habe mir so ein Jahr für alle Arbeiten als Ziel gesetzt. Mal sehen, ich werde von Zeit zu Zeit berichten.
Glücklicherweise haben wir ein paar Gewässer in der Nähe, auf denen man fahren kann.
Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 10 Jan 2021 12:48 #7

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Frank,na prima, aber wo kann man da auch Rennboot-Modelle fahren? Ich habe selbst mal in
Meerbusch gewohnt. Vielleicht können wir uns mal treffen und Schulzes fahren? Du müßtest nur ne Werksfahrerin anheuern. Oder nen Fahrer...
Dann habe ich mir die Scat Cat angesehen. Ist noch eine frühe und deshalb auch kurze Hydro-Version.
Die Ende der 50er aufkommenden längeren Hydros wie die Schulzes fahren, wie ich meine, eindeutig
besser. - Martin wird die überarbeiteten Versionen von Bauanleitung und Plänen der 152vo-Schulzes demnächst bereitstellen. Lillis Schulze VX209 ist schon die aktuelle Version. Floh fängt gerade
mit seinem Pantoffel an.
Ich will dich aber nicht davon abhalten, ne Scat Cat zu bauen. Die Jupiter's, ähnlich kurz, fahren
ja auch. Der Vergleich Jupiter/Schulze steht noch aus...

Gruß

Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 10 Jan 2021 17:07 #8

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 635
Hi.
Do you have a picture of the Scat Cat you want to build?
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus Korschenbroich 10 Jan 2021 19:52 #9

  • Frmandel
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Wir haben hier den Bresges Park in Rheydt oder den Karster See. Sicher nicht die typischen Gewässer aber bisher keine Probleme.

Wie Anfangs gesagt, mein aktueller Bestand zum fahren, das was ich noch schnell fertig machen könnte, wäre eine Hopf Lightning. Das passt aber so garnicht zu Vintage Racern. Etwas was aus dieser Zeit ist, ist meine Bell 47, die will aber auch noch zum ersten Mal geflogen werden.

The Scatcat I warnt to Build is from the free availiable Article at Svensons.com, free boat Plans.

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69

Hallo aus Korschenbroich 10 Jan 2021 20:22 #10

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
This one:

www.svensons.com/boat/?p=HydroPlanes/ScatCat

As far as I know she has not yet been built in our scale. I started drawing the plans at least three times ...
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum