Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Neuvorstellung Raum Heidelberg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuvorstellung Raum Heidelberg

Neuvorstellung Raum Heidelberg 12 Jun 2019 22:20 #1

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Wochen mitlese, könnte ich mich auch mal vorstellen:
Als Kind und Jugendlicher habe ich wohl so gegen Ende der Siebziger mit Modellbooten von Graupner (Vegesack und Bermpohl) angefangen. Gut das Papa da einen ganz entscheidenden Beitrag beim Bauen geleistet hat! Dann kam irgendwann die Pegasus III dazu bis ich dann angefangen habe ein Knickspant Segelboot selber zu zeichnen und zu aus Sperrholz zu bauen.
Neben Ausflügen zu Lande und in der Luft ist dann aber über das Studium hinweg der Modellbau ins Hintertreffen gelangt bis letztes Weihnachten Sohnemann von der Patentante den Bausatz der Aeronaut Diva geschenkt bekommen hat.
Die Qualität der Laserbausätze heutzutage ist schon phänomenal. Und da der Bau so schnell verlief (Sohnemann hat mit seinen 11 Jahren 90% alleine gebaut gehabt) kam mir der Gedanke, mir selber auch mal eben noch ein schickes Holzboot zu bauen: Ein Sportboot im Stile einer Riva Ariston. Wir hatten ja noch die Negative aller Bauteile von der Diva und die konnten gut als Vorlage für mein Schiff herhalten ;-) Da die Ariston ein Barrelback hat, mussten allerdings die Spanten der hinteren Hälfte modifiziert werden. Das Deck ist natürlich auch ein ganz anderes und Stabdeck mit Kalfaterung sollte auch sein...
Lange Rede kurzer Sinn: Die Ariston ist jetzt so gut wie fertig und während die Diva schon schnell unterwegs ist, kann die Ariston als Sportflitzer kaum schnell genug sein. Leider wird die Geschwindigkeit dann aber nicht mehr vorbildgerecht und somit bin ich beim Surfen über die großartigen 152VO Seiten gestolpert und lese seit Wochen begeistert mit, habe mich angemeldet, bei Jo eine Baby Bullet bestellt und bin auch an Plänen für eine Blitzen dran.

Ich hoffe auf viel Spaß beim Bauen und Fahren

Euer Martin (ja, schon wieder einer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuvorstellung Raum Heidelberg 13 Jun 2019 10:51 #2

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :shakehands: Ich bin auch vor fast 4 Jahren mit der BB von Jo angefangen und baue mittlerweile Böötchen Nr. 4. Ziel: jedes Jahr ein neues Boot :bauen: :rc:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuvorstellung Raum Heidelberg 13 Jun 2019 15:19 #3

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Hallo Martin,

herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank, dass Du mit Deinem Namen nicht zu viel Veränderung bringst - mit Andy oder Martin adressierst Du hier fast jeden ;)

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum