Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg)

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 08 Dez 2018 17:41 #1

  • SpassWolf
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen,

über die Suche nach einem geeigneten AB für eine Aeronaut Spitfire bin ich auch auf die Seiten von 152VO.org und dieses Forum gestoßen. Und nach einigen Tages des Mitlesen war der Gedanke gereift die Spitfire an meinem Sohn (zum gemeinsamen Aufbau) weiterzureichen und mir eine „Baby Bullet“ aus dem Racing Store zuzulegen.

Kurze Frage: Ist es normal nach Abgabe seiner Vorbestellung über Wochen nichts mehr zu hören? Gibt es da Erfahrungswerte? Mit welchen Lieferzeiten muss man so rechnen? Dass ihr das mir dem Shop nicht professionell macht ist mir klar, aber Amazon Prime und übers WE aus China gelieferten Außenbordern wecken halt Erwartungen … und man will ja loslegen.

Mittlerweile klingt auch ein kompletter Selbstbau sehr attraktiv. Die Orginalpläne erscheinen mir allerdings erstmal eine Nummer zu groß ;-). Aber auf Basis eines erprobten Bauplans, warum nicht? „Speedy für den Angang“ mit 3D gedruckter AB Haube klingt von Idee und Zielsetzung sehr interessant. Leider finde ich nicht so richtig Zugang/Einstieg in die Materie. Ist das Projekt schon in einem Stadium, dass man sich als Einsteiger dran versuchen kann? Und wie kommt an die auf den Bildern gezeigten Pläne? Direkt Ansprache via email, download , …

Würde mich über jede Art von Empfehlung bezüglich Anfänger geeigneter Projekte freuen.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe/Empfehlungen. Gefällt mir gut was ihr macht!

Viele Grüße aus Hamburg,

UIi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 08 Dez 2018 20:32 #2

  • Jenjen
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 158
Hallo Uli!

Schön noch ein Nordlicht hier zu haben. Viele (qualifizierte :-) Tipps kann ich Dir nicht geben, da auch ich am Anfang stehe.

Viele Grüße aus Hannover
Jenjen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpassWolf

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 09 Dez 2018 11:39 #3

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Hallo Uli, herzlich wilkommen hier bei uns!

Ich habe Jo Schwartzer (der 'Shopinhaber') eine Nachricht geschickt das er sich deinen Bericht mal ansehen soll...

Selber ein Boot nach Zeichnung bauen ist durchaus möglich, es haben hier so schon fiele ihr erstes Boot gebaut. Es gibt auch bereits skalierte Pläne für verschiedene Boote. Die Speedy währe ein guter Kandidat, ist aber im Moment noch in der Prototyp-Phase. Da müsste man noch einen Moment geduld haben. Andere Boote sind aber schon fertig, wie zum Beispiel die merfach bewiesene Foo-Ling. Von der, und auch andere Boote, gibt es fiele Bauberichte, und auch die Community wird dir gerne helfen wenn es Fragen gibt.

Wenn du von ein betimmtes Boot den Plan erhalten willst dan sage mir bescheid, wenn vorhanden schicke ich den dir gerne.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 09 Dez 2018 16:07 #4

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Auch von mir ein herzliches willkommen! Ich bin auch mal hier angefangen mit einer BB aus dem Shop und baue mittlerweile das 4. Boot. Suchtgefahr!!
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpassWolf

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 09 Dez 2018 16:08 #5

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Hallo Uli,
:hut: wilkommen hier im Forum.
Das schöne bei den Booten ist ja, das sie alle einfach aufgebaut sind, die Boote wurden in Garagen gebaut.
Wie Lex schon schrieb gibt es von vielen Booten schon umgerechnete Pläne, wenn du eine Laubsäge und Weißleim hast, kannst du so ein Boot bauen.
Ich vergas, ca. 20-50 Klammern brauchst du auch :rofl:
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpassWolf

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 11 Dez 2018 19:05 #6

  • SpassWolf
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Lex,
Aufträgsbestätigung ist eingetroffen. Vielen Dank für dein „Intervention“. Damit ist Selbstbau ist mal in der Priorität erstmal nach hinten gerutscht. Was mich aber brennend interessieren würde, ist dein selbstkonstruierte Archimedes B-22 Motorattrappe zum 3D Druck. Sieht toll aus. Leider ist der direkte Downlink für mich gesperrt ...

Spende etc. wäre kein Problem …

Vielen Dank,

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neueinsteiger aus Hamburg mit Fragen (Store/richtiger Einstieg) 11 Dez 2018 22:55 #7

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
SpassWolf schrieb:
..... Archimedes B-22 Motorattrappe ...... der direkte Downlink für mich gesperrt ...

Nicht nur für dich.... MNit den öffentlichen Link hatte ich in meinem Enthousiasmus zu schnell gehandelt, und die Tür zu Raubkopieën weit geöffnet. Die Dateien kann mann sich direkt bei mir anfragen. Du hast eine PN...
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum