Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Neu im Forum (femis)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu im Forum (femis)

Neu im Forum (femis) 12 Feb 2015 11:30 #1

  • femis
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 6
Hallo Community….
Ich bin neu im 152VO Forum und mich kurz vorstellen. Modellbau betreibe ich schon ewig (> 40 Jahre) jedoch vorwiegend den Flugmodellbau. Also kein Modellbaulaie.
Zwei oder drei Ausflüge im Schiffsmodellbau hatte ich zwischendurch ( M-Segel Yacht, Elektro-Motoryacht und ein Elektro Rennboot), aber das war auch schon vor ein paar Jahren.

Durch Zufall bin auch die web-Seite 152VO gestoßen und bin wirklich beeindruckt. So ein 152VO Racer könnte mir auch gefallen. Auch das Fahren und das fachsimpeln mit Gleichgesinnten macht bestimmt Spaß.
Ich mache es mir einfach und werde den Bausatz Baby Bullet kaufen und mich an die guten Tipps im Forum halten. So kommt man am schnellsten zu einem schönen Boot.

Ein paar Vorabfragen habe ich schon.
- welches Zubehör kann man über das Forum gleich mit bestellen ( Racing-Seilscheibenanlegung 60mm ja) Steuerrad und Handgashebel da finde ich keine Preisangabe
- welche Umlenkblöcke sind empfehlenswert. Gibt es Bilder oder ein Skizze wie diese im Boot angebracht werden?
- das TFL Brushless Outbord leg wird als klp. Einheit vorgeschlagen.
Was haltet ihr von dem Komplett-Motor Sprint F3 von HK ( 3000 KV, 3s) für ca. 70€ einschl. Motor? Habe bisher im Internet keine Aussagen über die Qualität und Haltbarkeit des Sets gefunden. Was sagt ihr als Experten zu diesem Motor.
Als ich warte auf eure Antworten.
Gruß
femis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 12:18 #2

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
Moin und willkommen.
Mit der BB habe ich keine eigene Erfahrung aber da gibt es hier genug Tröts wo Du mal reinschauen kannst. Wegen der Umlenkrollen schau mal in das Profil von Uwe. Da wirst Du fündig.
Der HK F3 ist eine gute Basis aber so nicht für uns zu gebrauchen.
Ersten ist der 3000KV Motor für 2S zu klein und für 3S zu groß. Die Qualität ist auch unter aller Sau.
Die Wellenlagerung ist Mist. Das ist aber leicht mit Teflon Metall Lagern von TFL Maik zu beben.
Die Flexwelle ist viel zu Steif und die Motorkuplung ist auch Scheixxe.
Hört sich jetzt erst mal blöd an. Ist aber alles machbar und wird auch gern gemacht.
Eine sehr gute möglichkeit ist der Selbsbau eines AB. Das wirst Du hier auch alles finden.
Rennlenkräder und Gashebel sind bei Jo zu erfragen. Kannst du aber auch leicht selbst bauen.
Ist alles kein Hexenwerk. Ansonsten viel Spaß hier und wenn Du Fragen hast. Immer raus damit.

Meik :bier:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 14:09 #3

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 18:23 #4

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
welcome to the 152vo :bier:

Gema
:rc:
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 20:01 #5

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Michael,
ist alles kein Hexenwerk bei uns,
wie Meik schon schrieb, wenn Du Fragen
hast immer raus damit.
nochmals ein Willkommen bei den 152- VO :shakehands:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 21:44 #6

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
femis schrieb:
Hallo Community….
Ich bin neu im 152VO Forum und mich kurz vorstellen. Modellbau betreibe ich schon ewig (> 40 Jahre) jedoch vorwiegend den Flugmodellbau.

herzlich willkommen bei uns! :dance: und glaub' mal nicht, dass du der einzige bist, der eine Fliegerhistorie hat :dance: :freu1: das sind :woohoo: :rc: unglaublich viele - kannste glauben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 18 Feb 2015 14:47 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Michael,

Setup, Zubehör, RC-Teile, Bezugsquellen... das ist alles komplett in der BabyBullet-Bauanleitung enthalten. Da dürften nach dem Lesen eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Wenn doch: immer raus damit!

Ich würde die Baby entweder mit einem modifizierten TFL (Wellenlager gegen Teflon-Metall-Buchse tauschen) oder mit einem modifizierten K&B (Wellenendstück von 3/16 auf 1/8 Zoll abrehen bzw. abdrehen lassen) ausrüsten. Mit Tendenz zum K&B, der einerseits ein paar Vorteile hat (z.B. stärkere Welle, fest sitzendes Endlager -> Prop geht auch bei Wellenbruch nicht verloren), andererseits aber komplett mit zölligen Schrauben aufgebaut ist. Die Baby läuft mit beiden Antrieben sehr gut.

Viel Spass hier!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum (femis) 20 Feb 2015 11:43 #8

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Hi Michael,

welcome on board :top:

Das kriegst Du schon alles noch hin, und wie Jo schon schrieb: konkrete Fragen jeglicher Art immer hier ins Forum, dann gibt es auch ruckzuck Antworten
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum