Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Servus aus Tirol (mochito)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Servus aus Tirol (mochito)

Servus aus Tirol (mochito) 16 Dez 2014 20:32 #1

  • mochito
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 1
Servus zusammen,

Zu allererst möchte ich hier mal ein Kompliment aussprechen, ist ein Wahnsinnsforum mit einer immensen Fülle an Infos.
Ich lese hier schon ca. 2 Wochen und finde immer wieder neuen Input in allen möglichen Bereichen, auch den Umgangston finde ich great!

Auch ein klein wenig zu mir:

Mein Name ist Jürgen Zimmermann, bin 42, und lebe in der Nähe von Innsbruck, bin Leiter einer mechanischen Sortieranlage, und Modellbau allgemein betreibe ich schon seit Kindheitstagen.
Ursprünglich komme ich aus Niederbayern, bin aber vor 8 Jahren nach Tirol gezogen.
Als Kind bzw. Jugendlicher waren es noch Revell Modelle, mit 18 einige Autos, danach Speedboote, hauptsächlich aus Bausätzen.
Es folgte eine Zwangspause von über 10 Jahren zwecks Montagetätigkeit.
Vor ca. 4 Jahren bin ich dann wieder eingestiegen, diesmal in den LKW Modellbau, anfangs ein Fertigbausatz, mittlerweile sind es Eigenaufbauten mit ein paar Fertigkomponenten, aber nur Allradmodelle, und am liebsten Russen.
Da mich die Faszination für Rennboote aber auch nie richtig losgelassen hat, bin ich auf der Suche nach Bauplänen für Eigenbauten auf diese kleine und tolle Gemeinschaft gestoßen .

Leider bin ich aber jetzt schon wieder komplett unschlüssig, ein Faible habe ich nämlich jetzt schon für die Airborne vom Andy, die Baby Bullet von Joe, und auch die Foo gefällt mir sehr gut.
Na ja, werden wohl mittelfristig alle 3 werden, da ich ja sowieso immer mehr Spaß am Bauen hab, das Fahren ist bei mir immer nur solange interessant bis ein Modell aus meiner Sicht perfektes Fahrverhalten hat, aber vielleicht ändert sich das ja mit einem Outbord Rennboot aus eigener Fertigung.

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servus aus Tirol 16 Dez 2014 20:41 #2

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Hallo Jürgen,

schön dass du hergefunden hast! :shakehands:

Wenn du erstmal dem 152vo-Virus verfallen bist, wirst du feststellen, selbst wenn das Bötchen (vermeintlich) perfekt fährt - den richtigen Spaß am Fahren hast du dann, wenn du die Karre mit 4 bis 5 anderen Booten gemeinsam um das Oval zirkelst. Wobei bei unseren Treffen der Spaß am Fahren von der Freude an der Gemeinschaft schon fast in den Hintergrund gedrängt wird ...
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Servus aus Tirol 17 Dez 2014 07:26 #3

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servus aus Tirol 17 Dez 2014 08:08 #4

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
Beste Grüße

:bier:
Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum