Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Neu im Forum (femis)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu im Forum (femis)

Neu im Forum (femis) 12 Feb 2015 11:30 #1

  • femis
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 6
Hallo Community….
Ich bin neu im 152VO Forum und mich kurz vorstellen. Modellbau betreibe ich schon ewig (> 40 Jahre) jedoch vorwiegend den Flugmodellbau. Also kein Modellbaulaie.
Zwei oder drei Ausflüge im Schiffsmodellbau hatte ich zwischendurch ( M-Segel Yacht, Elektro-Motoryacht und ein Elektro Rennboot), aber das war auch schon vor ein paar Jahren.

Durch Zufall bin auch die web-Seite 152VO gestoßen und bin wirklich beeindruckt. So ein 152VO Racer könnte mir auch gefallen. Auch das Fahren und das fachsimpeln mit Gleichgesinnten macht bestimmt Spaß.
Ich mache es mir einfach und werde den Bausatz Baby Bullet kaufen und mich an die guten Tipps im Forum halten. So kommt man am schnellsten zu einem schönen Boot.

Ein paar Vorabfragen habe ich schon.
- welches Zubehör kann man über das Forum gleich mit bestellen ( Racing-Seilscheibenanlegung 60mm ja) Steuerrad und Handgashebel da finde ich keine Preisangabe
- welche Umlenkblöcke sind empfehlenswert. Gibt es Bilder oder ein Skizze wie diese im Boot angebracht werden?
- das TFL Brushless Outbord leg wird als klp. Einheit vorgeschlagen.
Was haltet ihr von dem Komplett-Motor Sprint F3 von HK ( 3000 KV, 3s) für ca. 70€ einschl. Motor? Habe bisher im Internet keine Aussagen über die Qualität und Haltbarkeit des Sets gefunden. Was sagt ihr als Experten zu diesem Motor.
Als ich warte auf eure Antworten.
Gruß
femis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu im Forum 12 Feb 2015 12:18 #2

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
Moin und willkommen.