Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Baby Bullet " Lil' Dream " (Bausatz)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Baby Bullet " Lil' Dream " (Bausatz)

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 03 Mai 2014 09:28 #151

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Jo_S schrieb:
Lex Verkuijl schrieb:
Das RC Brett ist mit einer extra Leiste gegen dei Bodenstringer abgestützt. Sonnst sas es nach meiner Meinung zu flexibel und konnte das Lenkservo hin und her bewegen.
:nöö: :nöö: :nöö:

:yepp: :yepp: :yepp:

Die eine Schraube sitzt in den im dem Punkt 6mm breitem Kiel. Das RC Brett ist voller Löcher und Schlitze. Wenn es massiv gewezen währe könnte es stabil genug sein aber so verbiegt es sich sehr leicht. Die eine schraube wird da eine schwere Arbeit haben, über Zeit wird die sich lockern, ist ja Holz. Aber weisst du was wir machen? An der Bigge ein 'Boot schüttel Contest'. Du mit deinem Bret mit einer schraube, ich mit meinem verklebten (!) Brett mit stützleiste. Dan sehen wir welches zuerst bricht .. :stichel: :evil:

Guter Tip mit dem Rohr, diese verflicksten Anntennen kommen sonnst immer irgentwo hin wo sie im wege sind! :top:

Den Accuwecksel werde ich mir noch leichter machen als es bei der BB schon ist ..... :bauen: :popcorn:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 03 Mai 2014 09:35 #152

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Lex Verkuijl schrieb:
Den Accuwecksel werde ich mir noch leichter machen als es bei der BB schon ist ..... :bauen: :popcorn:

:popcorn: :popcorn: :rauchen:

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 03 Mai 2014 09:39 #153

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hoi Lex

Ich habe bei meiner BB auch eine weitere Schraube weiter hinten , nähe Regler rein gemacht, weil ich beim festmachen des Klettbandes vom Akku auch immer das Brett verbogen hab.
Aber während des fahrens löst sich da nix , und ich habe schon so einige Akkuladungen durch.
Also währe ich nicht so ungeschickt beim Akkuwechsel würde die eine Schraube wirklich halten.
Aber sag mal , ist es nicht ein wunderschönes Boot, ist doch wohl sexy oder ?

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 03 Mai 2014 17:10 #154

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Sexy ist sie sicher!!

In den letzten Tage sind noch ein par Teile eingetroffen, mir fehlt jetzt nichts mehr. Von Uwe ein grosses Stück Oratex Antik und von Topchop zwei stück Planenstoff, eine Grün, eine Grau, und ne Tüte mit Mini-Druckknöpfe. An beiden ein super Danke!!! :musik1: :shakehands:

Und von Cap-Maquette noch die benötigten Blöcke

Aber jetzt ... hab ich ein Problem. Dank der unsebstzüchtigen Spenden von Uwe und Topchop hab ich jetzt drei varianten stoff ... Wie sagt ihr doch so schön, 'Wer die Wahl hat hat die Qual ..? Ich soll mich jetzt ein stoff für die Plane über den RC Raum aussuchen :kopf3: :plan: :pinch: Die sind alle drei gut, aber ich neige mehr zum Planenstoff. Das ist eigentlich Persenningstoff. Die Struktur kommt besser raus wie ein richtiger Stoff ... ist es ja auch ! :yepp: Ich denke ich mache erstmal das Deck auf der BB und lackiere sie. Dann kann ich besser eine gute Plane dazu aussuchen.
Gruss, Lex

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 03 Mai 2014 17:21 #155

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Lex Verkuijl schrieb:
In den letzten Tage sind noch ein par Teile eingetroffen, mir fehlt jetzt nichts mehr.

Ach misst .. Fehlzündung .. brauche noch Batterien und Stecker ... :kopf3: :kopf:
Gruss, Lex

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 04 Mai 2014 07:59 #156

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
Lex, ganz einfach: mach doch einfach 3 Abdeckungen von jedem Material eine, die kannst du dann wechseln wie du Lust hast. ;)

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 04 Mai 2014 08:21 #157

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Lex Verkuijl schrieb:
.... Die sind alle drei gut, aber ich neige mehr zum Planenstoff. ....

Wäre auch meine Wahl für den Deckel :1st:

Das Oracover würde ich nur alles komplette Bespannung des Decks nehmen :rauchen:

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 05 Mai 2014 18:35 #158

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Die Seilführung:

Links kann ich die Batterie unter dem Seil durch stechen. Rechts würde beim weiter einlassen der Batterie das Seil im wege sein, das läuft ziemlich diagonal weil die Seilscheibe nicht mittig sitzt. Mit dem Leitrohr kan da überhaupt nichts mehr passieren.

Das kleine stück rotes Rohr links oben auf dem Bild ist für die Antenne ... :top: :shakehands: Jo!
Gruss, Lex

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 05 Mai 2014 19:00 #159

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Das ist eine schöne und saubere Ausführung Lex. Wenn die Seile beim Akkutausch im Weg sind, das kann sehr nervig sein.

Sag mal bitte: was ist das für eine Serie von CAP-Rollenblöcken? Ich sehe da eine schwarze Rolle aus Kunststoff/Nylon zwischen den gelochten Metallplatten. Sind die auch kugelgelagert oder ist das quasi ein Gleitlager? Diese Typen kenne ich noch gar nicht.

Baubericht Baby Bullet "Li'l Dream" 05 Mai 2014 19:23 #160

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top: das sieht sehr gut aus Lex