Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Max - ein Boote-newbie
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Max - ein Boote-newbie

Max - ein Boote-newbie 23 Jan 2013 09:34 #1

  • max z
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Hallo, mein Namen ist Max. Ich komme aus Boskoop-Niederlanden, ein kleines Dorf im nähe der Käsestadt Gouda. Ich habe in 1947 zum ersten Mahl das Lebenslicht anschaut.
Deutsch ist wie gewöhnlich bei Holländer nicht meine Muttersprache, ihr musst mich die Fehler vergeben (diese ... Verbeugungen!)
Ich bin eigentlich Modellflieger, und habe seit 1974 schon eine Menge Flugzeugen gebaut, viele davon eigene Entwürfe. Im letzten zehn Jahren oder so hab ich mich vertraut gemacht mit 3D entwürfe, nicht weil das schneller zum Ziel bringt, aber weil mich dass Spass macht, eben ein zweites Hobby daneben.
Mein freund Rob (robo in diesem Forum) hat mich kürzlich angeregt auch einmal ein Boot zu entwerfen und zu bauen, das war dann ein "Springer Tug". Und wenn er dann im Holländischem Modelbouwforum von 152VO berichtet hat, war ich auch schell ergriffen und habe beschlossen dass so ein Boot her musste. Ich hab mich die "Minimost" ausgewählt, weil es einfach aufgebaut ist und es somit mir ein gutes Anfängermodell schien, und auch weil keiner es bereits gebaut hat (sofern ich sehen konnte)

Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S,

Max - ein Boote-newbie 23 Jan 2013 09:41 #2

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Hallo Max!

Schön, dass du hergefunden hast. An die etwas eigensinnige Ausdrucksweise der Niederländer sind wir inzwischen schon gewöhnt! ;) Keine Sorge, wir verstehen euch schon (manchmal ...).

Die Minimost ist mit Sicherheit sehr einfach zu bauen und aus der Sicht für einen Anfänger gut geeigtet, allerdings ist sie (wie der Name schon sagt) auch sehr klein. Und aus eigener Erfahrung (ich baue gerade die Yellow Jacket die ähnlich klein ist) kann ich berichten, dass der Technik-Einbau dafür dann umso schwieriger ist. Aber mit robo hast du ja einen kompetenten Mann an deiner Seite. Und ansonsten sind hier im Forum genug Leute, die bei allen Fragen gerne helfen.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Max - ein Boote-newbie 23 Jan 2013 15:29 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Max!
Ich finde es super, wie begeistert die Niederländer eingestiegen sind. Und ihr baut auf einem erstaunlich hohen Niveau. Da sieht man doch gleich, dass Bootsbau eine lange Tradition in Hollan hat! Schön, dass du dabei bist! :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum