Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Oer-Erkenschwick ist auch dabei (bootsoldi)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Oer-Erkenschwick ist auch dabei (bootsoldi)

Oer-Erkenschwick ist auch dabei (bootsoldi) 29 Jan 2013 23:04 #1

  • bootsoldi
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
Hallo ihr 152 VO Liebhaber,wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Rainer und ich wohne in Oer-Erkenschwick.Bj.1950.
Jahrelang habe ich dem Modellbau ade gesagt. Bin aber seit zwei Jahren wieder mit dem Modellbootvirus befallen worden.Seit einiger Zeit baue ich wieder Boote.
Als erstes eine Rundnase in Holz.( Slo mo Shun) Diese wurde von einem Bekannten begutachtet
und sogleich mit Flexwelle, BL und Lipo versehen. Am Teich ( 30 km entfernt an der Lüner Seeenplatte wurde ich dann mitleidig belächelt.(Holzboot, äh hält ja nichts aus, fällt ja bei 50 Sachen auseinander.)Bau dir mal ein Boot aus GFK zusammen. Fährt schneller und macht mal nen Überschlag mit.Ja, was soll ich sagen, hab jetzt ein Paar GFKs mit etwas Dampf. Aber das Basteln fehlt mir.Bis dann eine Zeitschrift bei mir landete und ich die 152er Boote sah. Wow, dachte ich mir. Das ist es,mal wieder richtig basteln.Und so wurde lange überlegt, der Entschluß fiel, eine Spitfire muß es sein.Also lange Abende am Rechner.(Spantenplan dank Xoff) Und Jetzt ist es so weit.Fahrer ist angereist,(Name: George W.) Spanten sind soweit ausgesägt, Motor liegt in der Schublade und heute wurde das Boot auf Kiel gelegt.
Hoffe das es bei meiner im Moment begrentzten Freizeit bis zum August fertig wird.
Bis dann, werde von mir hören lassen.
Gruß an das gesamte Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oer-Erkenschwick ist auch dabei 29 Jan 2013 23:18 #2

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Willkommen Rainer.
Laß' uns unbedingt an Deinem Bau teilhaben :top:

... und ich weiß jetzt Dank Dir und GoogleMaps wo Oer-Erkenschwick liegt :)
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oer-Erkenschwick ist auch dabei 29 Jan 2013 23:22 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Rainer,

schön dass du hierher gefunden hast. :top:

Wenn deine Spitfire irgendwann startklar ist, dann gehst du einfach mal an die Lüner Seenplatte zu den GFK-Freunden, startest dein Modell, rufst nach drei Runden panisch "Funkstörung!!!" und lässt sie frontal in einen GFK-Kollegen rauschen. Nachdem er dann seine Glasfaserschnitzel mit dem Fischernetz aus dem See gefischt hast, entschuldigst du dich formvollendet - und fährst mit deiner Spitfire seelenruhig weiter. :rofl:

Aber im Ernst: ich hab schon Holzrennboote (Inboarder) mit Vollgas die Uferböschung hochknallen sehen... Strut kaputt, Ruder kaputt, Prop kaputt - aber der Rumpf hatte noch nicht mal die kleinste Delle. Holzboote sind unglaublich stabil, lass' dir nichts erzählen. Wer zuletzt lächelt - darauf kommt's an. :lol:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum