Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Vorstellung von Uwe aus Regensburg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung von Uwe aus Regensburg

Vorstellung von Uwe aus Regensburg 05 Feb 2013 20:45 #1

  • Uwe Stehr
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 41
So, nun will ich mich hier auch kurz vorstellen.

Ich heiße Uwe, 49, und bin kein echter Bayer sondern Zugereister aus Niedersachen…..

Modellbau betreibe ich solange ich denken kann, denn schon mein Vater war begeisterter Bastler und lötete sich Anfang der 70er eine Telemat 4 Fernsteuerung, der Post zum Trotz, zusammen. Mit einer 4-Kanal Tip-Anlage war man seinerzeit der absolute Hingucker am Teich. Was anderes zu steuern als ein Boot war mit dieser Anlage schlicht auch nicht möglich. Zwei Motorrad Batterien in Reihe für die Röhrenheizung, das hatte schon was…

Mit meinem Taschengeld reichte es dann doch erst mal nur für Plastikbausätze oder den einen oder anderen Wagen für Vaters Trix-Express Anlage.

Mit der Beginn der Lehre Ende der 70er kam dann schon Geld in die Hobby Kasse und eine ultramoderne Robbe "Mars" Anlage mit 40Mhz fand den Weg in den Bastelkeller. Da mußte man für jeden Servo lange sparen.

Aber das Thema hat mich bis heute nicht in Ruhe gelassen, Boote, U-Boote, Autos… so ziemlich alles was nicht fliegt, denn das kann ich überhaupt nicht.

Die väterliche Trix Expressanlage wich dann Mitte der 80er einigen H0e-Modulen, aber das ist einen ganz andere Geschichte (oder??).

Seit Mitte der 90er kam dann der Mikromodell Virus, kleine Schiffe, kleine Autos, TTTT. Alles hoch interessant und arbeitsintensiv. In den letzten Jahren wurde das dann auch „massentauglich“, die ersten kleinen Autos kann an nun schon fertig kaufen, das, verbunden mit nachlassender Sehschärfe, nahm der Sache irgendwie den Reiz.

Dann stolpert man in facebook, von dem ich immer der Meinung war das nieeeee wirklich zu brauchen, über Jo und die 152vo.

Holzrennboote im 21sten Jahrhundert? Außenborder? Bindfadenlenkung? Keinerlei Sonderfunktionen oder Licht?? …das soll Spaß machen?

Tja, lesen, gucken, youtube…… es wird nun einen Dragonfly II…

Das ich mir nun mit knappen 50 noch mal einen Actionfigur kaufe hätte ich vor kurzem auch noch in das Reich der Sagen und Mythen verbant. Eine gute Freundin meinte darauf „sie hätte noch eine Barbi auf dem Dachboden, die bringt sie beim nächsten Besuch mit, dann können wir zusammen spielen“.

Da bin ich mal gespannt ob sie Wort hält =8-))

Ansonsten habe ich eigentlich so gar keinen Draht zum Rennsport oder Holzschiffen…

Dafür kann ich ein wenig zeichnen, allein schon vom Beruf her, und habe angefangen aus den Originalvorlagen einen Plan in 1:5,2 zu zeichnen. Diesen werde ich dann auch mal in Plansammlung als pdf ablegen. Derzeit habe ich aber erst die Spanten fertig, an den Ansichten muß ich noch ein wenig arbeiten.

Sowie das Holz da ist werde ich dann auch ein paar Zeilen zum Bau verfassen.
Wenn mir dann die ersten Splitter in den Fingern stecken werde ich hier mal alle nerven um rauszubekommen wie ich die wieder weg bekomme und hoffe mal das das die größten Probleme sein werden…

Weil ich auch irgendwo ein unverbesserlicher Optimist bin, habe ich mich auch schon für das Treffen am Aggersee 2013 angemeldet, im meinem Größenwahn mit Boot…

Najaaa, die Zeichnung ist ja auch schon fast fertig. =%-)
´
…152vo ist ein komischer Virus, überträgt sich trotz Antivirenprogramm auf den PC und macht langsam aber sicher die Festplatte mit allerlei Bildern, Zeichnungen und Texten voll, außerdem vernichtet es auch sehr nachhaltig wichtige Ressourcen beim User desselben.

Ich muß mir mal dringend ein Update runterladen…..

Gruß aus Regensburg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Loretta

Vorstellung von Uwe aus Regensburg 05 Feb 2013 20:59 #2

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Hallo Uwe

Na dann willkommen im Reich der Süchtigen.Was du durchgemacht hast ist ganz normal glaub mir. :pfeif:

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung von Uwe aus Regensburg 05 Feb 2013 21:18 #3

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Willkommen im Club! :tusch:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung von Uwe aus Regensburg 05 Feb 2013 21:34 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uwe, es ist wirklich witzig, wie klein die Welt ist!

Als Anmerkung für die anderen: das ist wirklich ne schräge Story! Ich hatte vor Jahren mit Uwe regen Email-Kontakt (wegen besagter HOe-Geschichte und dem Umbau / Verbesserung von Kleinstserienmodellen), ohne ihn je persönlich kennengelernt zu haben. Dann war jahrelang Sendepause, bis vor ein paar Monaten die Facebook-Freundschaftanfrage von ihm kam. Und ich dachte mir: wie zum Teufel hat FB diese Querverbindung rausgekriegt? Auf meiner Seite steht schlichtweg garnichts von HOe.

Vermutlich hatte mich Uwe durch seine persönlichen Email-Kontakte aufgespürt - in FB kann man das ja mit angemeldeten Usern abgleichen lassen. So kam's zum erneuten Kontakt. Und im Gegenzug - ohne zu wissen, dass er irgendwas mit RC oder Booten zu tun hat - habe ich ihm "blind" die Einladung zur 152VO-Fanpage gesendet. Und gleich noch die Einladung zur 2nd 152VO Competition. Ein reiner Schuss ins Blaue. Ohne auch nur im Entferntesten zu erwarten, dass er treffen würde.

Tja. So kann man sich täuschen! :-)

Uwe, schön, dass du dich hierher verirrt hast. Und schön, dass ich dich einfach mal auf gut Glück akquiriert habe. Dann lernen wir uns jetzt also doch endlich mal kennen! :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum