Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Xoff
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Xoff

Xoff 23 Jan 2013 13:35 #1

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Moin

Ich bin der Xoff, so kürze ich meinen Namen «Christoph» ab..Ihr könnt es als «Xoff» oder als «Christoph» lesen...mir ist Wurscht.

Bei den 152ern bin ich seit deren Geburtsstunde, darf mich sozusagen Gründungsmitglied nennen, denn ich war als Moderator im Schiffsmodell.net und als Modellbauer der etwas anderen Sorte einer von Jos ersten Ansprechpartnern als er die Idee dieser Rennklasse zu entwickeln begann.

Mich hat die Idee der Scale-Boote in Rennen von Anfang an fasziniert, obwohl mir bis dahin schnelle Boote nichts gesagt haben. Meine Domäne waren Dickschiffe mit vielen Funktionen und einer stabilen Bauweise im Massstab 1:25
Meine «Endless Summer» ist weitherum bekannt - weniger wegen meiner modellbauerischen Fähigkeiten, sondern wegen der ungewöhnlichen Umsetzung als Surf-Party-Lounge-Schlepper»
Das hat sicher damit zu tun, dass bei mir nicht das Fahren, sondern das Bauen erste Motivation für das Hobby Schiffsmodellbau ist.

Mein erstes 152er-Boot, die gelbe «SpeedyG», ein Nachbau der Singlestep «Spitfire» von William D. Jackson, war das erste fahrtaugliche 152VO-Boot überhaupt und sorgte trotz des verzogenen und eigentlich nicht brauchbaren Rumpfes für einiges Aufsehen.
Die Geschichte der «SpeedyG» und deren Schwestern ist im Baubericht im Schiffsmodell.net nachzulesen.

Mittlerweile baue ich ein neues Boot, die VX-456 «Miss Grace», eine MadCap, die Hal Kelly im Jahr 1956 herausbrachte. Sie wird in den nächsten Wochen das erste Mal auf's Wasser...hoffe ich.

Zu meiner Person, na, da könnte ich schon so einiges erzählen...aber will ich das wirklich...lieber wir trinken am Treffen an der Agger im August zusammen ein Bierschen und schnacken...sich selber beschreiben...naja, nicht so mein Ding... ;)

Eckdaten kann ich aber liefern:
Ich bin Schweizer, wohne in Basel, nur wenige Meter vom Rhein entfernt, arbeite als Lehrer und Dienstleister, bin 50 Jahre alt, habe erwachsene Töchter, bin glücklich vergeben, wohne aber alleine und kann deshalb jederzeit auf ein Bierschen einladen.
Für den Modellbau verfüge ich seit vergangenem Sommer über eine ideale, grossartige, grosszügige, geheizte Werkstatt in einer ehemaligen Drechslerei nur 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt.

So, genug.

xoff-boot295.jpg


_DSC2915.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Xoff 23 Jan 2013 15:16 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Neuer! :lol: Schön, dich dabei zu haben!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum