Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Vorstellung Thorsten (Toddy)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung Thorsten (Toddy)

Vorstellung Thorsten (Toddy) 29 Jan 2015 20:44 #1

  • Toddy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo.

Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten und komme aus der Nähe von Bremen. Als erstes möchte ich ein großes Lob an die Macher dieser Seiten aussprechen. Ich bin mit Sicherheit kein Internetjunky, aber diese Seite verführt mich langsam. Fahre selber ein klassisches Holzboot im Maßstab 1:1 (König Motor). Auch dort finden klassische Treffen, bzw. Ausfahrten statt (Nostalgie-Wettfahrt Bremen oder auch Treffen der Oldieboote Freunde). Grüße an alle.
Habe für den Winter nach einem Modellboot aus Holz gesucht und bin auf die Spitfire von Aeronaut gestoßen. Damit beschäftige ich mich gerade. Habe aber bereits gemerkt, daß das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Durch Suche im Netz, bzgl. der Spitfire bin ich auf diese Seiten gestoßen. Ganz super finde ich immer den Bezug zu den Originalen. Es ist eine Plattform nicht nur für Modellbauer. Die Verlinkungen funktionieren alle und so habe ich Bilder gefunden, die ich noch nicht kannte. Also Spitfire fertigbauen und ich denke dann die BB. Damit geht das schleifen, feilen, tunen, trimmen etc., was im Original angefangen hat jetzt auch im Modell weiter. Viele Grüße Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Vorstellung Thorsten 29 Jan 2015 22:02 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Moin Thorsten,

da musst du uns mehr von erzählen. Oder wenigstens ne Website geben. So eine Nostalgiefahrt würde ich mir gern mal ansehen - is ja nicht soweit weg.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 29 Jan 2015 22:26 #3

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Toddy schrieb:
Spitfire ... Habe aber bereits gemerkt, daß das nicht das Ende der Fahnenstange ist. ... Es ist eine Plattform nicht nur für Modellbauer. .... Also Spitfire fertigbauen und ich denke dann die BB ...

Herzlich willkommen hier. Und wie sagt Ihr da so im Norden?

"So mog wie dat"

:top:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 29 Jan 2015 22:33 #4

  • Toddy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen.

Googelt mal Nostalgie-Wettfahrt Bremen oder auch bei Youtube. Findet dieses Jahr am 15.08 an der Bremer Schlachte statt. Weitere Termine findet Ihr auch gut unter www.oldieboote.de

Grüße an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 29 Jan 2015 22:44 #5

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Toddy schrieb:
Da hat der "liebe Axel" aber ganz schön viele Bootsliebhaber angesteckt :shakehands:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 29 Jan 2015 22:56 #6

  • Toddy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ja,ja.Habe ich auch gelesen. Habe diese Seiten aber unabhängig davon gefunden. Da kann man mal sehen, wie klein doch die Welt ist, wenn man sich für etwas gemeinsames interessiert, egal ob groß oder klein. (Hauptsache aus Holz)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 30 Jan 2015 13:24 #7

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Moin Toddy.
Viele Grüße aus Fischtown. Ist ja nicht weit von dir.
Dann wird es auch im Weser-Elbe-Dreieck etwas voller. Sehr schön.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 31 Jan 2015 02:46 #8

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Moin Thorsten,
willkommen hier im Forum, :shakehands:

wenn Du Fragen hast immer raus damit.
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Thorsten 18 Feb 2015 14:29 #9

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Thorsten,

ja, der unmittelbare Bezug zu den Originalen und der intensive Kontakt zu den "Originalfahrern" hat bei uns ganz großen Stellenwert. Wir versuchen, so viel wie möglich direkt vom Original abzuleiten. So sind die Bau- und Rennregeln entstanden (auf Basis der 50er-Jahre-APBA-Regeln), aber auch Details wie das "Linksrum-Fahren", die Startuhr, der Quartermile-Kurs, die Registrierung etc.pp. ... bis hin zu den Siegerurkunden auf der Competition, die ebenfalls direkt aus alten APBA-Certificates abgeleitet sind. Darum freuen wir uns immer wieder, wenn ein weiterer "1:1er" bei uns mitfährt.

Viel Spaß hier!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum