Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Moin aus Hamburg!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moin aus Hamburg!

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 11:06 #1

  • Jonny
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 11
Wer wie was wo ?

Ich bin Johannes aus Hamburg und möchte wieder einsteigen ins RC-Boote bauen.
Der Wettbewerbsgedanke steht dabei erstmal im Hintergrund - ich will Spaß haben!
Einfach was Basteln und damit zum Modellboot-Teich im Stadtpark gehen.
Die Kleinen Holzracer finde ich sehr schön und fast hätte ich mal so eins in groß gebaut (Leidenschaftlicher Wassersportler), nun mit Familie usw. gibts eben was in Klein. Ich lese schon viel auf Eurer tollen Website, Und über Xmas habe ich hoffentlich Zeit einen Bausatz zusammen zu stecken. Erstmal klein anfangen.... mal sehen was kommt.

Besten Gruß aus Hamburg :hut:
Johannes

PS. andere Hamburger hier ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 11:53 #2

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Hallo Jonny, herzlich willkommen hier bei uns! :shakehands:
:lesen: Endlich mal wieder einer aus dem Norden! :rc:
Merke dir mal den 6.Mai, dann findet unser 152er-Treffen am Hohnhorstsee in Lehrte statt. Hier mehr dazu: www.152vo.de/index.php/forum/events/1907...-2017-in-lehrte.html
Hamburg-Lehrte sind ja nur ca. 150km, das wäre ja zu schaffen...
schöne Grüße aus Uetze von TIKA/Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonny

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 12:14 #3

  • Jonny
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 11
Danke Reinhard,

ich behalte das mal im Hinterkopf mit dem Treffen.
Habe grade den Baubericht von Kays Spitfire gelesen/Bilder geguckt.
Alter Vatter, was ist denn bei euch los ? Das ist wirklich beeindruckend.
Auch eure gegenseitige Hilfe und das Kommentieren beim bauen ist toll.
Hast du vlt. einen Tip zum Thema Bausatz ?

Danke
Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 12:29 #4

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Auch Tach! :hut:

Bausatz gibt's zur Zeit nur einen, falls du mit dem fertigen Boot dann auch mal an offiziellen Rennen teilnehmen möchtest. Den findest du hier im Racing Store. Ansonsten hat der Markt natürlich auf den Erfolg dieser Rennklasse reagiert und bietet diverse Bausätze für ähnliche Boote, die sind aber allesamt nicht regelkonform und können damit keine Registriernummer erhalten.

Es sind aber auch einige User hier, die sich z.B. ihre Spanten selber fräsen. Wenn du die mit einem Kaltgetränk nach Wahl beim nächsten Treffen bedrohst, findet sich sicherlich jemand, der bereit wäre, dir einen Spantensatz zu erstellen. Ansonsten ist das selber sägen aber auch kein Hexenwerk und durchaus auch von absoluten Anfängern zu bewerkstelligen. Kuck dir mal die Pläne an, die der User Andy erstellt hat, da sind schon etliche sehenswerte Boote draus entstanden.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 13:34 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Johannes,

Jonny schrieb:
... andere Hamburger hier?
Ja, ein paar. Im Hamburger Norden fahren z.B. drei Babybullets, frag mal den Tischima.

Habe grade den Baubericht von Kays Spitfire gelesen/Bilder geguckt.
Alter Vatter, was ist denn bei euch los ?
So ziemlich alles. :pfeif:
Lass dich nicht in die Irre führen oder gar abschrecken. Das Schöne ist: her findest du die gesamte Bandbreite von supereinfach bis superheftig in einer Gruppe vereint, die gemeinsam baut und fährt. Jeder so, wie er will und kann. Zwischen den abgerocktesten und den musealsten 152VO-Modellen liegen Welten - und niemand stört sich dran. Denn der Grundgedanke ist: spätestens auf 10 Meter Entfernung (= wenn die Modelle zusammen auf dem Closed-Course sind) siehst du eh keinen Unterschied mehr. Auf dem Wasser sind sie alle gleich. Und das ist auch gut so.

Der Wettbewerbsgedanke steht dabei erstmal im Hintergrund - ich will Spaß haben!
Na, dann bist du hier ja genau richtig. Das würde - denke ich - wohl jeder von uns sofort unterschreiben. Wobei eins echt nicht zu unterschätzen ist: wenn du dann doch mal zusammen mit den anderen auf den Closed Course gehst und die Startuhr ticken hörst... das macht süchtig. Aber so richtig. Nur als Vorwarnung. :)

Viel Spaß hier!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 15:28 #6

  • Jonny
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 11
Na toll - jetzt habt ihr mich...

Ist wirklich der Wahnsinn mit euren Modellen. Auch die kleine Steganlage finde ich sehr geil.
Ich lese mich schon seit einigen Tagen durch die Seite. Ist wirklich umfangreich und informativ.
Der Bausatz "Baby Bullet" ist mitlerweile Bestellt. Scheint mir ein guter und wertiger Einstieg zu sein.

Jetzt bin ich gespannt.

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 16:20 #7

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • ONLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Na dann viel Spaß hier :super: Von der BB findest du hier gute Bauberichte, ich habe selber vor einem Jahr mit so einem Bausatz angefangen und bin damit im Sommer die ersten Rennen gefahren. Kannst gerne auf meiner Webseite mal schauen, da ist der Baubericht sehr ausführlich mit einigen Anfängerfehlern drin und sehr vielen Fotos. Ein sehr ausführlicher Bericht, aber mit weniger Fotos, ist auch hier im Forum unter 'Floh's BB' zu finden.
Aber auch viele andere User haben Bauberichte zur BB hier im Forum. Wenn es mal nicht weitergeht, wird hier geholfen, ganz sicher :super:
Ich bin sehr gespannt, ob du es schaffst, das Ding über Weihnachten zusammenzustecken :pfeif:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonny

Moin aus Hamburg! 19 Nov 2016 17:31 #8

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 635
Welcome to this Fellowship of boatnuts :-p
As Tika said when coming from Hamburg only 150km left to Uetze. :rc:
Go there you wont be sorry. :bier:

//Hasse.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika, Jonny

Moin aus Hamburg! 20 Nov 2016 00:46 #9

  • Jonny
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 11
Ich bin sehr gespannt, ob du es schaffst, das Ding über Weihnachten zusammenzustecken :pfeif:
Etwas zu optimistisch meinst du? Ja vielleicht, aber ich fange einfach an.
"nicht Denken, Schenken!" ...in dem Fall mir selbst :mrgreen:


Bausatz gibt's zur Zeit nur einen, falls du mit dem fertigen Boot dann auch mal an offiziellen Rennen teilnehmen möchtest.
Da ist mir aufgefallen das ein modifizierter Airmarine Special auch eine Startnummer hat und das Teil gibts doch als Bausatz bei Aero-Naut. Oder bin ich da jetzt zu sehr Neuling und übersehe etwas?

Schönen Sonntag Euch Allen
Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus Hamburg! 20 Nov 2016 01:21 #10

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Die registrierte Air-Marine ist deutlich vor dem Erscheinen des Bausatzes als kompletter Selbstbau entstanden. Der User, der sie gebaut hat, ist allerdings mittlerweile hier nicht mehr aktiv.

Meine eigene unmaßgebliche Meinung zur Qualität der Bausätze von Äronaut mag ich jetzt hier nicht kund tun. Ich habe aber in einem anderen Forum Bilder von einer aus einem solchen Bausatz gebauten Spitfire gesehen, nachdem sie vor einen Steg gefahren ist - das sah nicht gut aus. Dagegen hätte bei den hier im Forum vertretenen Booten der Steg freiwillig Platz gemacht ...
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonny
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum